Update
17.03.2019 23.00 Uhr
56 Teilnehmer
38 smarts
d.h. ausgebucht.
Update
17.03.2019 23.00 Uhr
56 Teilnehmer
38 smarts
d.h. ausgebucht.
Durch die modernen Medien wie Facebook usw. wird man halt von mehr Leuten erreicht.
Die interessanten Treffen sind dann halt schnell ausgebucht.
Das sieht man auch heute in Frechen. Wo trotz des durchwachsenen Wetters 39 Teilnehmer beim Winterschlappentreffen teilnehmen. Das sind dann auch 50 - 60 Personen. Die Smarties reisen teilweise bis 300 km an.
Es ist halt so, wer nicht bei Facebook ist hat sich selbst ins Abseits gestellt und bekommt daher nichts mehr mit.
Früher war ich auch gegen Facebook. Habe aber dann vor 5-6 Jahren gemerkt, dass ich vieles nicht mitbekomme und habe mich dann angemeldet.
Ich habe dadurch viele andere Gruppen und Leute kennengelernt und bin auch in Gegenden gekommen wo ich sonst nicht hingefahren wäre. Ohne diese Kommunikationsmöglichkeit würde mir einiges fehlen.
Hallo Melli,
bei den Zusagen handelt es sich um Mitglieder der Smart Freunde Rhein Main.
Hinzu kommen die jeweiligen Partner.
Der Rest sind sonstige Smarties aus anderen Gruppen un Smarties ohne Gruppenzugehörigkeit.
So kommt man auf die Zahl von 50 angemeldeten Personen.
Gerhard
Die Teilnehmerzahl ist auf 55 Personen begrenzt.
Gestern waren nur noch 5 Plätze frei.
Hallo Melli,
fahre doch erst mal ein paar Wochen mit dem Brabus Fahrwerk.
In dieser Zeit wirst Du die verschiedenen Situationen (unterschiedlicher Belag, gute und schlechte Straßen, Schlaglöcher usw.) erlebt haben.
Dann kommt jetzt noch das unterschiedliche Wetter dazu.
Bilde Dir dann Deine Meinung.
Du stellst das Brabus Fahrwerk in Frage und kennst es gar nicht. Auch eine Form der Meinungsbildung.
Gerhard
Interessant wäre ein Vergleich was die Belastung für Mensch und Natur darstellt.
- Rohstoffe zur Herstellung der Batterien und deren Fertigung
- Erdöl von der Bohrung bis zum Verlassen der Raffinerie
Dies hat bisher noch niemand getan.
Zumindest habe ich nichts gefunden.
So agumentiert jeder jeder mit einem Gutachten was zu seiner Meinung passt.
Toll,
man nehme einen 5 Jahre alten Bericht und bildet sich daraus seine Meinung ohne sich damit befasst zu haben.
Aktueller Fakt ist lt. ADAC Kostenermittlung folgender:
Der eSmart ist ab einer jährlichen Fahrleistung ab 20.000 km günstiger als der Benziner.
Bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 km kostet der eSmart monatlich 23,00 € mehr als der Benziner.
Wenn man dann noch die Förderung des eAutos von 4.000,00 € in die obenstehenden Berechnungen mit einbezieht ist der eSmart in beiden Fällen günstiger.
Gerhard
Habe im Netz einen Bericht gelesen von einer Familie die einen ESmart haben.
Der Vater kam abends nach Hause und hatte einen eSmart dabei.
Plötzlich wollte jeder nur noch Smart fahren.
Das Auto wurde nicht geschont. Man hatte einen Leasingvertrag von 2 Jahren und wollte ihn dann zurückgeben.
Man hat ihn aber dann behalten. Er ist jetzt 5 Jahre alt und 200.000 km. Ohne Probleme. Außer Reifen kaum Verschleiß.
Bremse hält ewig, da durch Energierückgewinnung kaum gebraucht wird. Stromkosten ca. 4 € pro 100 km.
Der Akku hat noch 90 % Leistung obwohl er in den 5 Jahren ca. 1.800 Ladevorgänge hinter sich hat.
Doch wir sind erst einmal dagegen. Die meisten die dagegen sind haben noch nie in einem EAuto gesessen noch sind sie damit gefahren.
Wir wollen immer die Welt verändern aber alles lassen wie es ist.
In Amerika ist man da aufgeschlossener. In Kalifornien und speziell L.A. ist man in den Ballungsräumen ein Befürworter der E Mobilität.
Übrigens seit 2014 gibt es den FIAT 500 als E Modell für Kalifornien. Mit Abarth Ausstattung in 113 PS.
Jetzt werden die ersten als Gebrauchtwagen von der Schweiz und Österreich aus Amerika importiert.
Die Reichweite ist ähnlich wie beim Smart.
Ich sehe es für die Ballungsräume daher positiv mit der E Mobilität.
Gerhard
http://www.edpassion.de/200-000km-mit-dem-smart-electric-dr…
Bei Error Meldung einfach auf Zur Startseite drücken
E Smart ?
Bin ich ernsthaft am überlegen.
Wäre von den Betriebskosten doch deutlich günstiger.
Hallo Wilhelm,
Hallo Hannes,
Ihr seit gegen das eAuto.
Doch das von Euch favorisierte Wasserstoff Auto ist ein eAuto.
Der Antrieb erfolgt durch einen Elektromotor.
Der Unterschied ist das der Strom nicht extern aufgeladen wird sondern per Brennstoffzelle selbst erzeugt wird.
Der hierzu verwendete Wasserstoff wird größtenteils noch aus Erdgas gewonnen.
Der Brennstoffzellenantrieb wird sich schon wegen dem benötigten Platz und Gewicht nur bei größeren Fahrzeugen durchsetzen.
Für den Stadt- und Umlandbereich wird das bisher bekannte eAuto dienen.
Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor werden aus dem Verkehr verschwinden da sie durch kommende Fahrverbote in den Städten nicht mehr einsetzbar sind.
Gerhard
Hallo Melli,
warum läßt Du die Start-Stop Automatik nicht abschalten ?
Gerhard
außerdem gibt es auch noch Smartstammtische und Weihnachtsfeiern die ein paar km weg sind.
z.B. Münsterland und München.
Gerhard
Finde ich auch beides nicht o.k.
Gerhard
die 1000 ccm sind auf einer Smarttour fehl am Platz.
Gerhard
Hallo Olli,
warum alles kaputtreden.
Das Mietmodell für die Batterie gibt es nicht mehr.
Die Batterie ist im Kaufpreis enthalten.
Auf die Batterie gibt es eine Garantie von 8 Jahren.
Die Wartungskosten betragen höchstens die Hälfte als beim Benziner.
Die Bremsen halten 2 bis 3 mal so lange da der Smart beim Gas wegnehmen sich automatisch abbremst.
Von der Kfz.-Steuer ist er 10 Jahre befreit.
Die Stromkosten sind im Verhältnis zum Benzin sehr gering.
Ich wohne auf dem Umland. Mich betreffen Fahrverbote kaum, da ich nicht unbedingt in die Stadt muss.
Doch wer in der Großstadt lebt oder arbeitet kann sich dann schon mal Gedanken darüber machen wie er Zukunft seine Mobilität organisiert wenn nur noch mit dem öffentlichen Nahverkehr oder Fahrrad die Stadt benutzen kann.
Gerhard
Hallo Hannes,
am billigsten würdest Du mit dem Elektro Smart fahren.
Gedrhard
Ich bin auch einen 71 PS smart Probe gefahren.
Etwas träge von der Leistung her. Ist man ständig am Vollgas geben.
Mir mich käme auch nur der 90 PS Turbo in Frage.
Unf natürlich mit Twinmatic Getriebe.
Gerhard
Hallo Hannes,
was machst Du wenn Du mit Deinem Euro 5 Diesel nicht mehr zur Arbeit fahren darfst ?
Bleibst Du dann von der Arbeit zu Hause ?
Gerhard