Vorschag zur Diskusion: Stammtische

  • So, nachdem ich es bereits im Smart-Forum "angedroht" habe, ist hier mein <b>vorschlag</b> betreffend der "vergabe" der stammtische:


    meine idee ist einfach und fair:


    warum wird der nachfolgende stammtisch nicht einfach auf den gerade stattfindenden stammtischen diskutiert ?


    -<b>beispiel:</b>
    ich schage auf einen stammtisch vor, das ich den nächsten stammtisch im folgemonat
    z.b. in bremen veranstalten möchte.
    <i>ich weiss, ich würde zwar wg. des vorschages gesteinigt werden, aber das sollte halt nur ein beispiel sein</i> :P


    ich finde, das ist eine faire lösung, oder ???


    vieleicht kann man das ja <b>hier</b> mal <b><u>vernünftig</b></u> und <b>sachlich</b> diskutieren, ohne gleich persönlich und beleidigend zu werden ...

  • Hi Stroker,
    prinzipiell ist Dein Vorschlag ja nicht verkehrt, ich selbst hatte den ja auch schon oefters vorgeschlagen. Nur sollten wir sehen, dass diese Treffen nicht mit Regeln ueberzogen werden. Das Ganze sollte ja einfach nur ein nettes Zusammentreffen gleichgesinnter sein.
    Der Vorschlag hinkt auch dann, wenn jemand einen Stammtisch organisieren moechte und beim vorhergehendem selbst nicht anwesend ist.
    Es muss also eine Idee her, die mindestens folgendes abdeckt:


    moeglichst wenig Zwang
    Spontaneitaet muss erhalten bleiben
    Jeder muss die Moeglichkeit haben bei Bedarf selbst ma was zu organisieren
    Der stetige Ortswechsel sollte beibehalten werden, damit moeglichst nicht immer die gleichen eine kurze oder weite An-/Heimreise haben, das war ja der Grundgedanke.


    Eine Kombination aus Diskussion beim jeweiligen Stammtisch, eine Diskussion hier auf den RMS-Seiten und das Einbringen spontaner Ideen sollte also auch weiterhin gewaehrleistet sein.


    Hans