Gude aus der Wetterau

  • Servus zusammen ☝🏻


    Ersteinmal zu mir :

    Name : Mark

    Wohnort : Münzenberg

    Alter : 51

    Beruf : eierlegende Wollmilchsau im KFZ Handel,

    gelernter Mechaniker.

    Zum Smartie : ein 450 Coupe von 2001, 40KW.

    Ich nenne ES liebevoll Rocinante, nach Don Quijotes Pferd.....es bestehen durchaus Ähnlichkeiten ^^. Zu dem Smart kam ich eher wie die Jungfrau zum Kind. Eine äußerst kostengünstige Inzahlungnahme, die ich meinem Chef abgeschwatzt habe8-). Ist dann Fahrzeug Nummer 4 in meinem Fuhrpark 🤷🏻‍♂️

    Ich denke, man wird sich auf einem Stammtisch auch einmal persönlich kennenzulernen.

    Besten Dank nochmal an Dieter für die unkomplizierte Aufnahme in die Runde 👌🏻👌🏻

    Grüße auch an Martin ( der Gnom )

  • Hallo Mark,


    viel Spaß hier und mit Rocinante (der immer noch mit "meinen" Felgen rumfährt ;)).


    Ich wäre auch froh, wenn wir bald mal ein Zwergen-Treffen einrichten können, aber die aktuelle Situation ...


    Gerade heute wurden wir auf der Betriebsversammlung nochmal eindringlich gebeten, auch im privaten Umfeld nicht unvorsichtig zu sein. Außer einem generell verordneten, zehnwöchigen Lockdown von Ende März bis Mitte Juni ist unser Klinikbetrieb bislang glimpflich durch die Pandemie gekommen und um die Konsequenzen für uns Mitarbeiter wären wahrscheinlich viele, denen es anders erging, nicht ohne Grund neidisch. Deshalb, mit Rücksicht auf die Kollegen und Patienten (auch wenn ich zu letzteren i.d.R. nur indirekt Kontakt habe) und (zugegeben, nicht ganz uneigennützig) weil mir mein Arbeitgeber Sicherheit und Benefits in bislang nicht gewohntem Ausmaß bietet will ich da kein unnötiges Risiko eingehen. Die Volvo-Treffen sind ja dieses Jahr auch ausgefallen.


    Deshalb: wäre zwar schön, wenn das dieses Jahr nochmal klappt, aber die Tage werden nicht nur kürzer sondern auch kälter, insbesondere die Abende und das spricht dann auch gegen ein Treffen in einer Terrassen-Umgebung zu den gängigen Stammtisch-Zeiten. Wäre vielleicht ein Grund mal über ein Treffen z.B. an einem Sonntag-Nachmittag nachzudenken (samstags hat man tagsüber ja oft noch was zu erledigen, was sonntags nicht geht).


    Klingt zwar erst mal nicht so prickelnd, aber umso mehr muss deshalb die Parole lauten: dranbleiben!

    Ich zitiere mal unseren Verwaltungsleiter auf der BV heute (auch wenn sein Spruch geklaut war): wir schaffen das!


    Gruß, Martin :)


    PS: sorry, falls mein Beitrag so rüberkommt, als wollte ich den Begrüßungs-Thread zur Rechtfertigung meiner Stammtisch-Abstinenz missbrauchen (was natürlich nicht der Fall ist), aber ich dachte mir, vielen, die in letzter Zeit nicht kommen, geht es vielleicht ähnlich und ich wusste jetzt nicht, wo ich das sonst passenderweise hätte kundtun können. Nichtsdestotrotz: freuen wir uns auf die Zukunft. Es werden bessere Tage kommen. :thumbup:

  • So, erstmal ❤️ lichen Dank für die nette Begrüßung ☝🏻

    Sicher lasse ich mich auch einmal auf einem Stammtisch sehen, falls mir nicht vorher der Himmel auf den Kopf fällt 😅

    Und @Martin der Gnom : Christina würde auch gerne mal wieder mit uns weggehen 🙂