Umrüsten oder nicht...

  • Nachdem ich schon mehrere Tage grübel, versuche ich die Entscheidung hier zu finden :)
    Ich will auf andere Felgen umrüsten nur welche:
    - Brabus Monoblock V
    - Michalak Design 15 oder 16 Zoll
    - Coreline 175 / 195 Kombi
    - Triline 16 Zoll
    - Spikeline oder heissen die Strikeline in 15 Zoll?


    Da ich noch einen Oldiner habe ist die Frage ob er mit 16 Zoll überhaupt noch ohne Rückenkorsett fahrbar ist.
    Im Moment habe ich die Atu Felgen mit rundherum 195/45er Reifen.
    So jetzt bin ich um jeden Kommentar dankbar ;)

  • Ganz ehrlich?? Ich würde die ATU´s weiter fahren und einfach ein wenig aufarbeiten. Felgenbett polieren und den Felgenstern in Wagenfarbe lacken und schon schauen die ATU´s nicht mehr nach "jederhatse" aus:-).
    Andere Felgen würde ich mir für einen möglichen Nachfolger der Kugel aufsparen.
    Wenn was anderes würde ich aufm Oldliner nur 15er nehmen, alles anderer dürfte Komforttechnisch schon an Selbstmord grenzen.
    Nebenbei, die Michalaks sehen nur in 16" und 17" gut aus, in 15" sinde die :kotz:.
    Wie gesagt, ich würde die ATU´s aufarbeiten, bringt denke ich am meisten.

  • Wenn wegen Komfort-Totalverlust keine 16er in Frage kommen, dann empfehle ich auch bei den ATUs zu bleiben. Fast alle Alus sehen in 15" scheiße aus, die Aluett sind da noch eine Ausnahme.
    Also, bleib dabei Steffi und spar lieber auf ne neue Kugel!:-)



    Gruß
    Thomas

  • Hi Stefanie,
    was haste denn gegen die ATU´s? Wenn die aufbereitet sind, sind das mit die schönsten Felgen für den smart - gerade für den Oldliner. Nur neue Felgen kaufen, dass man halt was Neues hat - macht irgendwie wenig Sinn. Alt hin alt her, das Design ist klasse und dass man diese Felge häufiger sieht, spricht ja nicht unbedingt gegen ihr Äusseres.
    Ist halt meine Meinung.
    Aber Frauen und Schuhe, auch wenn sie für´s Auto sind - da sollte man sich als Mann eigentlich raushalten. ;)
    Grüsse,
    Rolf

  • hmm, *grübel* naja irgendwie habt ihr mich damit überzeugt!
    Aber aufbereitet werden müssen sie.
    In Trueblue gefallen sie mir aber nicht, dann lieber schön silber lassen oder in dieser Crossblade Farbe.