Dash Cam

  • Huhu,


    ich bin absoluter "Neuling" auf dem Gebiet. Da jetzt dieses Jahr viele Treffen anstehen, habe ich mir eine Dash Cam zugelegt.



    Mein Chef hat mir auch schon div. BGH Urteile zur Verfügung gestellt, die ich ebenfalls "studieren" werde.


    Was habt Ihr für Erfahrungen.... würde mich mal interessieren.....


    LG Melanie

  • Gutes Thema, muss mich mit meiner auch mal beschäftigen. Hatte eine Autofahrt aufgenommen, hatte auch alles soweit geklappt. Nur irgendwann wurde die Aufnahme von vorne wieder überspielt. Sehr ärgerlich deshalb muss ich mich auch damit beschäftigen. Meine heißt Gembird.


    Gruß Karlo

  • Karlo.... bei mir kann man diese "Loop-Funktion" ausschalten. Klick dich mal durchs Menü bei deiner. Wenn du dann z. B. bei ner Ausfahrt filmen magst und nur ne kleinere Karte hast, ist se halt irgendwann voll, aber überschreibt nicht


    Grüße, Melanie

  • Erstmal danke ihr lieben für die Tipps. Eine größere SD Karte werde ich mir jetzt erstmal besorgen. Im Moment hatte ich eine 32 Gb werde eine 64 nehmen mal sehn wie lange die das macht, hoffe das die cam die 64 nimmt. Das mit der Loop Funktion muss ich suchen im Menü. Vielleicht wird es ja noch was.


    Gruß karlo

  • Zum Thema "loopen der Aufnahme" und Größe der Speicherkarte.


    Grundsätzlich ist die Nutzung einer Dashcam in Deutschland zwar nicht Strafbar oder verboten. Allerdings gibt es einige kleine Einschränkungen die sich durch Urteile diverser Gerichte in Deutschland ergeben.


    Do hat z.B. ein Oberlandesgericht in Bayern geurteilt das "das Systematische archivieren von Fahrten" gegen derzeitige Richtlinien und Gesetze zum Thema Datenschutz verstoßen würde.