• Guten Morgen Beisammen, ich weis nicht wie viele Dieselfahrer wir hier noch haben?

    Ich tanke mit meinem 451 cdi, 54PS seit sehr langer Zeit nur noch Ultimate Diesel oder V-Power Diesel. Diese Woche habe ich eine Smartwoche nach Stuttgart gemacht um den Verbrauch zu checken.

    Bei 598,5 KM habe ich genau 24 Liter getankt und der aktuelle Tank wird ähnlich sein, was also genau 4 Liter sind und das bei straffer Fahrweise.

    Es lohnt sich also wirklich das teurere Diesel zu fahren und der Motor läuft auch besser!

  • Das ist interessant,


    meiner braucht bedeutend mehr (mindestens 1liter), allerdings fahre ich den smart nur im stadtverkehr und im Automatikmodus. Ich mache regelmäßig von LIQUI MOLY einen Diesel-Zusatz hinein weil es manchmal lange in der Garage steht.


    lg

  • mit meinem 451 cdi 45 ps war mein verbrauch +- 4 ltr nach dänemark mit gepäck. ich fahre viel autobahn (dänemark, oft Niederlande, landstrasse), weniger stadtverkehr. bei fernstrecken fahre ich +- 120 stundenkilometer.


    übrigens: meine batterie war ende januar 2019 schon 11 jahre im auto (erstausstattung!). ?-(:):)


    allzeit gute fahrt.