"Weihnachtsfeier der RMS 2018"



  • Wer sooo auf Materielles aus ist und anderen nicht seinen eigenen Spielraum lässt....


    sollte wirklich nicht am Weihnachtlichen Wichteln teilnehmen und anderen die sich drauf freuen,


    das Wichteln mit solch einem Kommentar vermiesen ...

  • Wer sooo auf Materielles aus ist und anderen nicht seinen eigenen Spielraum lässt....


    sollte wirklich nicht am Weihnachtlichen Wichteln teilnehmen und anderen die sich drauf freuen,


    das Wichteln mit solch einem Kommentar vermiesen ...[/quote]

    Wer sooo auf Materielles aus ist und anderen nicht seinen eigenen Spielraum lässt....


    sollte wirklich nicht am Weihnachtlichen Wichteln teilnehmen und anderen die sich drauf freuen,


    das Wichteln mit solch einem Kommentar vermiesen ...



    Das sagt der richtige!



    Lese mal was DU 2017 getippt hast

    bekommen hatte ich aber leider nur einen Schundkerzenleuchter, wohl aus der Fundgrube, den noch nicht mal meine verstorbene mit 89 Jahren Mutter haben wollte 8| 8| 8|



    Ich bring dir die Glas Saugnapfmarker, mit kannst du haben.


    Mir ging es ganz genau so wie Dir letztes jahr du wollest drauf hinweisen das man ordentliche Dinge schenkt satt schundkerzenleuchter.


    Ich greife thema nochmal auf und was ist der Dank?


    Niemand will ich Wichteln vermiesen, ich sagte nur das ICH nicht mitmache.



    Sei froh das DU ordentliche sachen in Deinem Paket gefunden hast ev. sogar unseres.






    l

  • Ich bin auch der Meinung wie Thomas, dass ein gewisses "Gleichgewicht" an Geschenken vorhanden sein sollte.


    Wenn man sich Gedanken über ein Geschenk macht und etwas schönes kauft sollte es im (etwa) gleichen Maße auch zurückkommen.

  • mal schauen, viiiieellleicht komm ich kurzfristig auch vorbei.... nen Stuhl und ne Cola wird es für mich ja wohl noch auftreiben lassen... ich weiß es aber noch nicht. Wichteln tu ich aber nicht mit.

  • Schönen guten morgen,


    warum so eine Aufregung über das Wichteln ??
    die Teilnahme ist immer noch Freiwillig niemand muß da teilnehmen
    ich gehe zur Weihnachtsfeier so oder so, sie ist einfach Kult


    nicht hin gehen, nur weil ich generell Wichteln nicht mag, ist mir unverständlich !


    Bis denn


    Gruß


    Silberdistel
    :thumbup:

  • das finde ich auch... Wichteln ist kein Zwang. Ich mache da auch nicht mit.... muss man ja auch nicht....


    Wie gesagt, ich versuche es einzurichten.... LG Melanie