Beiträge von thomas

    GS-Smart


    auch ich habe gelernt.
    Sollte eine schnelle 450/451er Truppe zusammenkommen, kriegt Ihr einen nicht ganz langsamen Tourguide ( versprochen ), den könnt Ihr dann gerne versuchen zu kriegen.:-)=


    @ssmartie


    gerade gesehen, kommt in Kürze!!


    Steffel & ssmartie


    auch für den 84er habe ich noch was gutes im Köcher.
    451-Kur am Event selbst nicht so gerne, davor eigentlich immer.

    Hallo Leute,


    auf vielfachen Wunsch, werde ich am 24.04.2010 mein alljahrliches Saisonopening veranstalten.


    Es ist eine reine, nämlich MEINE, PRIVATVERANSTALTUNG.


    Geplant ist wie immer, gemeinsamer Treffpunkt mit Gruppenaufstellung.


    Geführte Ausfahrt ( je nach Wetter zwischen 120 – 170 km ) mitten durch den kurvenreichen Spessart in verschiedenen Gruppen, Wegstrecke je nach Wetter mit Kaffeepause.


    Wahrscheinlich wird die Abendveranstaltung wieder in Rodenbach am See stattfinden. Das Seerestaurant hat sich ja für reichlich und gutes Essen bewährt, vom Ambiente ganz zu schweigen.


    Um vernünftig planen und eine vernünftigen Ablauf gewährleisten zu können, bitte ich um frühzeitige Anmeldung.


    Das Anmeldeformular bitte per th.komo@web.de anfordern.


    Dieses dann bitte ausfüllen, auf dem eigenen Rechner speichern und mir dann per e-mail als Anhang zuschicken.


    Anmeldungen sind dringend erforderlich, der Anmeldeschluss ist der 17.04.2010.


    Die Teilnahmegebühr beträgt Euro 25,00.
    Diese sind für das Abendessen/Buffet, sowie andere Auslagen ( Tourguides etc. ).


    Genauere Info`s erfahrt Ihr nach und nach, hier im Thread oder die Teilnehmer spätestens per Mail, spätestens 1 Woche vorher.

    Zitat von MischungsMicha

    Die Kugel ist aufgrund des kurzen Radstandes ohne ESP unberechenbar. Wenn Du merkst das das Heck kommt kannst Du selbigem schon dabei zusehen wie es Dich überholt! Du selber bist dann nur noch Passagier in Deinem eigenen Auto.


    Die alten Kugeln mit Trust+ waren schon nicht ohne. Die haben einfach nur ausgekoppelt wenn die Raddrehzahl zwischen Vorder und Hinterachse abwich. Selbst da hab ich eins zwei Haarstäubende Situationen erlebt in denen das Heck auf einmal schneller wurde wie der Rest vom Auto!


    Hallo Micha,
    Du hast natürlich Recht, wenn auch für mich, nur bedingt.
    Ohne diese Hilfen beim 42 ist das so eine Sache, allerdings ist der 451 deutlich leichter zu kontrollieren als der 450 ( eher schwierig ) oder gar ie erste Baureihe MC01 sowie 1H & 2H.
    Meine 451er habe ich immer "ohne" bewegt, hat erheblichen Spass bereitet, mit allerdings ( insbesondere mit breiteren Reifen ) war der 451 für mich eher fad.

    So, der 44 muss nun doch zuhause bleiben.
    Seit dem Aufenthalt und Instandsetzung im SC, brennt nach einigen Kilometern die Motorkontrollampe und er geht in den Notlauf.
    Da muss dann halt wieder ein bewährter Dreizylinder herhalten, hauptsache die Farbe passt.
    Mir ist die Farbe eigentlich egal, Hauptsache sie ist SCHWARZ (!!).

    Zitat von Marti_Smarti


    @ thomas: heisst es nicht "Hubraum statt Spoiler"


    Martin


    Eigentlich heisst es, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, davon hab ich ja wenigstens mal 1,5.:-D


    Mit Hubraum gibts i.d.R. auch drehmoment und davon hat der 44cdi+ ausreichend.:-D:-D

    @ UD-10
    Stimmt, hab Deine versteckte Ironie nicht festgestellt.


    Konnte mir eh nicht vorstellen, dass es da eine zweiklassen Gesellschaft geben sollte, wäre ja quatsch.


    Werden heute mit dem wieder genesenen 44 cdi anreisen, denn Drehoment ist durch nichts zu ersetzen.

    @UD10


    Hi,
    sind Oldliner schlecht?
    Mit den Oldlinern fing halt alles an.
    Du wirst es kaum glauben, von Newlinern habe ich ganz sicher auch nicht wenige.
    Schöne Smarties kann man immer veröffentlichen, vor allem wenn man was von Veränderungen sieht, da meine ich keinesfalls die Brabus-Serienmodelle. Die gab und gibt es fertig vom Werk.
    Die anderen wurden alle individuell verändert.

    Zitat von Billy


    @ Thomas


    das nenn ich coole Bilder!


    Danke, davon gibt es hunderte.
    Habe sehr viele verschieden Smarties gebaut.
    Auch waren damals verschiedene Kleinserien für diverse Smart Center dabei.

    Zitat von TheWildLizard


    Hah von wegen Thomas!
    Neee jemand der noch länger dabei ist als du und ich :P


    Gruß
    Steffen


    Zu einer Zeit in der wahrscheinlich die wenigsten hier einen Smart hatten, wurde diese Interessengemeinschaft in`s Leben gerufen.
    Auch der liebe Dieter ( Smartiepercy ) hatte zu dieser Zeit noch keinen Smart, er hatte mit einem Partner ein Autohaus, bei mir um die Ecke.

    Als da waren, Smart-Werner, Hans Schnurr, später Rodi, TheWildLizard etc..
    Damals war das Portal auf dem sich alles abspielte der smart-club.de, mit Marc G. Franzen / Werner Vogel etc..


    Damals waren es eine Hand voll Leute mit denen alles begann.
    Da gab es auch noch keinen silverstyl oder silberne Kuglen von einem SC oder Brabus, sondern diese wurden woanders gemacht!


    Hier mal ein winzig kleiner Auszug von Bildern.


    [attachment=497][attachment=499][attachment=500][attachment=501][attachment=501][attachment=502][attachment=503][attachment=504][attachment=505][attachment=506][attachment=507]

    Hallo,


    so nach über 4 Wochen auch mal wieder online.
    Hat sich ja einiges getan.


    Elke kommt mit, d.h. ich komme zu zweit!


    Wer in seine Serienkugel/Würfel ein bisschen mehr Spritzigkeit eingehaucht bekommen möchte, darf sich auch dann gerne melden.


    @smartiepercy
    kannst ja Deinen Crossy gleich mitbringen.
    Bevor Du jammerst, hab Hardcore-Leute aus der Schweiz, die fahren Crossy auch im Winter, bei Schnee & Eis.

    Hallöchen,
    habe originale Pulse - Räder mit Winterreifen 175/55 vorne & 195/50 hinten.
    Sind einen halben Winter gefahren, so ca. 3.000KM, also Neuwerig.


    Bei Interesse, schick mir einfach eine Mail oder Rufe an.

    So auch wieder Zuhause!
    War supertolls Wetter und Klasse Leute.


    @GS Smart
    Hey Gabor, find ich echt Klasse, dass Du Dich mit der Kugel den anderen auf dem Ring gestellt hast, Hut ab!
    Warum warst Du denn auf einmal verschwunden?


    Hi Schubi,
    ich komme ja aus Rodenbach.
    Wenn Du schon mit 2 kommst, werd ich das evtl. auch tun.
    Könnte ja mit 3 aber zu zweit kann man keine 3 fahren.:lol:
    Muss mal überlegen ob ich mich bei Dieter anschliesse.