Reifen für Smart 451 Pulse-Felgen

  • Hallo Ihr Lieben,


    im Frühjahr brauche ich neue Reifen für meinen 451 Cabrio.


    Ich fahre Pulse Alufelgen, also brauche ich 175/195 Reifen.


    Nun habe ich mal nachgesehen, was es an Premiumreifen in BEIDEN Größen gibt:


    • Pirelli Cinturato P1 Verde / Cinturato P1 Verde Ecoimpact
    • Bridgestone Turanza T 005
    • Continental PremiumContact 2 FR
    • Continental EcoContact 6


    Nun weis ich, dass das ESP/ABS des Smart sehr empfindlich auf den Reifen (Abrollumfang) reagiert. Siehe smart-forum.de.



    Gibt es irgend eine Erfahrung welche Reifen harmonieren? Gerne auch noch weitere Reifen.



    Im Moment tendiere ich zu den Conti Contact 6. Der Reifen ist aktuell und Conti gehörte zu den Erstausrüstern des Smart. Außerdem habe ich bisher gute Erfahrungen mit Conti Reifen auf diversen Autos gemacht.



    LG



    SUR-1601







  • Hallo liebe Smarties,


    leider habe ich auf meine Frage keine Antwort bekommen.


    So habe ich mich dann entschieden die Conti EcoContact 6 zu kaufen.


    Bisher kann ich sagen, dass der Reifen ohne Probleme auf einem Smart 451 fährt. Der Eindruck ist der, dass er weicher abrollt als der Kumho Winterreifen.


    Wer also auch vor der Wahl steht, hier eine klare Empfehlung für diese neue Konstruktion.


    LG


    SUR-1601


    P.S.: Hat Jemand eine Empfehlung für einen Winterreifen 175/195? Die Kumho sind entsorgt, die Felgen zum Beschichter. Wenn die in rot gepulvert (wie die Akzentteile der Innenausstattung) zurück sind brauche ich Winterreifen.