Südliche Odenwaldtour

  • Hallöchen,


    ich habe im Kalender den 3. Juni für eine südliche Odenwaldtour "gebunkert". Birgit und ich haben in der Woche zuvor Urlaub und wir werden uns eine Strecke von Hirschberg/Bergstraße durch den südlichen Odenwald, am Neckar entlang bis nach Sinsheim aussuchen.


    In Sinsheim können wir dann das Technische Museum und/oder 3D-Imax besuchen. Als Abschluss haben wir auch direkt in der Nähe vom Museum uns ein Lokal ausgeguckt, dass einer American Sportsbar inkl. dem entsprechenden American Food ala Burgers angelehnt ist. Die Heimreise geht dann über die A6/A5 Richtung Darmstädter Kreuz, wobei Birgit und ich dann die Abfahrt Hirschberg nehmen werden.


    Wer Interesse an dieser Tour hat kann sich hier bei den RMS'lern melden. Wir würden gerne ca. 1 Woche vorher wissen wollen mit welcher Teilnehmeranzahl wir zu rechnen haben, damit wir dann Plätze im auserkorenem Lokal reservieren können. Meine Bitte an Euch, bitte postet diese Tour nicht im smart-Forum, da ich eigentlich einen großen Anlauf von Gott weiß wie vielen smarts, aufgrund der kleineren Straßen die wir uns aussuchen werden, vermeiden möchte. So Teilnehmerbegrenzungen im Allgemeinen finde ich doof und unter uns als RMSler ist es dann doch eine überschaubare Gruppe, zumal ja auch einige von uns PMR-Funkgeräte haben. Ich hoffe Ihr habt für meine Bitte Verständnis. ;)


    Am Termin selber würde ich ungern etwas verändern, da Birgit ihren Dienstplan für Juni überhaupt noch nicht kennt und ich somit den Termin nicht auf die lange Bank schieben will, weil ansonsten es wieder mal nichts wird. Nun werden Nägel mit Köpfen gemacht.


    Viele Grüße,
    Martin



    ______________________________________________
    bisherige Teilnehmer (Stand 31. Mai)


    Birgit & Martin 2x Essen
    Rosi & Dieter +2 = 4 / 4x Essen
    ud-10 1x Essen
    Annabell & Sascha 2x Essen
    Sanne & Micha 2x Essen
    Garbor & Babsi (?) 2x Essen
    Dirk Brummiheizer 1x Essen
    Bine & Jürgen
    Marti_Smarti 1x Essen
    Krabbeltier & unbekannt
    Ilona & Thomas 2x Essen


    ______________________________________________


    [size=xx-large]Treffpunkt 3. Juni 11 Uhr McDoof Parkplatz, Ausfahrt A5 "Hirschberg"[/size]


    ______________________________________________


    [size=medium]!!!!! News: (Stand 25. Mai) !!!!![/size]

    So, nachdem wir heute ein wenig über die Karte gebrütet haben, gib es neue Infos:


    Die Uhrzeit als Treffpunkt kann ggfs. sich noch um 30 Minuten nach vorne verschieben. Wir werden am Montag, egal ob es hagelt schneit oder Pferdefleisch regnet, die "geplante" Strecke abfahren und können dann erst sagen wie es aussieht.


    ______________________________________________


    [size=small]

    News ! (Stand: 28. Mai)

    [/size]


    [size=medium]Treffpunkt bleibt beim 3. Juni um 11 Uhr McDoof Parkplatz A5 Ausfahrt Hirschberg im Gewerbegebiet direkt an der BAB-Ausfahrt[/size]


    Der Streckenverlauf steht nun endgültig fest, Ihr dürft Euch auf schöne Strecken freuen, die mit Sicherheit nicht jeder normale Mensch fahren würde. Aber der Odenwald ist ja mit seinen Nebenstrecken sehr bekannt dafür.


    Der erste Abschnitt wird ungefähr zwei Stunden dauern. Wir werden nach der 1. Etappe einen 1,5 stündigen Aufenthalt in Hirschhorn machen, sodass hier dann auch noch Gelegenheit sein sollte sich zu stärken. Dieser Streckenverlauf der 1. Etappe ist generell oberhalb des Neckars und ist auch das längste Teil der Strecke.


    Wir freuen uns auf diese Tour und wünschen dass das Wetter bis zum Wochenende wieder cabrio-Wetter ist.


    Viele Grüße,
    Birgit & Martin
    ____________________________________________
    [size=xx-large]Änderung ![/size]


    Okay, wir haben nun Eure Meinungen gehört und haben nun wie folgt beschlossen:


    Wir werden den zweiten Tourenabschnitt ab Hirschhorn abändern. Letztendlich ist mir der Grieche lieber, denn der Reiz für Sinsheim ist aus unserer Sicht "dahin". Ist auch kein Problem, denn es geht in erster Linie um gemeinsames Kugeln und gemeinsamen Spaß zu haben. Und Ihr werdet es nicht bereuen mit dem Griechen. Preis-/Leistungsverhältnis ist klasse. Ich sage reguläre Preise mit superleckeren Geschmack und leckeres Eis zum Nachtisch bekommt auch dort.


    Letztendlich ist es auch so, dass Birgit & ich auch "noch" den Griechen genießen wollen da größere Veränderungen auch bei uns anstehen. Aber dazu später und mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen.


    Vorteil ist auch für Euch wir sind "näher" am Rhein-Main-Gebiet für Eure Heimfahrt dran und hat letztendlich auch was für Euch!


    Wir haben nun einen Tisch für 22 Personen ab 17.30 Uhr bis 18 Uhr reserviert, sodass dann auch die "Ausgehungerten" vom Tag rechtzeitig was zwischen die Zähne bekommen. Und es wäre noch vor der Zeit, bevor dann in der Küche beim Griechen die allabendliche Hektik ausbricht. Es ist schon gemein wenn man bei uns aus der Haustür geht und den leckeren Geruch ertragen muss.


    Ich hoffe Ihr freut Euch trotz dieser kurzfristigen Änderung auf die Tour und ich denke es ist im Interesse der großen Masse.


    Viele Grüße,
    Martin


    PS: Abfahrtzeit bleibt wie geplant.

  • @dieter  können wir uns bei dir an der werkstatt treffen
    wenn ja wann
    oder an der a5 wäre besser für mich(irgend ein rastplatz bei da)


    bin auch dabei


    [attachment=87]

  • Na wenn ihr mich wieder irgendwo auf der Streck einsammel könnte wäre ich auch dabei.


    @Martin
    Du kannst mir ja mal die Route zukommen lassen wie ihr fahrt dann suche ich mir einen Passenden Treffpunkt raus :D

  • Zitat von Brumiheizer


    @Martin
    Du kannst mir ja mal die Route zukommen lassen wie ihr fahrt dann suche ich mir einen Passenden Treffpunkt raus :D


    :-?


    :lol:


    Hallo Dirk,


    schön dass Du dabei sein willst. Aber ich glaube eben "nimmts" Du mich auf den Arm. Birgit und ich organisieren die Tour und der Tourstart bzw. Treffpunkt wird zu 99,9% bei unserm McDoof vor Ort sein. Also wenn Du magst, dann kann ich Dich vom Kreisverkehr der Ausfahrt zum 500m weit entfernten McDoof-Parkplatz begleiten. ;)


    Oder verwechsel ich gerade mich mit jemanden anderen? :)


    Viele Gruß,
    Martin

  • Guhde,


    ich meld' uns jetz ma an, sonsd werd des nie was...


    Also wir wollen da mit, es klingt interessant und ist erfahrbar. Ich habe glaube ich alles gelesen und denke alle Infos finden wir dann hier (Treffpunkt zur Abfahrt, heim ist ja einfach) ??!??


    Bitte Info wann, was, wo, wie.


    LG
    Bine und Jürgen

  • @martin

    Zitat von funnysmartie


    Birgit und ich organisieren die Tour und der Tourstart bzw. Treffpunkt wird zu 99,9% bei unserm McDoof vor Ort sein.


    Ups ich wuste nicht oder ich habs überlesen das die Tour bei euch los gehen sollte den ich dachte es geht von Frankfurt aus los aber dann ist das ja kein ding :D


    Aber wenn du willst warte ich am Kreisel auf dich und du nimmst mich dann an die Hand und Brings mich zum MacDoff :D


    PS: Aber nicht das Birgit dann eifersüchtig wird :lol:



    Gruß Dirk