Beiträge von thomas

    @ ssmartie
    Wie Alex schreibt, es ist die gleiche Arbeit und deshalb auch nicht kostengünstiger.
    Eigentlich ist es auch ein ganz separater Datensatz, der auch auf Seriensoftwarestände angepasst und aktuallisiert
    werden muss.
    Nur welchen Sinn macht es?
    Die Garantie von Seiten Smart ist in Wirklichkeit ebenfalls pfutsch.
    Eine Zulassung ( TÜV ) gibt es auch nicht.
    Weshalb sollte man sowas tun?


    Der Preis für die Software ist doch schon gefallen auf etwa Euro 300,00 und dies obwohl bei dem 451 sehr wenig geht.


    Sieh das mal von der anderen Seite, welchen Sinn, Spass oder Interesse sollte ein Tuner haben, wenn er nichts verdient.


    Auch der muss leben, weiterentwickeln etc., auch hat er nicht automatisch seinen Lohn am ersten auf dem Konto.


    Jammern bringt nichts, Du arbeitest doch sicher auch nicht umsonst?


    Wie ist das nicht normal?:-D:-D
    Ist noch im ersten Stock, muss erstmal in`s parterre.
    Dann erstmal CS11, anschl. viell. Lorinser 17er in meiner Farbe. :D

    Hi,
    hab mir gerade wieder einmal einen 451 gekauft,.
    Dieses mal in silber, kann sich aber ändern, gab halt nichts passendes in meiner Farbe.
    Bei Vollgas zeigt mein Tacho ( noch ) 160, das GPS 195.:-D[/u]

    Zitat von TheWildLizard


    Währe schön dich zu sehen Thomas. Elke natürlich auch.


    Elke wird sicher nicht mitkommen, waren beide ja letzte Woche sehr präsent.


    Muss mal sehen ob ich mal vorbei kommen kann, wenn dann nur direkt in Gravenbruch.
    Ist der Treffpunkt vor der Einfahrt rechts noch Aktuell?

    Zitat von Black


    Muss ich Angst haben...? :-? ;)


    UND - HATTEST DU ANGST???????[hr]




    Zitat von TheWildLizard


    Och mensch, jammerschade dass ich nicht dabei sein konnte.
    Hab mir schon die Bilder im Roadster Board angesehen. Top![hr]
    Sagmal Thomas was hab ich da auf den Bildern gesehen: HD-TV 103 war das nicht Calimero?
    Und noch ne Kugel aus WI ?


    Tja Steffen, ein Jammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es war einfach nur Geil, wetter Super-Leute, Super-Wetter.
    Für den Rest sorgen mein Team und ich ja eh schon Jahr für Jahr.
    Da sind doch tatsächlich welche an mir dran, nächstes Jahr 30.04.2011 was richtig grosses zu machen.
    So wirklich kann ich mich mit einem solchen Gedanken nicht, zumindest noch nicht, anfreunden. Wenn dann müsste ein Olympischer Gedanke da sein.


    Ich muss allerdings sagen, dass knapp 50 im Vergleich zu den Vorjahren über 100 Smarts, sehr angenehm zu koordinieren waren.
    Soll heissen, erheblich weniger Stress, mein Spassfaktor war richtig hoch.

    Zitat von xb-70


    Vielen Dank für den schönen Tag im Spessart. Tour war wieder mal sehr schön zu fahren und das Tempo war auch super. Kaffee, Kuchen und Abendessen waren auch top, wie von Dir gewohnt Thomas.:-8
    Ein großes Dankeschön an Thomas und Elke.:-)
    Gruß
    Christian;-)


    Da kann ich nur schreiben, Ihr wart auch TOP!!!

    SUPERTAG UND EINFACH MEGAGEIL!!!!!

    Bilderbuchwetter, Supertour mit 240KM Spessart, wenig Verkehr, Superleute,
    naja eigentlich so wie so oft.


    Schade für diejenigen die nicht dabei waren, vor allem für diejenigen, die wegen technischer
    Defekte bei oder vor der Anreise nicht dabei sein konnten.


    Vielen Dank an alle und auch an den Wettergott, wenn der einen Datenstand braucht, wird ich
    ihm was schicken.


    Ihr habt es geschafft, dass meine Tourguides und vor allem ich einen Stressfreien –
    entspannten Tag hatten. Ihr wart einfach KLASSE!!!!!!!


    Ich hatte seit langem mal wieder richtig Spass mit dem Roadster und seinen Fliehkräften.


    D A N K E !!!!!!


    Antworten auf einige mir gestern Abend gestellte Fragen:


    - Sommerevent wie früher, derzeit nicht geplant
    - Saisonendevent hatte ich noch nie, derzeit nicht geplant
    - Saisonopening 2011 letzter Samstag im April, derzeit nicht geplant


    Ihr stellt fest, derzeit ist nichts geplant, ausser RELAXEN.


    Als einer derjenigen die die Rhein Main Smarties überhaupt ins leben gerufen haben, muss ich sagen,
    dass es schon sehr traurig ist, wie wenige gute Veranstaltungen, noch dazu in der Nähe, interessiert!
    Sorry, aber das musste mal raus.

    Hallo Leute,


    INFO !!


    Vorliegende Anmeldungen bis jetzt, wer feststellt dass er fehlt, bitte bei mir per M A I L melden:


    Achenbach, Martin 888
    Altmann, Frank brabus969
    Baumgardt, Alexander Black`nWhite
    Berges, Michael MikeRoad
    Cramer, rene Street
    Hector, Dennis nitrizek
    Henrich, Matthias matze-xxx
    Huesemann, Frank duncan-idaho
    Kieffer, Andreas Andymatic
    Konanz, Maximilien maxxi
    Konstantinou, Sotirios kein Nick
    Komo, Thomas Thomas ( t.komo )
    Komo, Elke keinNick
    Kramer, Uwe irishman
    Marquardt, Heiko BR14
    Meuser, Markus csoburn
    Miesel, Stefan steffel
    Morhard, Werner smart-werner
    Müller, Ingo Seth9146
    Müller, Norbert bguehring
    Naumann, Burkhard oh-gee
    Otto, Siegfried techmodrome
    Pfaff, Thomas xb-80
    Rehklau, Alexander kein Nick
    Rink, Andreas Joker565
    Rustemeier, Rene tiger
    Scheid, Torsten todarema
    Schönemann, Dirk hannilein
    Schuber, Jürgen bully
    Völlinger, Horst pacc1201
    von Essen, Harald toysman
    Weber, Manuel M.D.W.74
    Will, Olaf derWilli
    Alfred alfi
    Wüthrich, Simon Simu



    Sollte sich jemand nicht finden, bitte ich um Info per e-Mail.

    Hallo Leute,


    kleine Zwischeninfo:


    So der SRC ist seit dem 01.04. auch wieder zugelassen, nächste Woche irgendwan, wird er aus dem Winterschlaf geholt.
    Heute am schönen Karfreitag haben Elke, Daniela und ich unsere Strecke verändert und mit dem 44 abgefahren.
    Da es so einige Baustellen gibt, werden wir noch ein bisschen modifizieren.
    Eine Endgültige Vortour wird eine Woche vor dem Opening mit unseren Tourguides stattfinden.
    Wie ich finde ist es eine Supertour geworden, bei Regen allerdings werden wir aber die eine oder andere Passage aus Sicherheitsgründen auslassen.

    @ ssmartie


    Der CS-Thomas macht nicht ein sondern SEIN Saisonopening.
    Schiss oder Angst brauchst Du nicht haben, es wird nicht gersat, jeder fährt so wie er möchte - kann und oder will.
    Deshalb gibt es ja auch verschiedene Gruppen!
    Dass es in den ersten 2-3 Gruppen nicht ganz so "normal" zugeht oder zugehen soll, liegt an den Leuten, die dass so wollen.
    Da musst Du ja nicht mitfahren, würde auch mit ner Kugel oder Würfel ( bei trockenen verhältnissen ) gar nicht gehen.
    Ich kenne auch schnelle fortwos bei Euch, glaubt mir, es würde nicht funktionieren.
    Bei meinen events habe auch Roadys die gerne die Landschaft geniessen wollen, die fahren dann eben in den Gruppen weiter hinten, ist doch kein Problem.
    Ich bin dafür, dass jeder seinen Spass haben soll.
    Würde mich freuen, wenn Du Deine Zweifel ablegen und Dich eines besseren belehren lassen würdest.[attachment=621][attachment=622][attachment=623][attachment=624]

    Hallo Leute,


    ich habe am vergangenen Wochenende den CS Winterroady aus der Halle geholt. Am Dienstag das erste mal 2010 offen gefahren - Geil war es!
    Heute haben Elke & ich dieses Jahr erstmals den Spessart angetestet.
    Muss sagen, auch mit Winterreifen geht es vorwärts.
    Bei dieser Gelegenheit haben wir gleich mal eine neue Restauration getestet und in Augenschein, für unser Saisonopenings –Tour, genommen.
    Nun weiss ich alle 3 Eckpunkte und kann Euch genau mitteilen – Treffpunkt – Kaffeepause – sowie die Abendveranstaltung.


    1. Treffpunkt:
    http://www.bistro-e2.de


    2. Zwischenstopp zur Kaffeepause ( geplant ca. 45-60 Minuten )
    http://www.brunnenhof-spessart.de


    3. Abendveranstaltung
    http://www.bemaltes-haus.de


    Bei gutem Wetter werden wir zwischen 200 – 250 KM fahren, bei schlechtem Wetter werden wir entsprechend kürzen.


    Nun werden Elke und ich eine Kurvenreiche und sehr spassige Tour zusammenstellen.


    Wenn dies erfolgt ist, wird die eine oder andere Vortour mit unseren Guides stattfinden.


    Zwischenzeitlich wird sich unser liebe Uwe – Irishman – u.a. mit dem Roadbook beschäftigen


    Jeder angemeldete Teilnehmer, erhält ca. 1 Woche vor dem Event komplette Unterlagen und alle aktuelle Info`s per Mail. Es kann hilfreich sein, diese Unterlagen auszudrucken und mit zu nehmen.


    Ich hoffe, dass wir wieder ein SUPERWETTER bekommen und so wie auch im letzten Jahr Sonnencreme brauchen.
    Alles was in meiner Macht steht, werde ich dafür tun!!!!!!


    Wer nicht kommt, ist selber Schuld.

    Hallo Leute,


    da ich ja erfahrene Tourguides & Helfer habe, die sich schon mehrfach bewährt haben, beginne ich in Kürze mit den Vorbereitungen.


    Geplant ist:


    Gemeinsamer Treffpunkt ca. 11 Uhr


    Geführte Ausfahrt ( je nach Wetter zwischen 120 – 170 km ) mitten durch den kurvenreichen Spessart in verschiedenen Gruppen, Wegstrecke je nach Wetter mit Kaffeepause.


    Die Abendveranstaltung wird in Rodenbach am See stattfinden!


    Das Seerestaurant SEERESTAURANT hat sich ja für reichlich und gutes Essen bewährt, vom Ambiente ganz zu schweigen.
    Im übrigen ist es gerade komplett neu Renoviert worden.


    Anmeldungen sind dringend erforderlich, der Anmeldeschluss wird spätestens der 17.04.2009 sein.


    Um vernünftig planen und eine vernünftigen Ablauf gewährleisten zu können, bitte ich um frühzeitige Anmeldung!!!!


    Das Anmeldeformular bitte per Mail ( th.komo@web.de ) anfordern.
    Dieses dann bitte ausfüllen, auf dem eigenen Rechner speichern und mir dann per e-mail als Anhang zuschicken.


    Die Teilnahmegebühr beträgt Euro 25. Diese sind für das Abendessen/Buffet, sowie andere Auslagen ( Tourguides etc. ).


    Da ich noch nicht genau weis wo wir uns Treffen werden, mache ich es einfach wie im letzten Jahr, jeder der sich angemeldet hat bekommt ca. eine Woche vorher eine entsprechende e-Mail.

    Hallo Leute,


    INFO !!


    Vorliegende Anmeldungen bis jetzt, wer feststellt dass er fehlt, bitte bei mir per M A I L melden:


    888
    bguehring
    Bully
    duncan-idaho
    Hannilein
    irishman
    Kurvenfan
    Maxxi
    Mitschka
    red-scorpion
    Rehklau, Alexander - kein Nick
    shredder
    simu
    szonic
    the_navigator
    thomas
    tiger
    Toysman
    xb80


    Zuzüglich einige die nicht in Foren unterwegs sind, somit auch keine Nick`s haben.


    Ich denke, dass auf Grund des wegen dem anhaltenden Winter noch etwas verhalten mit den Anmeldungen ist.


    Mir ist klar, dass im Moment, bei dem Wetter, die wenigsten an Frühjahr und fahren denken.


    Nichts desto trotz, bedarfs es doch einiger Planungen, Tour - Anzahl der Tourguides etc. - lokations für Kaffeepause sowie Abendveranstaltung, müsste ich schon relativ bald die endgültige Anzahl der Teilnehmer wissen.