Smart 451 CDi 45PS Motor geht aus!

  • Hej zusammen,


    ich hab ein Problem,und zwar geht beim fahren bei meinem smart der Motor einfach aus. Mir ist das jetzt 2 mal passiert beim ersten mal kam der ADAC schloss sein prüf gerät an und dan spring er wieder an und lief bis heute da ist er wieder in der fahrt aus ,und ging komischer weise nach ca 20-30 min wieder an kurz bevor der ADAC ein 2 mal dazu kommen konnte. Komischer weise hat die werkstatt beim anhängen nix gefunden so wie der adac hat auch keine fehler auslesen können war nix da!Hatte einer von euch schon mal so ein problem??Und wen ja was war der Auslöser bei euch??

  • danke für die antwort :) ich hab jetzt auch noch etwas mich durch die foren gelesen und diagnosen eingeholt und es war wohl der drehzahlgeber/OT-Geber, da dieser wohl nie ein fehler anzeigt auch wen er defekt ist wurde mir jetzt von meinem sc und meiner freien werkstatt als 99% warscheinlichkeit für meinen fehler angesagt :),bin gespannt das teil wurde jetzt getauscht fahre ab heute wieder ,ich berichte dan mal ob es das auch hoffentlich war.


    Ach ja und das agr ventil wurde wohl bei der gelegenheit auch ausgebaut und gereinigt (was auch immer das ist glaube irgent was mit dem sprit)