SUCHE: Eintragung für Spinline 175/195 auf fortwo

  • Nachdem Dieter und ich ein bisschen Rädchen wechsel dich gespielt haben, möchte ich meine neuen Winterschlappen vorstellen:



    Hat jemand die Spinline mit 175/55 vorne und 195/50 hinten schonmal eingetragen und könnte mir davon eine Kopie schicken?
    Das würde mir eine Eintragung sehr erleichtern.

  • Steffi der Ulli hat die doch auch drauf, frag Ihn doch mal, wenn er wieder da ist, ob er nen Gutachten dafür hat?


    Ansonsten haste doch die Aluett auch eingetragen?

  • das macht nur die Kamera... wenn du näher hingehst siehst du das eigentlich die Kugel dreckig war :lol:
    Dieter hat sogar nochmal die kleinen Spoilerchen mit Mequiars Reifen-schwarz versorgt... das Zeug klappt sogar auf Plastik.
    Bin immer noch benebelt von dem guten Duft.

  • Ääähhhmmm, wieso sollte es mit einer Original smart-Felge ein Problem mit der Eintragung geben? Auch wenn Du 175/195 noch nicht im Schein hast, sollte das doch glatt über die Bühne gehen, oder?
    Sieht übrigens Klasse aus, Steffi!:-)



    Gruß
    Thomas

  • ich mach dir mal ein Heckfoto... dann siehst du warum es vielleicht Probleme gibt ;)
    ich besorge mir noch 4 Clipse und dann sollte es kein Problem sein.
    die Spinlines sind halt eigentlich nur für Smart Roadster und haben andere ET.

  • Weil viele Tüv´s nerven wegen Festigkeitsgutachten oder ähnliches.
    Da es ne Roadster Felge ist und keine für den Fortwo, die meckern gerne.


    Und von Smart bekommste kein Gutachten oder so, geht wenn dann über Einzelabnahme.


    Kenne aber 1-2 gute Tüv´s die relativ Kulant sind.

  • 1. Versuch ist fehlgeschlagen, zumindest hier beim Tüv Wiesbaden.


    keine Chance, dass ich die Felgen eingetragen bekomme! Zital Tüv-Prüfer.
    Grund: er mischt sich kein Gutachten selber aus verschiedenen Gutachten zusammen (ET-20 -> Crossblade, Felgengrösse und Reifengrösse Rial oder andere).
    Tüv Neumarkt trägt sie gleich ein... leider 300 km weit weg, aber zur Not fahre ich dort hin.


    @Smarty
    welchen Tüv meinst du denn?
    bei der Dekra kannte ich noch wen, der meinte ich soll mal Mainz-Hechtsheim probieren.

  • bluestar:


    ich hatte für meine 145'er Vorderreifen für den 3l-cdi vom TüV Darmstadt eine Einzelabnahme bekommen. Die in diversen smart-Foren rumschwirrende Eigungserklärung wird nicht überall anerkannt, da sie kein "TüV Amtsdeutschgebrauch" entspricht. Aber mit dem TüV-Mensch aus Darmstadt konnte ich mich gut unterhalten, er ist selber mal smart gefahren. Er sagte mir worauf ich alles zu achten habe und dann vorfahren. Und siehe da, er stellte mir so einen Wisch für 38 € aus. Da nun ich inzwischen umgezogen bin, war die Zulassungsstelle so nett und hat mir die 145'er offiziell in den Fahrzeugschein (alte Bezeichnung die neuen kapiere ich bis heute noch nicht) eingetragen sodass ich diese Einzelabnahme nicht mehr rumschleppen muss. Wenn Du willst schaue ich daheim mal nach und kann Dir den Namen von dem netten Menschen geben, vielleicht kannst Du Dich bei ihm zuvor telefonisch erkundigen ob er Dir so eine Einzelabnahme macht.

  • nach neumarkt koennen wir dann zusammen fahren hier wird das nix mit der eintragung die sind alle doof
    ps
    die gewichte muessen aber noch nach innen oder wie schaut denn das aus