Starkes tieffrequentes Brummen aus den Boxen

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein ernstes Anliegen. Aus den Boxen meines 451er kommt sei einigen Monaten kurz nachdem man einige KM gefahren
    ist ein seeehhhr lautes tiefes Brummen und man versteht sein eigenes Wort nicht mehr.
    Das Brummen läßt sich nicht Regeln durch die Lautstärke am Radio. Nur ein Ausschalten des Radio ( Smart Radio 9) hatte bisher Erfolg gebracht oder
    man mußte ca. 3-5 Minuten warten und es verschwand von selber wieder.
    Zwischenzeitlich habe ich das original Radio 9 und die original Smart Boxen gegen ein Kenwood DMX 7017 DABS und 2 neue Boxen von AudioSystem getauscht, aber keine Besserung in Sicht .
    Das tieffrequente Brummen ist noch da, Motor einschalten , einige KM gefahren und da ist es für 3 - 5 Minuten
    --> Ergo : an dem Radio und den Boxen lag es definitiv nicht, und ein hochfrequentes LIMA Pfeifen ist es auch nicht.
    Wer hat das gleiche Problem und könnte hier ein Tipp geben , evtl. ein Masseproblem ?
    Bin z.Zt. echt ratlos was es sein könnte ?
    Viele Grüße
    taunusloewe