Ausgesperrt

  • Moin,


    mein kleiner lässt mich nicht mehr rein.....


    Habe die Schlüssel, jedoch reagiert er au keinerlei knopfdrücke....


    1. Gedanke: Batterie alle
    Von außen geschaut: lichtschalter steht auf AUS; Radiobedienteil steckt auch nicht.
    Bisher keine Auffälligkeiten bezüglich Batterieschwäche zu erkennen gewesen....


    2. Gedanke: wie komme ich nun an die Batterie um Fremdzustarten?
    Gibt es irgenwo einen zugänglichen Fremdstartpunkt? (Bedienungsanleitung liegt in der Fahrersitzschublade......)


    Ich fahre nicht oft, er bleibt auch mal 3 Wochen stehen, wenn ich dann aber mal fahre, dann meist auch immer einige km (also so zwischen 60 und 100) was ja eigentlich ausreicht um genügend Ladung der Batterie zuzuführen...


    Habe ihn am Donnerstag das letztmal bewegt (ca 150km) habe auch nur ein einfaches Radio drin, ohne große stromfressende Endstufen...


    Bitte um Tipps, wie ich den kleinen wieder Mobil bekomme


    Gruß


    WesleyHB

  • hatte ich auch schon. war wirklich die batterie im schlüssel leer. dann funktioniert gar nichts mehr. starten war dann aber mit dem ersatzschlüssel möglich. wenn der leer ist geht es angeblich nur noch, wenn sowohl smart als auch schlüssel im smartcenter neu codiert werden. lg tobias ps. drücke dir die daumen, daß er wieder läuft

    • Offizieller Beitrag

    kofferraumklappe mechanisch mit dem zündschlüssel öffnen, dach hoch
    klappen, rein kriechen, panik/verriegelungsschalter drücken.
    gehn die türen auf ?, ist dein schlüsselsender ohne strom (batterie im
    schlüssel leer) gehn sie nicht auf ?, fahrzeugbatterie vermutlich tief
    entladen.


    da du jetzt ja im fahrzeug bist, kommst du auch an die batterie um die
    zu prüfen, ggf. zu laden oder zu erneuern.


    viel erfolg
    gruss
    dieter

  • Oh ja, das kenn ich allerdings auch. :)
    Nur war bei mir damals die Batterie leer.


    Ich bin dann auch durch den Kofferraum in den Kleinen reingekrochen. War eine ziemlich peinliche Aktion, weil das ganze auf dem Hauptparkplatz der Uniklinik in Frankfurt stattfand. :oops: Die Leut haben alle ziemlich doof geguckt. Hat mich aber keiner gefragt, ob ich vielleicht gerade ein Auto klaue....

  • Moin,


    habe mir gestern Nachmittag einfach so ein Service-Fahrzeug von Mercedes kommen lassen, der Servicetechniker war wenigstens schlanker gebaut als ich und hatte längere Arme, so das der bis zu den Türgriffen innen sich durchkämpfen konnte.


    Die Ursache haben wir auch dann gleich gefunden: die kleine Lampe neben dem Zigarettenanzünder war eingeschaltet...... :o


    Ok ok, auch Männer machen mal Fehler^^


    Der hat mir dann auch noch die Batterie weiderbelebt und ein paar AH's reingepumpt. Die Kugel startet nun wieder normal und ich werde mehr auf diese "Aschenbecherbeleuchtung" aufpassen, das die auch wirklich ausgeschaltet ist.


    Der Service-Techniker meinte, ich sollte die Batterie im Auge behalten, es kann sein, das die einen Treffer abbekommen hat durch die starke Entladung.


    Bin zumindest froh, das nun alles wieder läuft.


    Selbst hier in Frankfurt ist so ein Service-Fahrzeug rasendschnell vor Ort, fand ich faszinierend (Wartezeit < 15min).


    Und der Anblick eines Mercedes-Service-LKW mitten hier im Westend, und dann wird "nur" Starthilfe bei 'ner kleinen Kugel gegeben hatte auch was^^


    Gruß
    WesleyHB