Vergabe der Stammtische.

  • Olla,


    da es in letzter Zeit, und jetzt auch wieder, zu Überschneidungen bei der Organisation des Stammtisches gekommen ist mache ich folgenen Vorschlag.


    Ein Termin für einen Stammtisch sollte hier bei den Terminen eingetragen werden (für Juni bisher nicht geschehen). Wer diesen Termin zu erst einträgt macht den Stammtisch.


    Voraussetzung ist das es ist technisch machbar ist, das Eintragsdatum im Terminbereich mit anzeigen zu lassen. Gunnar ???


    Weitere Vorschläge?


    Dazu auch ein Vorschlag :-). Bei mehreren Vorschlägen schalge ich eine Abstimmung vor.


    PS: Das mir bei den ganzen Vorschlägen nun aber keiner zuschlägt :D

  • Hallo Micha,
    ich finde deinen Ideen sehr gut aber wie wäre es mit folgendem Vorschlag: Während eines Stammtisches erklärt derjenige der einen Stammtisch organisieren will, das er den nächsten Stammtisch ausrichtet, dann wissen alle Anwesende wer den nächsten Stammtisch macht.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee? Aber wir sollten unbedingt klären wer den nächsten Stammtisch organisiert.
    Bis demnächst Tschüß Schürzenjäger

  • Hi Manfred,


    das setzt aber voraus das man an diesem Termin dann aber da ist, was u.U. gar nicht möglich ist. Auf die Terminliste hat man immer Zugriff.

  • Geht nur leider technisch nicht so wie angedacht.
    Gunnar hat aber die wohl einfachsten Lösung vorgeschlagen.
    Im Bereich Stammtisch einfach einen Thread zu öffnen. Wer für den betreffenden Mionat zu erst den Thread öffnet hat den Zuschlag.


    Ist meine ich noch besser wie der von mir.

  • Sodele, jetzt mal Butter bei die Fische.


    Da die Stammtischvergabe noch nicht zu allgemeiner Zufriedenheit gelöst ist folgender Vorschlag.


    Es wird ein Thread namens „Stammtisch Diskussion“ oder so gestartet. Dieses pickt Gunnar an oberster Position fest.


    Hier können Vorschläge, Kritik, Anmerkungen und so weiter gepostet werden. Wenn ein neuer Vorschlag eingetragen wird kann man darüber diskutieren ob oder ob nicht, wenn ja wann usw.
    Ist man sich einig wird ein Thread mit dem Namen „Stammtisch + *Monat*“ gestartet, der Stammtisch ist somit vergeben.


    Sollte bis zur Mitte des laufenden Monats (15. Tag) kein Vorschlag für den Nachfolgemonat eingegangen sein, ist dieser Monat „Freiwild“. Soll heißen, wenn am 15. August noch kein Vorschlag für den September gemacht worden ist, kann wer will für diesen Monat einen Stammtisch eintragen ohne erst einen Vorschlag in „Stammtisch Diskussion“ zu machen.


    Andere Vorschläge sind kerne gehört, Kritik oder Kommentare zu diesem auch.



    Nun noch etwas anderes zum Thema Stammtisch:


    Ich würde es schön finden wenn wir uns in den Sommermonaten eher auf Lokale mit Möglichkeiten zum draußen sitzen einigen könnten.
    Im letzten Jahr waren da einige dabei, leider war da das Wetter nicht immer das beste.
    Ich fände es nur schade wenn wir in einem Lokal sitzen, draußen 30 Grad und keine Möglichkeit draußen zu sitzen.
    Auch wäre es schön mal wieder in die Richtung Taunus, Mainz, Wiesbaden oder Homburg zu gehen. In der Ecke waren wir schon lange nicht mehr. Wenn von dort mal was kommen würde wäre es wirklich schön.

  • Die Idee von Micha ist nicht schlecht - aber ob sich das im allgemeinen Chaos so durchsetzen läßt ;) ?


    Ich will mal überlegen, ob mir in FFM/Bad Homburg was passendes einfällt & könnte dann den noch freien September-Stammtisch mal organisieren. Ich würde ja auch gerne öfter reinschauen, meine Arbeitszeiten kollidieren jedoch meist mit dem Beginn des Stammtisches inkl. Anfahrt :(


    Schreibt doch bitte nochmal die Kriterien nieder, die für den Stammtisch gelten, da denk ich mal nach ;)


    Sascha

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.