Beiträge von Smartville

    Wie jeden Monat findet am 1. Freitag des Monats unser Monatstreffen statt, diesmal unter dem Motto "Der Süden grüßt..."


    Anmelden wie immer über Facebook, wer kein Facebook hat, kann sich hier melden, ich gebe das dann weiter.


    Anmeldung bitte bis Donnerstag den 01.April (kein Scherz!), damit ausreichend Plätze reserviert werden können.


    Treffen wie immer um 19:30 am EF-Auto Center in dert Snaderhäuser Str. 101 in Kassel


    Danke für die Aufmekrsamkeit
    Smartville

    Wie jedes Jahr führen die smarties-Nordhessen wieder ihre CARfreitagstour durch das schöne Nordhessen durch. :D


    Diesmal wird es von unseren nördlichsten "Mitglied" (Daniel) aus Seesen durchgeführt, sodass es sein kann, dass wir Hessen in Richtung Norden verlassen.


    Das diesjährige Motto lautet "Back to hell".... =O


    Wir treffen uns wie immer um 11:00 am EF-Autocenter Kassel in der Sandershäuser Str. 101 in Kassel.


    Was wir machen? Da es sich um unsere Ostertour handelt, werden wir ein bischen "rumeiern". Wer Interesse hat, kann sich vorab gern auf unserer Seite informieren, wir führen die Tour jetzt seit 2010 jedes Jahr durch, somit kann man schon von Tradition sprechen.


    Anmeldungen werden gern über Facebook gesehen. Wer kein Facebook hat, kann sich gern hier melden, ich geben das dann weiter.


    Gruß Smartville


    Wichtig: Es ist keine Rennveranstaltung oder eine "Verabredung zu illegalen Rennen". Wir fahren in lockerer Runde und die Regeln der StVO sind zu beachten. Jeder hat die Verantwortung für sich selbst und der Organisator haftet nicht. :thumbup:

    Es wird keine Smart Times seitens mehr Smart geben, daher auch die Eintages-Veranstaltung in Smartville 2018.


    Mit der Elektrifizierung ist es auch unwahrscheinlich es irgendwo in Europa stattfinden zu lassen, da die Reichweite eines Elektro-Smarts bei Max. 150 km liegt. WIR sind nicht die Zielgruppe für Smart, wir haben schon einen gekauft. Zielgruppe ist der „Urban“ Bereich, also Stadtfahrer.

    So, jetzt ist es raus, der Adler ist quasi gelandet


    Erst einmal möchte ich mich bei allen entschuldigen, dass ich Euch so hinter das Licht geführt habe:


    - mit meinen Aussagen zum 453
    - mit meinen falschen Fährten wie den Kauf eines Mini oder Abarth
    - Natürlich tue ich (meist) alles mit Bedacht und einem Grund



    und der Grund wurde am 26.06.17 bei der Präsentation des Smart ED bestellt und am 27.10.17 nach 4 Monaten des Schweigens, der "Lüge" und sonstigen ENDLICH zugelassen.


    Glaubt mir, auch mir viel es nicht leicht, zu Schweigen und alles für mich zu behalten. NIEMAND, wirklich NIEMAND war in das Projekt eingeweiht, ausser natürlich der Verkäuferin im EF-Autocenter. Die war aber zum Schweigen verpflichtet worden.



    Und hier is er nun:


    Blue Pearl







    Smart 453 Coupé


    - 90 PS Twinmatic
    - Prime Ausstattung
    - Sonderfarbe sapphire blue
    - Led- / Ablage-/ Komfort- /Cool & Media-Paket
    - Brabuspaket
    - Rückfahrkamera
    - JBL-System


    Aussage im Sommer: "An dem Fahrzeug wird nichts geändert"


    Bisherige Veränderungen:
    - CS Tieferlegung
    - sämtliche gelben Blinker-Lampen in Silvervision geändert
    - Brabus-Bremsleuchte


    Aber mehr wird wirklich nicht geändert :whistling:


    Der Name "Blue Pearl" erfolgte in Anlehung an die Black Pearl von Käpt'n Jack Sparrow ;)

    Probier das mal:


    Sollte die Schalten beim schnellen Beschleuinigen ruppig schalten oder die Schaltung unharmonisch schalten, kann man die Schaltung "zurücksetzen", indem ml mal einen Drosselklappenreset durchführt
    Zündung einschalten (auf Position 1)
    Das Gaspedal voll durchtreten (incl. Kickdown)
    Das Gaspedal für ca. 5 Sekunden durchgetreten halten und die Zündung wieder ausschalten.
    Jetzt das Gaspedal loslassen und etwa 1 Minute warten, bevor der Motor gestartet wird.



    Und dann schalte mal einige Zeit manuell, somwie Du meinst das er schalten sollte, dann merkt sich das Getriebe die Schaltpunkte einigermaßen


    Vielleicht hilft es ja

    Die Smarties-Nordhessen veranstalten wie immer am 1. Freitags des Monats ihr MONATSTREFFEN
    Motto diesmal: "Allergiker are welcome"
    Wir treffen uns wie immer um 19:30 am alten Werkstattbereich des SC Kassel (Sanderhäuser Str. 101, Kasse, jetzt Mann Autopflege).
    Das Motto sollte Euch nicht abschrecken, wenn ihr die Location seht, wisst Ihr Bescheid.


    Derzeit ist ein Tisch für 12 Personen reserviert, also bitte bis zum 01.11. anmelden, damit wir entsprechend planen können und ggf. Änderungen an
    die Location durchgeben können.



    Anmeldung direkt über unsere Facebookseite sind willkommen, damit wir eine bessere Übersicht haben. Ansonsten hier melden, dann kann ich das berücksichtigen



    Gruß Smartville


    13 Personen
    - Smartville
    - DaisysTears (FB)
    - Daisysmenne (FB)
    - Polarfuchs (FB)
    - Mrs. Twingo (FB)
    - Steffel (FB)
    - Cohabit (453er-Forum)
    - Torro mit Frau (453er-Forum)
    - Brabussi und Smarti (FB)
    - Pink Lady + Mann (FB)
    - Matze (FB)