TOMTOM Navi im 453er

  • Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt irgendwer auslacht:


    WIE macht Ihr Updates bei Eurer TOMTOM SD Karte, die ja im Smart 453 teilweise verbaut ist.


    Ich hab das Teil mal in meinen Rechner gesteckt, da tut sich nichts?


    Angeblich ist im Auto selbst auch eine Sim-Karte verbaut. TOMTOM gibt ja 3 Jahre kostenlos neue Updates.


    Wie zum Teufel bekomm ich die auf diese SD-Karte :whistling::whistling::whistling:


    Oder macht der Draculaz das dann automatisch über seine eingebaute Sim-Karte, wenn ich den Kleinen starte?


    Ich hab ein riesen Fragezeichen überm Kopf. (Bin aber auch noch nicht bei TOMTOM registriert, weil ich erst mal vorher wissen wollte, wie das so "abläuft", bevor ich meine Daten wieder raus gebe.


    Danke schon Mal, Melanie

  • hallo melanie,


    grundsätzlich werden tomtom updates über das internet gemacht. mein tomtom ist nicht fest installiert und die updates kann ich immer machen.


    versuche tomtom auf dein laptop zu installieren. mache das login, stecke die sd karte in das fach und eigentlich müsste dies dann funktionieren.


    eine bedienungsanleitung müsste doch vorhanden sein.


    hoffentlich funktioniert das.

  • Danke, Ihr Lieben!


    Edit:
    Super Schu, habe mich direkt registriert ... im Forum und auch bei TOM TOM.... Karte steckt und Update läd... ganz herzlichen Dank!

  • nachdem ich heute Draculaz aus der Werkstatt geholt habe, gleich Karte ausprobiert und .... es funzt.... Das System startet neu, dauert eine Weile, aber dann läufts wieder :thumbup:

  • Habe mich jetzt auch mal daran gemacht bei mir Upzudaten. Noch klappt das noch nicht so. Glückwunsch Meli das du es schon geschafft hast. :thumbup:


    Gruß Karlo



    Karlo, Moin,
    nimm den Link von Schu, registrier dich, lade diesen "Smart Media Connect" auf deinen Rechner, "füge deine SD Karte" im Programm dazu (vorher in Rechner stecken :thumbup: ) und dann funzt es. Dauert aber. Bei mir hats ne knappe Stunde gebraucht.


    Gestern dann in Draculaz gesteckt. Das hat auch dann ca. 5 Minuten gebraucht, bis sich TOMTOM "gesammelt" hatte....
    LG Melanie :love:

  • Ich dachte eigentlich wenn bei deinem neuen Smart alles neu ist, auch die Karten vom TomTom aktuell wären



    so eine Karte ist schon "alt", wenn du sie nur einsteckst.... die werden doch stetig aktualisiert.... deshalb finde ich ja den google maps so klasse, weil der meist aktueller ist, als die ganzen Navi Karten, die man so bekommt. Und man weiß ja nicht, wann die aufgespielt wurden.... also bei mir hat es ein Update gemacht. Ich werde mir angewöhnen, es regelmäßig zu aktualisieren...alleine in unserer Gegend, was da Kreisel & Co, Umgehungen usw. gebaut werden.... veranlasst mich, solche Sachen aktuell zu halten... aber das ist Geschmacksache und man ist ja nicht verpflichtet, Updates zu machen... :thumbup: