Verbrauch Cabrio CDI

  • Hallo


    Wir haben den Cabrio CDI mit 145/175 er Winterreifen.
    Der 1 Tank ist fast leer.
    Und wir haben noch 4 Liter laut Tacho drinnen und sond 405 Km gefahren.
    Wie sieht es bei euch aus?
    Wieviel KM fahrt ihr mit einem Tank.
    Ist schon mal jemand bis 0 Liter gefahren?
    Was ist der Verbrauch bei euch?
    Und was habt ihr für ein Luftdruck drauf der soll ja auch ganz wichtig sein


    Grüß euch

    • Offizieller Beitrag

    ich fahre zwar keine spar-kugel, eher das krasse gegenteil 8) , aber
    zum fahren auf restliteranzeige 0, kann ich dir sagen, das ich da
    schon ca. 35 km mit gefahren bin (notgedrungen)


    aber nochmal möchte ichs nicht machen, ich habe mich jeden meter
    stehn sehn.

  • 35 Km bei 0 Liter in der Anzeige.
    Mit deinem Benziner....


    OH OH OH da wirds einem ja anders :)
    Das heist wenn ich dann mit dem Diesel immer bis 0 fahre und dann nach 20 km eine Tankstelle finde brauche ich mir keine sorgen machen .... :D

  • @ dieter ha ha :lol: :D :lol:
    ich habe zwar auch keinen diesel hab mich aber mal bis an die 0,5ltr anzeige getraut an der tanke habe ich dann 32,3 ltr getankt (bis oben voll)


    januar=5,50ltr
    dezember=5,35ltr
    november=5,14ltr
    gesamt =5,33ltr durchschnitt auf 3 monate

  • Danke mal heute müssen wir Tanken.
    Es wird warscheinlich bis 2 Liter leer gefahren werden :D


    Und dann mal sehen was rein geht. bin mal gespannt.
    Habe schon gehört das es Leute geben soll die mal 2,9 Liter geschafft haben.
    Gut MANN muß bedenken es fährt eine Frau :p
    Und die schafft immer ein anderes Fahren wie ein MANN

  • SOOO


    haben ihn bis 0 Liter leer gefahren wie sich das auch gehört.
    und haben Getankt :$


    Und siehe da :?:


    3,86 Liter :doubt:



    Den Luftdruck der Reifen werde ich noch mal überprüfen , das ist auch ein wichtiger Faktor.... für den Verbrauch

  • Die Anzeige hat noch 0,5km gesagt und ich habe 18,4l getankt.
    Bin mal gespannt wie es weiter geht. Habe mir noch den Drehzahlmesser und die Uhr gekauft bin schon gespannt wie es nach dem Einbau aussehen wird.


    Gruß tabi

  • 0,5 Liter natürlich..... :lol:



    aber der Verbauch scheint ganz ok zu sein . bin die ersten 80 Km nur Stadt gefahren.
    Denke mal auf Langstrecken kommt es auf 3.5 Liter....


    Was habt ihr für ein Reifendruck drauf

  • Also mit Winterreifen und in der Jahreszeit trinkt mein CDI ca. 4,2l-4,3l - im Sommer waren es immer 3,8-4,0. Gemessen mit Standardreifen und vorgegebenem Luftdruck...


    Gruß,
    Smartinio

  • Oh



    Im Winter hat man mehr verbauch?
    Welche Reifengröße habt ihr drauf Winter und Sommer?
    Was ist euer standart Luftdruck der vorgegeben ist.
    Ich meine ein Mitarbeiter hatte damals gesagt hinten 2,9 und vorne 2,7 das wäre optimal....

  • Der CDI hat einen 22l Tank, von denen aber die letzten 2 Liter durch die Bauform (oder vielleicht auch wegen dem billigen Tankgeber) nicht vom Tankgeber erfasst werden.
    Das heißt, bei Anzeige 5.0 sind noch 7 l drin, bei Anzeige 0.0 noch 2 l.
    Wenn Du also mit 16l über 400 Km fährst, kannst Du noch 50 Km fahren wenn der Tank leer ist. Ich fahr immer noch so 40Km, hab aber mit viel Schwitzen auch schon 56 geschafft.
    Wer immer bei 0.0 tankt fährt praktisch immer 2 Kg Ballast mit sich herum.
    4,0 Verbrauch ist schon ein guter Wert, schaff ich nur selten, schließlich soll es ja auch noch Spaß machen und man will kein Verkehrshindernis sein.

  • komisch


    jetzt sind wir erst 425 Km gefahren und nur noch 2.5 L drinne.


    sehr komisch.


    kann seindas die ANzeige auch eine art Toleranz hat....
    so Plus minus 1 Liter oder mehr?



    Könnt ihr sagen das bei gleiher Fahrweise das 1 Lämpchen immer bei der etwa gleichen Km Zahl ausgeht```???

  • so
    eben getankt 3,91 Liter Verbrauch.
    Haben Luftdruck überprüft war überall 1.8-1,9 Bar
    haben hinten 2,7 drauf gemacht und vorne 2.5.
    Und jetzt bin ich mal schwer gespannt was der Verbrauch sagt.

  • tabi, so wird das nix! ;)


    Die einzig sinnvolle Verbrauchsangabe ist der Durchschnittsverbrauch. Auf einzelne Tankfüllungen kann man gar nichts geben. Sie sind oft sehr unterschiedlich, ohne dass man sich das erklären kann.
    Ich habe alle Tankfüllungen/Verbräuche der letzten 52tkm im "Spritmonitor" erfasst. Die Werte schwanken zwischen 4,44 und 7,61 Litern. Insgesamt ergibt sich ein Verbrauch von 5,85 Litern. DAS ist ein aussagefähiger Wert. Also, weniger auf die einzelne Füllung, als vielmehr auf den Durchschnittswert achten, der wird mit der Zeit ja auch immer genauer......



    Gruß
    Thomas