Beiträge von sandpiper

    Hallo Gerhard,


    interessante Information,zumal der 03.10.2014 Freitags ein Feiertag ist.
    Bevor manch einer vielleicht bei 20Euro von teuer sprechen sollte, sei gesagt, dass darin der Preis für ein Mittagessen incl. einem Getränk enthalten ist.
    Beim Eingang der Anmeldung, wobei automatisch bestätigt werden muss, dass die20euro per Lastschrift einmalig abgebucht wird, wird das Anmeldeeingangsdatum
    berücksichtigt, egal ob Mitglied im Smart Club Deutschland oder nicht.Sollten sich keine 20 Teilnehmer finden lassen, wird das Geld automatisch zurückgezahlt.
    Insgesamt absolut professionell und es bedarf keiner Klärungen oder Unstimmigkeiten.


    Anmeldeschluss ist der 21.09.2014, sofern bis dahin noch keine Maximalteilnehmerzahl von 30 Personen erreicht sein sollte, was aber sicherlich der Fall sein wird, denke ich....
    denn dieser 1.Freitag im Oktober ist ein deutschlandweiter Feiertag.


    PS: Ja an diesem Freitag ist auch MT der Nordhessen.

    Perfekt Martin :thumbup:


    Vorallem mit dem Sportpaket und den damit verbundenen 16 Zoll Felgen im 5-Speichen-Design..diese gefallen mir besonders...


    und es muss ja nicht unbedingt 17Zoll oder größer sein...wie heisst es so schön: Das Gesamtpaket macht es aus...


    und die Ausstattung ist mehr als umfangreich...


    Allzeit Gute Fahrt :thumbup:


    sandpiper

    Also der Smart.de Konfigurator funktioniert.


    Interessant und erwähnenswert: Wenn man eine Radiovorbereitung wählt, dann passt ein 1-Din Radio / CD / Navi in den Schacht, sprich das wäre eine Möglichkeit für die Verwirklichung individueller Multimedia-Wünsche.
    Was zu klären ist: Steckt hinter dem Cool & Audio-Paket (also Smart Audio-System) auch die Blende der Radiovorbereitung ? Wenn Ja, könnte man auch dieses umrüsten, wenn NEIN ist man auf die werkseitigen Lösungen angewiesen.
    Ich gehe aber eher von einem NEIN aus, denn sonst würde das ganze Audiosystem zu dick auftragen bzw. zu weit nach vorne stehen...oder man muss alles samt Blenden tauschen..
    Näheres sollte man an der Road-Show live vor Ort sehen..


    Viel Spass beim Konfigurieren... :D


    Mein Favorit ist der Prime mit Bodypanels in Hazelbrown Metallic, Tridion in Black und den Felgen im 8-Y-Speichen-Design aus dem Sportpaket.

    Na das ist aber perfekt...da kann ich ja mal in der Mittagspause rüberlaufen und erstmalig "Probe sitzen"...


    wird dann sicherlich gleich der 21.08.2014 sein.


    Vor kurzem wurde auf der Fläche des Skyline Plaza auch der A3 E-tron vorgestellt, von daher spricht nichts dagegen den C453 und W453 zu präsentieren.


    Marketingtechnisch schlau gemacht, denn dort werden auch diejenigen die Fahrzeuge sehen, die nicht ins Autohaus fahren würden, sondern nur zum Einkaufen oder Mittagessen ins Plaza gehen.

    Heute mal " Die Bachelorette" um 20.15h in RTL.


    Habe zwar den 1.Teil von letzten Mittwoch nicht gesehen, aber das ist kein Krimi oder eine Serie, sondern nur "etwas für Auge".... :thumbup:


    Ich meine natürlich schöne Häuser, klares, blaues Meerwasser und selbstverständlich abgelegene Strände und malerische Landschaften..was sonst.. :D

    frau rosemarie merkt bedenken an wegen evtl. hitze
    am sonntag........will dann lieger zuhause bleiben.
    gebe rechtzeitig bescheid ob wir mitfahren.



    Nach heutigem Stand von wetter.de und wetter.com wird es nicht wärmer als maximal 24/25Grad Celsius werden.
    Es ist zwar mit sonnigen Abschnitten zu rechnen, aber es soll eher wolkig mit kurzen Regenschauern werden...
    Daher kann von großer Hitze eher nicht zu sprechen sein...nach heutigem Stand wohlgemerkt.


    Ich selbst werde den Besuch des Oldie-Festivals auch kurzfristig, am Samstag nachmittag / abend , entscheiden.


    Für heute wünsche ich noch einen schönen Resttag... :D

    So...wieder zurück seit 19Uhr.


    Fazit:


    Tour: Interessante Tour durch die Rhön und trotz spontaner Sperrung einer Landstrasse gut improvisiert :thumbup::thumbup::thumbup:
    Gaststätte: Leckeres, großes Knoblauch-Hähnchen mit Pommes gegessen :thumbup::thumbup::thumbup:
    Wasserkuppe / Rodel und Bobbahn: Hat Spass gemacht, obwohl das Rodeln stark abhängig vom Zustand des Rodelschlittens war.
    Gerne können wir das Rodeln mal auf einer anderen Bahn fortsetzen.


    Vielen Dank an unseren safety & Tommes für a) Zufügungstellen des passendes Werkzeuges und b) sofortigen Ersatz des kaputten Leuchtmittels für Licht / Bremslicht.
    So konnte direkt vor Ort mal wieder etwas schnell repariert werden.Sicherlich wird es dazu wieder Bilder geben.


    Danke für die Organisation an Micha !


    Heute habe ich ausnahmsweise mal keine Bilder gemacht.


    Gruss
    sandpiper

    So...nach langer Zeit mal wieder Etwas Neues, dass ich eigentlich schon für die Autobahnfahrt gen Bodensee angedacht war....


    Tempomat Original wie ab Werk, obwohl es diesen für mein Baujahr gar nicht gab.


    Um gleich ausstehende Fragen vorweg zu beantworten:


    Natürlich wird der linke Lenkstockhebel auch auf die Farbe GRAU umgestellt !


    Funktionen bereits alle getestet und es funktioniert alles reibungslos,


    d.h. Geschwindigkeit speichern und halten, beschleunigen, verlangsamen, Geschwindigkeit aus Speicher abrufen und


    die Speedcontrol (Geschwindigkeit beispielsweise für Stadtverkehr auf 50km/h speichern und Fahrzeug nimmt nur Gas bis zu dem gespeicherten Wert an, egal wie weit das Gaspedal gedrückt wird.


    Etwaige weitere Funktionen in Kombination mit nachträglich einzubauenden LED`S wollte ich, weil nicht originalgetreu.


    Gruss
    sandpiper