Beiträge von thomas

    Danke Wilhelm für die Info ! Wenn die Leute von DB dort anrufen, heißt das für mich. Es ist richtig was Thomas über die Arbeit in der Werkstatt geschrieben hat. Danke Wilhelm für die neue Adresse, wird sicherlich auch für viele andere von Intressen sein.


    Gruß Karlo


    Moin Karlo,


    seit wann zweifelst Du meine Aussagen an?? :D:D

    Prima, dann ist das ja geklärt. Sicherlich auch interessant für Leute die das noch nicht wussten das die Werkstatt umzieht oder von der Existenz der Firma garnichts wussten. Denke soviele Spezial Werkstätten außerhalb der DB Werkstätten gibt es hier im Kreis nicht.


    Gruß Karlo


    Moin Karlo,
    ich wusste auch noch gar nicht, dass man die meisten DB Werkstätten als Spezial für unsere Smart`s bezeichnen kann. :D:D


    Mal im Ernst:
    Der Fidan (Inhaber der Smartgalerie Rama) hat mehr drauf als die meisten Smartmonteure.
    Er macht super Arbeit zu sehr fairen Preisen, ging sicher auch wegen der relativ kleinen Kosten so. Er ist ein ganz gerader Mensch und nimmt eher wenig, als einen Cent mehr.
    Je mehr schön, je mehr tralala, desto mehr kostet es natürlich.
    Auf seine neue Werkstatt freut er sich schon sehr, ist schon seit kurzem mit Umzugsarbeiten (zwischendrin) auch noch beschäftigt.
    Anfang Januar ist er dann in den neueren und besseren Räumlichkeiten.
    Ich kann die Smartgalerie Rama nur Empfehlen. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Moin,


    zuerst einmal muss man sich nicht immer von Optik täuschen lassen, dass habt Ihr alle sicher schon gemerkt.
    Die Smart/Mercedes Läden sehen alle gut aus, die Werkstattleistungen sind zu weit über 90% äusserst schlecht, inkompetent und völlig überteuert.


    Zu Smartgalerie Rama:
    Hat lange Jahre an diesem Standort gearbeitet, seine Leistungen immer mit Erfolg bei bestem Ergebnis, äusserst faire Preise.
    Also genau das Gegenteil von meinem ersten Absatz.
    Der Fidan zieht im Januar in neue Geschäftsräume um, diese sind sicher ganz anders als die bisherigen.


    Mir ist schon bekannt, dass gewisse Smartkunden voller Erwartungen auf einen Hochglanzladen, Leihwagen, Kaffeebar etc., das ganze noch für kleines Geld erwarten.
    Ich kann bestätigen, dass da täglich gearbeitet wird, weshalb die Kontaktdaten nicht funktionieren sollen verstehe ich nicht wirklich,
    Deb Fidan erreiche ich eigentlich immer!

    Meine Tochter die Dani hat leider ihre Log-in Daten nicht mehr.
    Deshalb soll ich in Ihrem Namen und auf Ihre Anweisung hin :D:D , hier ihren Dank für die Glückwünsche
    aussprechen.
    Also, vielen Dank Euch allen für die Glückwünsche. :thumbup:

    Hallo Thomas,
    ich melde mich dann mal morgen Vormittag, um das weitere "Vorgehen" zu besprechen. Kann man bei meinem Wagen noch etwas machen am Datensatz, da ich davon ausgehe, dass da jemand zugange war, der eher weniger vom Chiptuning verstanden hat.
    Gruß Wolfgang


    Hallo Wolfgang,


    für den Fall das Du heute Vormittag vergeblich versucht hast mich zu erreichen, bitte ich um Nachsicht.
    War auf einem Prüfstand und habe Bedatungen - Aplikationen heraus gefahren, deshalb telefonisch so gut wie nicht zu erreichen.
    Einfach nochmal probieren, die Prüfstandsläufe sind für diese Woche abgeschlossen.

    Hallo Wolfgang,


    wenn der 84PS mit Tuning nur knapp über 170 läuft ist das kein guter Wert.
    Bei dem jetzigen Wetter und Serienreifen sollten dies deutlich über 180 sein, eher noch mehr.
    Der Verbrauch ist beim sportlichen fahren nicht unbedingt zu hoch, allerdings scheint bei der gemessenen
    Höchstgeschwindigkeit die Bedatung nicht wirklich das gelbe vom Ei zu sein.


    Es gibt halt, nicht nur fachlich, schon sehr grosse Unterschiede vom Chipper zu etwas anderem. :D

    Tja sorry, dieses mal wird das nix, wir sind in Urlaub vom 22.12. bis einschl. 01.01.2019.
    Ab dem 02.01. wird umgezogen in die neue und grössere Halle. :D:D
    Ich wäre froh, das wäre schon vorbei. :D

    Ich fühle mich jetzt mal angesprochen, weil ich was gegen das Parkplatzproblem gesagt hatte und auch im letzten Jahr ein Ticket kassiert habe.


    Wer verbotswiedrig parkt muss mit einem Ticvket rechnen, Du wirst es kaum glauben, andere haben auch schon solche Tickets erhalten. :D


    Es hat Dich niemand angesprochen, nur mal zur Info:
    Ich z.B. habe schon Smart Stammtische bis hin zu Großevents veranstaltet, da hast Du noch gar nicht gewustt was ein Smart ist. :D
    Aber lassen wir das, führt zu nichts.


    Ich finde es halt sehr bedenklich dass sehr gerne gehackt und Kritik geäussert wird. :rolleyes:

    Moin,
    ich muss schon sagen, langsam wird`s schwierig.
    Anstatt man froh das irgendjemand überhaupt was macht, wird herumgenörgelt.
    Komischer Weise kommt das immer von den/dem selben.
    Ich sag immer, macht doch selbst mal was, aber dazu hat man wohl keinen Bock.
    Mal überlegt weshalb immer weniger zum Stammtisch kommen?


    Mir ist deshalb auch so ein bisschen die Lust vergangen, herumgewürge brauche ich nicht.


    Ich jedenfalls finde es schade welche Entwicklung hier stattgefunden hat.


    Wünsche einen schönen Abend.

    Isses jetzt der reguläre Stammtisch oder was????
    Den Hühnerhof kenn ich... da war ich im Sommer schonmal und auch nebenan zum Minigolf spielen :thumbup:


    Hallo Gerd,


    Dein Post verstehe ich jetzt nicht wirklich.
    Ich bin der Meinung, das ich schon sehr deutlich beschrieben habe, was das ist.
    Wäre es der reguläre Stammtisch, so wäre dieser FREITAGS (wie immer).


    Wenn es den "regulären" RMS am Freitag zuvor gibt, werde ich selbstverständlich auch kommen, wenn nix dazwischen kommt, das auch wie immer.

    Hi Dieter,
    nein, der RMS ist ja immer Freitags, dieser hier ist Samstags, der erste dieser Art.
    Da ich mein alljährliches Treffen abgesagt habe, entstand auf Wunsch vieler so eine Art Stammtisch.
    Ich hatte den Thread hier gestartet, da es sich ja nicht um ein Treffen/Event handelt.
    Dies läuft ohne grosse Planung, geplante Ausfahrt, Abendveranstaltung wie von früher gewohnt ab, sondern eher wie ein Stammtisch.
    Da ja nichts geplant, organisiert, vorbestellt etc. werden muss, gibt es auch keine Vorauskasse quasi als "Sicherheitsleistung" für mich.
    Die einen wollen schon Kaffee & Kuchen und anschliessend dann ne gemeinsame, ungeplante Route,Nachmittags- Abendlocation fahren,
    die anderen kommen dann direkt zum Hühnerhof.


    Gerne könnt Ihr natürlich auch kommen, würden uns freuen.