Beiträge von Otto Grünewald

    Von: Foto-Otto
    Wollte schon lange einmal ein Monatstreffen oder eine Veranstaltung wie am kommenden Sonntag besuchen - vielfältige Aktivitäten wie Stadtratstätigkeit, freiberuflicher Fotoreporter oder Vereinsmensch haben es bisher und auch für die Saisoneröffnung 2014 verhindert. Dabei hätte ich gern Kontakt zu den Smarties. Ich versuche dann eben zum nächsten Monatstreffen zu kommen.

    Seid herzlich gegrüßt - liebe Rhein-Main-Smarties!
    Bin der Smart-Otto (63) aus dem bayerischen Städtchen Alzenau - ca. 10 Kilometer bis Hanau, direkt angrenzend an den Main-Kinzig-Kreis -
    Vor fünf Jahren habe ich wegen der hohen Spritpreise meine A-Klasse weggeben und mir ein Smart-Cabrio mit Dieselmotor zugelegt. Meine Frau wollte anfänglich nichts von dem "halben" Auto wissen und vor allem nicht mit dem kleinen "Ding" fahren, mittlerweile fahren wir dem dem sparsamen Flitzer und vor allem Parkwunder genauso viel Kilometer pro Jahr wie mit unserem "großen" Auto.
    Mittlerweile habe ich das kleine Wägelchen so lieb gewonnen, dass ich beschlossen habe, es in unserer Familie zum Oldtimer werden zu lassen. Weil anscheinend die ersten Serien - meiner ist Baujahr 2003 - etwas schlecht gegen Korrosion behandelt waren, musste ich auf Anmerkung des TÜV kürzlich die verrostete Hinterachse und die vorderen Querlenker und Radaufhängungen austauschen lassen - die Kupplung war nach rd. 135.000 Kilometer auch am Ende, so dass zum fröhlichen Weiterfahren rd. 2.500 € in der Werkstatt fällig waren.
    Weil ich das Fahrzeug also länger behalten möchte, soll es zweckmäßiger Weise mit einem leichten Anhänger ergänzt werden. Es soll aber kein fertig gekaufter Anhänger sein - nach der Art der überdimensionierten schweizerischen Trailer - sondern ein individueller kleiner Hänger - möglicherweise aus einem alten Samrt Baujahr 2003. Wenn schon jemand Erfahrungen mit dem Anhängerbau hat, kann er sie gerne an mich weitergeben.