Tour-Umfrage :)

  • Welches Ziel und welcher Tag wäre Euch Recht ;) 12

    1. Klassikstadt - Frankfurt (3) 25%
    2. Keltenwelt am Glauberg - Wetterau (0) 0%
    3. Kubacher Kristallhöhle – Weilburg Taunus (2) 17%
    4. FAHR•WERK: INDOOR KARTING / ADVENTURE-GOLF - Groß Zimmern (1) 8%
    5. Zeppelin-Museum - Zeppelinheim (0) 0%
    6. DIE TOTENSCHÄDEL VON OPPENHEIM (0) 0%
    7. DIE MODELLBAHNWELT - Fürth (1) 8%
    8. EINE TOUR AUF DEN "MONTE KALI" - Heringen (0) 0%
    9. GRUSELN AUF BURG RHEINSTEIN - Trechtingshausen (0) 0%
    10. Freilichtmuseum Hessenpark - (1) 8%
    11. Deutsches Feuerwehrmuseum - Fulda (0) 0%
    12. Radio-Museum - Linsengericht (0) 0%
    13. Flughafen Frankfurt XXL-Tour (2) 17%
    14. Segway-Park im E-Werk - Wetzlar (0) 0%
    15. Sammler- und Hobbywelt - Buseck (0) 0%
    16. Sommerrodelbahn - Wald-Michelbach (1) 8%
    17. Carl Benz Museum - Ladenburg (1) 8%
    18. Mosel-Tour ohne festes Ziel (5) 42%
    19. Spessart-Tour ohne festes Ziel (5) 42%
    20. Odenwald-Tour ohne festes Ziel (8) 67%

    Ich würde gerne mal wieder eine größere Tour planen. Ist ja schon nen Weilchen her das etwas größeres gefahren wurde ;)


    Dazu würde ich aber gerne erstmal anfragen welche Ziele Euch interessieren würden. Und natürlich welcher Tag Ihr bevorzugen würdet.
    Daher diese kleine Umfrage ;)


    Die Umfrage lasse ich mal bis Sonntag laufen. Ihr könnt mehrfache Antworten anklicken und dabei bitte ich Euch neben den Zielen die Euch interessieren würden auch Euren bevorzugten Tag zu wählen. Da die Umfrage nicht ausreichend Antworten bereitstellt bitte ich Euch in dem Thema einfach in einer Antwort zu schreiben ob lieber Samstag, Sonntag oder ob Euch das Wurst ist ;)


    Die selbe Umfrage werde ich auch in der Rhein-Main-smartie Facebook Gruppe starten

  • hallo liebe rms'ler,


    leider muss ich euch mitteilen das ich die "schaufensterkrankheit" habe, d.h. das ich keine strecken laufen kann z.b. bei ausflügen etc. wielange ich diesbezüglich ausfalle kann ich im moment nicht sagen.


    ich freue mich das die gestrige ausfahrt super war und ihr viel spass hattet.


    also bis zum nächsten stammtisch, das geht noch.



  • Sodelle, ich hab die Ergebnisse jetzt mal ausgezählt.
    Forum und Facebook zusammen ergeben folgendes Ergebnis.


    Das Ziel wird also kein direktes Ziel sein sondern eher die Suche im Odenwald nach einer Eisdiele  
    Ich werde mal mein Oberstübchen nach ner netten Location durchforsten ;)


    Egal: 10
    Samstag: 12
    Sonntag: 7


    Folglich wird einen Samstag geben. Infos und ein Termin folgen dann in den nächsten Tagen


    Eines übrigens vorweg.


    Da es aktuelle ja ein wenig schwierig ist in einem Restaurant zu reservieren und denen eine halbwegs verlässliche Anzahl an benötigten Sitzen zu nennen würde ich gerne Verpflegungsvariante wählen die ich in erster Linie von den lieben Nordhessen kenne, die es bei den Rhein Main smarties aber auch schon gab.


    Die gute alte Selbstverpflegung


    Kurz gesagt, wir steuern auf der Tour einen Park/Rastplatz an bei dem Tische und Bänke verfügbar sind, jeder von den Teilnehmern bringt etwas mit und das mitgebrachte wird von uns unter freiem Himmel vertilgt


    Ich finde diese Lösung aus verschiedensten Gründen sehr Nett.
    Das wir bei (hoffentlich) gutem Wetter im freien sehr unkompliziert zusammen sitzen, dabei sehr schön untereinander quatschen können während wir essen. Den positiven Finanziellen Aspekt mal außen vor gelassen. Das schönste an der Lösung ist wohl das wir keine Gefahr laufen in einem Restaurant auf die Nase zu fliegen, im Stress zu verfallen weil wir deutlich mehr Sitze brauchen wie geplant oder gar die reservierten Plätze nicht voll bekommen.


    Hierbei würde mich mal Eure Meinung zu der Idee interessieren ;)

  • So, die grob geplante Tour heute das erste mal abgefahren.
    Da wären so ungefähr 140km zusammen gekommen und die bin ich in lauerem speed in guten drei Stunden abgefahren.


    Das past schonmal   Nur das Restaurant für den Schluss hat mich heute leider im Stich gelassen. Geschlossene Gesellschaft am geplanten Tag. Pech, da muß ich also neu suchen.