Beiträge von Nidobuka

    danke für die antwort :) ich hab jetzt auch noch etwas mich durch die foren gelesen und diagnosen eingeholt und es war wohl der drehzahlgeber/OT-Geber, da dieser wohl nie ein fehler anzeigt auch wen er defekt ist wurde mir jetzt von meinem sc und meiner freien werkstatt als 99% warscheinlichkeit für meinen fehler angesagt :),bin gespannt das teil wurde jetzt getauscht fahre ab heute wieder ,ich berichte dan mal ob es das auch hoffentlich war.


    Ach ja und das agr ventil wurde wohl bei der gelegenheit auch ausgebaut und gereinigt (was auch immer das ist glaube irgent was mit dem sprit)

    Hej zusammen,


    ich hab ein Problem,und zwar geht beim fahren bei meinem smart der Motor einfach aus. Mir ist das jetzt 2 mal passiert beim ersten mal kam der ADAC schloss sein prüf gerät an und dan spring er wieder an und lief bis heute da ist er wieder in der fahrt aus ,und ging komischer weise nach ca 20-30 min wieder an kurz bevor der ADAC ein 2 mal dazu kommen konnte. Komischer weise hat die werkstatt beim anhängen nix gefunden so wie der adac hat auch keine fehler auslesen können war nix da!Hatte einer von euch schon mal so ein problem??Und wen ja was war der Auslöser bei euch??

    Intressant das Problem kannte ich noch nicht mein 451 CDI hat auch über 100.000km auf dem Buckel aber ich tank auch nur Ultimate Diesel vielleicht hatte ich deshalb noch keine Probleme ?? Wie teuer ist den so ein Abgaskühler??

    Also ich habe ,mit so breiten schuhen keine Erfahrung auf dem Smart ,aber ich habe schon paar Kumho reifen gehabt bzw fahre auch gerade welche als Winterreifen und kann sagen das sie ganz OK sind. Ich würde vielleicht im ADAC heft oder so mal paar Tests mir anschauen an deiner stelle,aber von Preis könnte ich mir vorstellen das du mit Kumho günstiger weg kommst.

    Danke schon mal für den reichlichen Input :) ich überlege nur zusätlich einen benziner zu holen den CDI will ich behalten :) geht viel mehr darum das ich den CDi mehr für die fahrt zur abreit nutzen will länger fahrt und den benziner für innerorts z.B. zum einkaufen oder wen ich zum sport will :)

    Hej zusammen,


    ich fahre im Moment noch einen 451 CDI ,und ich überlege mir noch einen Benziner zu zulegen.Ich bin bin mir allerdings nicht sicher welcher da zu empfehlen ist,ein 451?? oder ein 453 mir sind in erster linie ein günstiger verbrauch wichtig und ich hab von einem kollegen gehört das er mit seinem benziner 451 nur knapp 400km packt dan heisst es tanken. Ich schaffe mit dem CDI im winter 600+km und im sommer auch mal 700+ kmm (liegt auch an der standheizung die ich verbaut habe ;) ) könnt ihr mir ein variante besonders empfehelen oder abraten? wieviel km schafft den der neue Twingo smart453 :) schafft der mit einem tank auch 600Km??Sollte man eher den 90PS nehmen oder den mit 70? Welcher ist der sparsamerer hat da schon jemand Erfahrung gesammelt??


    Bei den alten Benzinern450/451 kursierte ja das Gerücht das die so ab 100.000Km über die wupper gehen ist das beim aktuellen auch noch so??Ich hab noch nie ein Benzier smart gehabt und hab daher keine vergleichs möglichkeit und hoffe ihr könnt mir da bissi Imput geben :) Ich muss ja zu geben das nur von der Optik mir der neue nicht so gefällt ,man sieht einfach zu stark das er vom twingo ab stammt .
    Ich finde die neue Technick aber recht gut ,bin den schon 2 mal probe gefahren und war vom wendekreis begeistert da ist meiner ja ein Panzer da gegen :) und das der neue nicht mehr so wind anfällig ist finde ich auch echt gut gemacht,nur die optik finde ich halt naja,der 450/451 waren noch otisch eindeutig smart jetzt sind sie eigentlich twingos mit einem smart logo :D aber damit könnte ich mich ja noch an freunden wichtig sind da die inneren Werte wie es so schön heisst :D

    Hej zusammen,


    ich habe mal ein Frage an euch! Ich fahre eine Smarti 451 CDI euro 4,die jetzt zu den Sündern ab gestempelt werden,da es sehr warscheinlich ist das Frankfurt in Zukunft ein Fahrverbot für Euro 4 abwärts erhängt (das weis ich aus einer guten Quelle das diese Thema noch nicht vom Tisch ist) überlege ich gerade entweder meinen noch auf Euro 5 zu retten falls das möglich ist und nicht den Kosten nutzen rahmen sprängt. Oder die andere Option ein da ich den smart mehr nur zum auf die Arbeit fahren nutze ein E smart die alten Modelle sind ja schon recht erschwinglich. Ich bin nur etwas verwirt das neu e modell hat wenn ich das richtig verstanden habe keine Batterie Miete mehr und das alte hat das aber noch??Was ich ja irgent wie etwas doof finde 65€ im Monat für die Batterie zu latzen,und wen sie kaputt geht bin ich als Käufer trotz allem in der Beweispflicht das die Batterie von alleine Kaputt gegangen ist?? Das habe ich gehört das so was in den Leasing Verträgen stehen soll??


    Hat einer von euch Erfahrung mit der Umrüstung von euro 4 auf 5?? Hat einer von euch vielleicht einen E smarti und kann etwas darüber erzählen?? Pro und contra??

    H&R sollen dem nach weicher sein als CS federn?? :huh: Also wen man sein smarti tieferlegt dann wird der immer härter und H&R sind auch kein Comforfahrwerk sondern eben sportlich da wird es immer "HÄRTER" :D :D Ich hab ein kollegen der Hat H&R in seinem smarti verbaut und die sind genau so hart und wie bei mir, und ich hab Eibach verbaut .Ich kann mir nicht vorstellen das die von CS so viel härter sind,es kommt halt auch darauf an wie tief man ihn macht,um so tiefer um so weniger feder weg um so "Härter" wir die kleine Kugel/Würfel wie auch immer :D :D