Beiträge von Rolf44

    Hallo Thomas,
    das ist bei mir genau der Grund, warum ich mich selten zu Stammtischen anmelde und auch dort zu sehen bin. Ich kann eben nur auf einer Hochzeit tanzen.
    Und falls es sich doch mal ergibt, dass ich Freitags früher Schluss machen kann und nicht total gerädert bin komme ich lieber mal unangemeldet. Quasi als Überraschungsgast, ein oder zwei Plätze werden sich schon finden.
    Blöd wäre es natürlich, wenn es jeder so halten würde, vermutlich bekommt man dann nur noch drei verbindliche Anmeldungen.
    Naja, wie man es macht ist verkehrt.
    Gruss, Rolf44

    Hallo RMSler,
    Tolles Event und ein großes Dankeschön an alle die dabei mitgewirkt haben.
    Zu den Smart`s habe ich viele neue Eindrücke mitgenommen. Der neue 42 hat sich in vielen Bereichen wirklich verbessert.
    Nachhaltig beeindruckt hat mich der Wendekreis. Sicher gibt es auch Punkte die etwas verbessert werden könnten. Die vorstehenden, scharfkanntigen Gegenlager wo die untere Heckklappe einrastet und das die Fronthaube für jeden zugängig ist irritiert mich etwas. Nun könnten böse Zeitgenossen mal eben die Batterie ........ .


    Nun denn, die Produktentwickler müssen sich ja was zum verbessern übrig lassen.


    Eine Frage hätte ich noch, ist die Servolenkung hydraulisch oder elekrisch?
    Also vielen Dank nochmal,
    Gruss, Rolf und Marion

    Ach, da werden Erinnerungen wach,
    1987 mit Ford Fiesta waren wir erst am Mittelmeer (in 14 Std. in einem Stück) bis hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A8te


    anfänglich haben wir die Autobahngebühr vermeiden. In Metz sind wir dann aber doch auf die Autobahn weil wir ja irgendwann endlich ankommen wollten.
    Nach zwei Wochen sind wir quer durch Frankreich bis hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Dune_du_Pilat


    Super Strand, hohe Wellen gab es ein paar Km neben der Düne weil direkt an der Düne Sandbänke vorgelagert sind. Man sollte sich auch an den Fahnen orientieren. Bei roten Fahnen kann es wirklich gefährlich werden.
    Da waren viele Waldbrände und einige Zeltplätze wurden deswegen auch geräumt.
    Wir haben in diesem Urlaub etwa 3400 Km gefahren, war anstrengend aber trotzdem sehr schön.
    Gruss, Rolf44

    Hallo Ihr Leut,
    ich wäre gerne mitgefahren, jedoch bekommt mein Cabrio gerade einen neuen Motor eingepflanzt bzw. der Motor geistert noch irgendwo durch Deutschland. Die Moseltour habe ich wegen zu hohen Ölkonsum schon ausgelassen, nun fehlt der komplette Motor? Selbst wenn der Wagen bis zum 20.07.2014 fertig wäre muss ich den Motor ja noch einfahren.
    Die ersten 1000Km mit max 3000 - 3500 UPM. Wäre sicher kein Vergnügen.
    Das nächste mal passt es hoffentlich wieder besser,
    Gruss, Rolf44

    Hallo Moe,
    was ist denn nun der Grund für den Geruch?
    übrigens alle Autos können brennen, auf der Fahrt letzte Woche nach Berlin konnte ich einen Alfa in Flammen bewundern. Die Leute waren zum Glück alle raus und konnten nur noch auf die Feuerwehr warten.
    Wenn der Geruch aus der Lüftung kommt würde ich den Lüftermotor und den Wiederstand im Gebläsekasten prüfen.
    Natürlich kommen auch Kabel unter der Frontverkleidung in Betracht. Die Verkleidung sollte man mal abnehmen um genauer zu sehen ob da was schmort.
    Gruss, Rolf44

    Smart hin Renault her? Wenn der Twingo bei meinem Citroen /Peugeot / Renaulthändler (wir haben zwei Citroen und einen Renault-Lieferwagen in unserem Firmenfuhrpark) steht, werde ich den ansehen und probefahren.
    Falls ich da reinpasse und er mir sonst auch gut gefällt könnte das der Nachfolger unseres 44 werden. Aber der soll von mir aus noch lange halten.
    Gruss, Rolf44

    Hallo Smart4fun,
    freut mich das Du wieder rumkugelst. Schön wäre es noch, wenn Du uns schreiben würdest, was die in Darmstadt gemacht haben. Du glaubst gar nicht wieviele das interessiert. Oder ging es in einem anderen Thread weiter und ich habe es verpasst?
    Gruss, Rolf44

    Hallo Ihr Lieben,
    danke für eure guten Wünsche, nun muss ich nur noch gut ins neue Jahr rutschen und dann wird es wieder ruhiger. Wir haben in unserer Kleinfamilie alle im Dezember Geburtstag. Was ein Stress.
    @ Dieter, ich hatte ja schon 49 Jahre Zeit mich daran zu gewöhnen, dass es zum Jahresende das volle Pfund gibt
    , das Jahr über ist`s eher mau.
    Gruss, Rolf

    Hallo Rene,
    ja, der Jahresendspurt ist auch bei mir in vollen Gange. Ich suche eine Alu-Hülse mit 78mm Außendurchmesser und ca 4mm Wanddicke zum verlängern des Smart Drehzahlmessergehauses. Ich bekomme den Manometer sonst nicht unter.
    Naja, ich denke, dass es im Februar ruhiger wird.
    Wenn man mal Ehrlich ist reichen 140 Km/h ja aus, aber wenn man im Hinterkopf hat, dass irgendwas nicht stimmt ist es schon blöd.
    Gruss, Rolf44