2. Julistammtisch

  • Ein Stammtisch in Ehren, den zweiten gewähren!!?
    Wann und wo denn nur, sollten wir es tun??
    Na klar am Mittwoch den 16.07.2003 um 18:30 Uhr auf dem Lidlparkplatz in Darmstadt schräg gegenüber vom SC.
    Ziel ist das Restaurant Dalmacija
    in Weiterstadt/Gräfenhausen
    Darmstädter Landstr.2
    Einziger Nachteil kein direkter Parkplatz vom Lokal.
    Bis zum 16.ten mit smartem Gruß
    Euer Schürzenjäger :):):P :-?

  • hmm, ob ich kommen werde hängt ganz von meiner Arbeit ab. Ein Teil unserer Firmengruppe befindet sich zur Zeit in der Insolvenz und dadurch sehen meine Arbeitszeiten etwas chaotisch aus.


    Ein definitives Ja oder Nein wird es von mir frühestens an dem Mittwoch gegen Mittag geben.


    [EDIT]
    Danke Thereschen, wäre ich doch fast am falschen Tag zum Stammtisch gefahren :-o


    Gruß Gunnar

  • Somit melde ich mich hier auch noch mal explizit an, dann bekommen wir evtl. die ganze Diskussion auch hier rueber, wo sie eigentlich hingehoert.
    Sorry nochmals, dass das im smartforum landete. Konnte ja niemand ahnen, dass das so ein Riesenthread wird, zumal da tagelang gar keine Resonanz drauf kam.
    Ich hatte halt beide Foren offen und in beiden stand etwas zum Stammtisch und schwups wars in dem einen geschrieben.
    Hans

  • Hallöle,
    melde mich auch mal wieder, hoffe das ich es geregelt bekomme und am 16. mich anschliessen kann. Habe es jedenfalls fest vor. -Gunnar - der 16. ist ein Mittwoch - da nützt es nichts, wenn Du es Donnerstags weißt :D:D:D
    Erst einmal bis denne!

  • Hallo Thereschen
    schön das du dich zu dem Stammtisch entschlossen hast und kommen möchstest. Ich hoffe sehr das es dieses mal wieder ein interessanter Stammtisch wird mit vielen unterschiedlichen Leuten.
    Bei dem der Smart im Mittelpunkt steht, und viel Kommunikation von jeden praktiziert wird.
    Bis zum 16.ten euch allen eine schöne Zeit
    Gruß euer Schürzenjäger

  • Ich hoffe das es klappt, ist zwar eben viel Streß in der Firma, aber ich hoffe doch das ich das schaffe und wenn ich etwas später komme.

  • Ich kann leider noch nix fest zusagen. Hab CD-Aufnahmen mit Songsters und weiß nicht, wie lange wir brauchen werden. Aber vielleicht schaue ich dann später noch auf einen Äppler vorbei.


    [edit] Da ich diesen Stammtisch für ziemlich wichtig halte, werde ich mein Gesinge absagen und bin dann auch von Anfang an mit dabei. [/edit]

  • @MischungsMischa:


    Hallo,


    gibt es hier zwei verschiedene Gruppen? Die Frage geht an Dich, weil Du ja (nach Deiner Signatur) ja wohl bei "Brut" und bei "rhein-main-smarties" bist. Ist die "Brut" so was ähnliches wie früher eine Gang? Wo trefft ihr euch denn so? Gibt es ein Vereinslokal?


    Ich weiß, viele Fragen, vielleicht gibt es auch viele Antworten. Ich habe ja schon im smart-Forum gelesen, dass jemand etwas in Südhessen auf die Beine stellen will und Du kommst ja aus dem Raum, was hälst Du davon?


    Viele Grüße Theo

  • Hi Theo,


    da Micha zur Zeit beruflich ziemlich eingespannt ist, antworte ich mal an seiner Stelle:


    Nein, es gibt (noch) keine zwei Gruppierungen. Die sogenannte Brut ist eine Clique, die aus den Stammtischen der RMS hervorgegangen sind. Leute die sich auch außerhalb des smarts sehr gut verstehen und privat einiges unternehmen. Aber wenn Du es genau wissen willst: Ja wir sind eine Gang :-D, ein Vereinslokal haben wir auch :lol: und unserr Aufnahmeritus ist härter als der der Hells Angels :lol:


    Zum zweiten Teil Deines Postings:
    Die Entwicklungen, wie sie im Moment im Smart-Forum laufen, verfolge ich derzeit mit Entsetzen. Durch den einen Thread, der aus dem Ruder gelaufen ist, versuchen jetzt Trittbrettfahrer einen Keil durch die RMS zu treiben ohne eine Chance der Änderung zu geben. Jeder sollte sich erstmal ein eigenes Bild der RMS-Truppe machen, bevor er sich nur aufgrund des geschriebenen im SF genötigt sieht, einen eigenen Stammtisch auf die Beine zu stellen. Denn dann tritt genau das ein was Hans befürchtet - die Zersplitterung und das Ende der RMS.


    Komm einfach am 16. zum Stammtisch und wir reden über das ganze Thema mal ausführlich.


    Gruß Gunnar

  • Hallo Theo,


    da Du mich persönlich angesprochen hast möchte ich Dir auch persönlich darauf Antworten. Das meiste wurde vom Aj ja schon geschrieben.


    Zitat

    gibt es hier zwei verschiedene Gruppen?


    Bis gestern gab es in meinen Augen nur eine Gruppe!


    Zitat

    Die Frage geht an Dich, weil Du ja (nach Deiner Signatur) ja wohl bei "Brut" und bei "rhein-main-smarties" bist. Ist die "Brut" so was ähnliches wie früher eine Gang? Wo trefft ihr euch denn so? Gibt es ein Vereinslokal?


    Da ich nicht weis ob die smilies in Aj´s Beitrag auch richtig aufgenommen wirden.


    Es gibt zwar "die Brut", aber dieses ist weder eine Verenigung oder eine Organisation!
    Die Brut sind einfach 11 Leute die sich über den smart und die Stammtische kennengelernt haben und zu Freunden wurden. Dieses hat sich mit der Zeit so ergeben, nicht alle fahren einen smart und auch der Name "die Brut" stammt nicht aus unserer Feder.
    Eine Gang sind wie sicher nicht, es ist nicht unser anliegen zu Provozieren und wir begehen keine Illegalen Handlungen, was ich mit einer Gang in erster Linie verbinde.
    Das Vereinslokal ist auch eigendlich eher ein Lieblingslokal weil wir da gerne gesehen sind, sehr gut Essen können und die Preise sehr Zivil sind.

    Der Aufnahmeritus, wenn es den einen gibt, ist Hart aber auch einfach beschrieben.
    Du mußt einfach unser Freund werden. Ein Freund dem man so Vertraut das man Ihm alles anvertrauen würde.
    So einfach ist das.


    Zitat

    Ich habe ja schon im smart-Forum gelesen, dass jemand etwas in Südhessen auf die Beine stellen will und Du kommst ja aus dem Raum, was hälst Du davon?


    Kann ich ganz einfach beantworten! Nichts!
    Erstens kann ich mir zu dem Nick "Panther" aber auch niemanden Vorstellen, denke aber das es einer der "Regulars" ist.


    Zweitens gibt es bereits eine Vereinigung, die RMS.


    Drittens haben von vielen denen ich nach den Vorzügen der RMS gefragt habe geäußert: "Die RMS ist kein Verein!". Ich empfinde diesen genauso. Wenn jemand ne weile nicht zu den Stammtischen gekommen ist hast du nie den Spruch gehört "auch mal wieder da?". Im gegenteil, es wurde sich darüber gefreut den jenigen mal wieder zu sehen.
    Dieses ist denke ich auch der Grund warum in zwei Jahren niemand auf die Idee gekommen ist aus der RMS einen Verein zu machen.

  • Hallo da draussen,
    wollte dem Micha hier einfach mal beistimmen,
    ich sehe die Panther Geschichte einfach nur als Fake. Und was Werner da schrieb moechte ich gar nicht erst kommentieren.
    Als waere der RMS ruf nicht gerade genug angekratzt.


    Hans

  • Hallo!


    Leider bin ich am Mittwoch bereits familiär eingespannt, daher werde ich nicht kommen können. Ich hoffe trotzdem sehr, dass sich die unerwarteten, plötzlichen Dissonanzen bei einem Kaltgetränk und ein paar ehrlichen Worten auflösen, und freue mich auf den nächsten (RMS-) Stammtisch, wo und wann auch immer.


    Grüße
    Nils

  • versprechen tu ich nix - aber ich gebe mein Bestes und versuche dabei zu sein - damit Ihr seht, dass "Neue" sich nicht vertreiben lassen :)


    CU
    Sascha

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

  • Tja leider hab ich es nicht geschafft. Habe von 7 Uhr an eine Kranbergung in Pfungstadt geleitet :( - vielleicht hats ja jemand im Fernsehen gesehen oder im Radio gehört - und bis eben vor dem Papierkram gesessen und will jetzt eigentlich nur noch unter die Dusche. Bin total platt.


    Schade, ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß (gehabt).


    Gruß Gunnar