Beiträge von da-di

    Hallo


    anbei Öl Liste für smart.




    Hersteller Bezeichnung ViskositätSpezifikation
    ARAL Super Tronic 0W-40 229.31 / 229.51
    SuperTronic Diesel 0W-40 229.31 / 229.51
    BP Visco 7000 0W-40 229.3 / 229.5
    Castrol Edge
    Turbo Diesel 0W-30 229.31 / 229.51
    Edge Formula RS 0W-40 229.31 / 229.51
    Mobil 1 ESP Formula 5W-30 229.31 / 229.51
    1 New Life 0W-40 229.3 / 229.5
    Super 3000 X1 5W-40 229.3 / 229.5
    Q8 Formula Special 5W-30 229.3
    Formula G Longlife 5W-30 229.3
    Shell Helix Ultra Extra 5W-30 229.31 / 229.51



    Ich fahre Mobil 1 New Life



    Gruß
    Gerhard

    Hallo,


    bin seit 22 Uhr wieder zu Hause.


    Der Treffpunkt und die gemeinsame Anfahrt waren toll. Ist doch schöner als wen jeder alleine irgendwo hinfährt.


    Beim Treffpunkt zum Beginn der Tour kamen wir dann ca. 10.15 Uhr an. Hier konnte man nochmal volltanken und was frühstücken.
    Man traf alte Bekannte und lernte neue kennen. Es waren auch viele Teilnehmer der Indian Summer Tour da.


    Der Fahrt ging dann bei bestem Wetter mit viel Sonnenschein durch den Westerwald. Tolle Rastpunkte (Turm und Café Besuch) und tolles Abschlusslokal mit lecker Grillbuffet.


    Die Fahrt war toll auf vielen kleinen kurvigen Straßen. Super geplant.


    Es war für mich zwar anstrengend. Aber es hat sich gelohnt.


    Beim nächsten mal bin ich wieder dabei.


    Wer nicht dabei war hat eine tolle Tour verpasst.




    Gerhard

    Dann wirst Du Deine Touren alle alleine machen müssen.


    Es ist bei den meisten Touren so, das irgendetwas besucht oder besichtigt wird.
    Da hat man dann die Gelegenheit sich kennenzulernen und Gespräche zu führen.
    Denn von den gemeinsamen Unternehmungen lebt die Smart Gemeinschaft.
    Bei größeren Treffen gibt es immer noch abends ein gemeinsames Essen usw.
    Da hat man weitere Gelegenheit sich auszutauschen.
    Man lernt neue Leute, neue Gegenden und interessante Dinge kennen. z.B. Schiffswerft, Bergwerk, Glasbläser, Automusen, historische Städte, Ballon fliegen,
    Pralinenfabrik, Zuckerwerk und vieles mehr gemeinsam kennen.
    Das verbindet einen.


    Wenn ich nur den ganzen Tag durch die Gegend fahre ohne großen Kontakt miteinander und nicht mal richtig esse und trinke das hält auf Dauer keine Gemeinschaft aus.
    Eine Partnerschaft verkraftet das schon gar nicht.


    Gruß
    Gerhard

    Hallo Hannes,


    Du bist doch bei FB.
    Dort ist alles vom Veranstalter beschrieben. Es ist sogar eine extra Gruppe Westwoodforrest Smart Tour 2018 angelegt.
    Es gab Umfragen zum Buffet usw.
    Ein Anmeldeformular ist hinterlegt.


    Ich kann daher nicht verstehen das Du nichts gelesen hast.


    Warum soll ein Hinweis im RNMS Forum hinterlegt werden.
    Das habe ich in der Vergangenheit einige male getan.
    Mit dem Ergebnis das ich dann immer alleine irgendwo hingefahren bin.


    Das ist das allgemeine Problem der RMS.
    Man will mit FB nichts zu tun haben.
    Da aber seit einigen Jahren von den anderen Smart Gruppen alles nur FB läuft sind hier die ganzen Informationen.
    Wenn ich da nicht dabei bin bekomme ich nichts mit und die anderen bekommen von mir auch nichts mit.
    Ich habe hier auch die Möglichkeit Leute einzuladen.


    Deshalb tut sich bei den RMS auch immer weniger.


    Ich war auch lange gegen FB. Habe aber dann gemerkt wenn ich da nicht mitmache, stelle ich mich selbst ins Abseits.


    Das Treffen nächste Woche war früher als PKT (Pflaumenkuchentour) bekannt.
    Nachdem Schmucki verstorben ist wurde die Tour unter neuem Namen von Peter Saar fortgeführt.


    Aber Hannes ob Du verlässliche Infos hast oder nicht, Du bleibst sowieso zu Hause.



    Gerhard