KLIMA-CLEANER

  • Hallo Ihr da Alle
    hat jemand von Euch Erfahrung mit Klima-Cleaner
    One-Shot, Anti-Bakterien-Spray für Klimaanlagen
    ich hab da eine Dose bekommen
    Danke
    Grüße aus Wiesbaden

  • @ud-10:


    ich hatte letzten Sommer beim Dieter meine Klimaanlage mit einem Desinfizierungsspray "bearbeitet". Dieses Spray hatte ich von A.T.U. für ca. 20 € gekauft und dann direkt beim Pollenfilterwechsel angewendet. Ging ganz gut damit, aber ob es denn genau dieses Spray ist, kann ich Dir nicht sagen. Die angefangene Dose steht, sofern noch nicht verbraucht, im Dosensammlungsschrank in Dieters Werkstatt.


    Viele Grüße,
    Martin

  • danke
    die dose entleert sich selbst man soll den motor und die klima ca 20 min laufen lassen
    und dann lüften
    ???????????????????????????????????
    grüße aus wiesbaden

  • Man lässt den Motor laufen und die Klimaanlage auf volle Touren. Dann sprüht man sowohl vorne von der Frischluftseite und dann auch nochmals vom Beifahrerfußraum, natürlich mit entsprechender Einstellung von Zu- und Umluft.


    Bei mir hatte es sehr gut gewirkt, denn ich hatte nach dem Klimaanlagenauffüllen durch eine Firma einen leicht "müffeligen" Geruch aus der Klimaanlage gehabt.

  • hi ud-10


    nennt sich auch klimaservice, wird in das klimaanlagensystem fehlendes klimamittel nachgefüllt bzw auch das noch vorhanden klimamittel gereinigt.
    ich hoffe es stimmt so, wenn nid wird dieter es korigieren.


    gruß
    holger

  • Habe gute Erfahrungen mit dem Zeugs gemacht.


    Ich hatte letztes Jahr im Sommer auch ein Problem mit einer müffelnden Klimaanlage.
    Nach Einsatz der Spraydose müffelte es wenigstens anders.... :lol:


    Musste die Dose (war so ne kleine) in den Fußraum des Beifahrers stellen, Sprühknopf drücken und arretieren lassen. Die Dose hat dann ihren Inhalt (ca. 3 Minuten lang) in den Ansaugbereich gesprüht (im Umluftbetrieb, KA an und Lüftung auf höchster Stufe).


    Hat eigentlich recht gut funktioniert, wobei ich da doch immer noch der Meinung bin, dass man damit nicht die Ursache des Müffelns beseitigt hat sondern nur den Mief überdeckt....

  • ha ha stimmt
    hab das zeug lezte woche ausprobiert
    zwei tage roch meine kleine wie ein zitronenbonbon
    und dann war alles wieder weg
    für 15€ aber hallo
    da ist meine alte methode doch besser
    cafe.............
    pulver bitte und keinen gekochten :lol: