Moin Mon aus Ikea City

  • Ein herzliches Hallo an alle Forums-Smarties. Kurz zu mir: Ich heiße Wolfgang, wohne in Hofheim-Wallau (daher IKEA City), bin verheiratet, habe 4 Hunde und seit neuestem ein Smart 451 Cabrio (siehe Profilbild). Der Kleine ist ganz knuffig ausgestattet mit Ledersitzen, 17 Zoll DBV Felgen und einem Novus-Sportauspuff (ist ziemlich krawallig und wird bei Ableben ausgetauscht). Demnächst wird noch ein DAB+ Adapter angeschlossen, ansonsten hat der Kleine aber ein Verbrauchsproblem, das ich unter dem entsprechenden Thema mit der Bitte um Hilfe posten werde.
    So, das wäre es zur Vorstellung, ich freue mich schon, das eine oder andere Forumsmitglied vielleicht bei einer Ausfahrt kennen zu lernen.
    Bis denne.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    ach das ist ja schön. In Wallau kenne ich mich super gut aus, habe lange Zeit in Nordenstadt gewohnt.


    Wünsche dir viel Spaß im Forum und vielleicht sieht man sich bei einem Stammtisch/Ausfahrt/Weihnachtsfeier.



    VG
    Dennis

  • hallo wolfgang, grüß dich !!!


    viel spaß hier mit dem verrückten haufen !!


    ich bin aus der nähe gießen und habe eine 2001er 450 passioncabriodieselkugel :D und seit neuestem einen 2007er 451 passionturbocabriowürfel ! (der 450 ist zu verkaufen falls du jemanden weißt)


    besonders zu empfehlen um die verrückten hier zu treffen sind die stammtische und ausfahrten !!!!

  • leider hat es etwas gedauert bis ich wieder mal einen Beitrag posten kann, aber jetzt isses soweit. Der Kraftwürfel war bei Thomas K. in der Kur, hat das 115er Paket bekommen, und was soll ich sagen, perfekt. Die Schaltpausen sind merklich geringer, der Motorlauf ruhiger und runder, das Auto ist auch wesentlich ruhiger (lautstärketechnisch) geworden. Die VMax habe ich noch nicht ausgetestet, da ich momentan auf Winterrädern (so richtige Asphalttrennscheibchen) unterwegs bin, da wird die Fuhre bei höheren Tempi doch etwas unruhig. Nochmals herzlichen Dank an Thomas für die "Kur".
    Das nächste Projekt steht schon an, ich werde einen DAB+ Empfänger reinfrickeln, mal sehen dass ich den über AUX angeschlossen bekomme, ohne die Kabel zu Fallstricken werden zu lassen. Der Empfänger ist ein Albrecht DR 56+. Mal sehen, ob sich der Empfang wirklich verbessert.
    So, das wäre es einstweilen, Grüße aus Ikea-City sendet allen Forums-Smarties Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    prima dass dein Würfel wieder ordentlich läuft, da macht das fahren gleich viel mehr Spaß.


    Wenn du mit deinem DAB+ Empfänger weiter bist, würde ich mich um Rückmeldung freuen, denn das Thema Antenne ist für mich bei DAB+ immer noch nicht so wirklich klar.



    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)