• Eben habe ich mal den Star Diagnose Laptop angeschlossen, leider kann ich nichts einstellen/codieren. Wenigstens hat der Kurztest keine echten Fehler angezeigt, außer der leeren Schlüsselbatterie und die ist schon getauscht.
    Da hilft wohl nur der Weg ins sC. Gibt's im Rhein/Main Gebiet eine Empfehlung? Thomas aus Wi ist nicht mehr wirklich aktiv, oder?



    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • Thomas ist leider derzeit Krank :(


    Wirklich empfehlen kann ich zur Zeit nur zwei smart Center. Das wären Aschaffenburg und Dietzenbach, beide werden von Kunzmann betrieben.


    Wobei die beiden Mitarbeiterinnen in der Serviceannahme in Aschaffenburg deutlich hübscher sind wie der Kollege in Dietzenbach ;) :D:D:thumbup:

  • Da kann ich Karlo nur zustimmen, war auch in A'burg bei Kunzmann , hatte damals Nebelscheinwerfer freischalten lassen, guter Service ,spontan Samstags hingefahren und gemacht.✅

  • Das Thema Dietzenbach hat sich erledigt, nachdem ich seit über zwei Tagen keinen Rückruf zur Terminvereinbarung erhalten habe. In zwei Wochen bin ich nun in Aschaffenburg zum Getriebe/Motorupdate. Dann kann ich mir auch die hübschen Mitarbeiterinnen ansehen :D



    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • Letzten Freitag wurde in Aschebersch das Software update auf das Getriebesteuergerät aufgespielt. Leider ohne Erfolg bzw. Änderung im ursprünglichen Thema. Scheinbar hat das einfach was mit dem Baujahr zu tun.
    Dafür waren die Mitarbeiterinnen inkl. der Annehmerin wirklich sehr hübsch anzusehen und dazu auch noch äusserst freudlich. Das war mein Highlight bei Kunzmann :D



    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • Hi Robert,


    da ich das update beauftragt habe, musste ich es auch mit gut 80€ bezahlen. Bei der Annahme hat mir die freundlich Mitarbeiterin bereits gesagt, dass das auch für sie neu wäre. Mir war es der Versuch wert, wenn auch ohne Veränderung.



    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • Beim stöbern habe ich noch ein Video in youtube gefunden, dass die Situation recht genau beschreibt. Jedoch ist leider die Umsetzung nicht ganz so einfach. Hat jemand sowas schon mal selbst gemacht und kann die einzelnen Steps beschreiben:


    https://www.youtube.com/watch?v=Hlw8NQgrxEQ




    Merci und Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • Hi Chris,


    einen Star Diagnose Laptop mit Developer Software habe ich selbst. Das Problem ist in den meisten Fällen erstmal in die passenden Untermenus zu kommen. Die Software ist alles andere als selbst erklärend.


    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • Guten Abend,


    die Tage habe ich mein Star Diagnose Laptop mal einem update unterzogen. Anschliessend wurde der Smart nach neuen Codierungsmöglichkeiten geprüft und tatsächlich konnte ich den Gurtpieper deaktivieren. Der optische Gurtwarner (im KI) ist noch aktiv, nur der akustische Gurtwarner ist inaktiv.
    An der Getriebesteuerung konnte ich leider nichts ändern, aber da habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt, gleich den Taster für den Automatikmodus zu drücken.



    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • schade das sich das mit dem Automatik Modus nicht ändern läßt ! mich nervt das nämlich auch, beim alten safetycar hat er sich behalten in welchem Modus du ihn ausgemacht hast und hatte automatisch den letzten zustand ! beim neuen isses echt nervig den Modus immer wieder neu aktivieren zu müssen !!!


    wenn du da ne lösung findest wäre ich für einen hinweis echt dankbar !!!