Letzte Aktivitäten

  • brabus350

    Hat eine Antwort im Thema Oktoberfestjahressaisonendgrill und schraub 2020 !!! verfasst.
    Beitrag
    Hi Leutz, das Event war zwar recht dünn besucht aber es wurde etwas geschafft, ich konnte Räder wechseln, Räder und SafetyCar sauber machen, der Andreas hat seine Abgasanlage umgebaut, wir haben bei strahlendem Sonnenschein gemütlich geschraubt,…
  • brabus350

    Hat eine Antwort im Thema Oktoberfestjahressaisonendgrill und schraub 2020 !!! verfasst.
    Beitrag
    so, Vorbereitungen sind abgeschlossen,

    es ist strahlender Sonnenschein,

    die Heizung für die Garage steht auch,

    Grill ist soweit auch einsatzbereit,

    die Leute können kommen!

    (Bilder siehe RMS in Facebook)
  • MarkyMark

    Hat eine Antwort im Thema Oktoberfestjahressaisonendgrill und schraub 2020 !!! verfasst.
    Beitrag
    Ich werde es nicht schaffen. Scheibe ist noch nicht drin, noch einen Termin am Nachmittag....wird also nix 😒
    Ich wünsche euch einen geselligen Tag 👍🏻👍🏻
  • brabus350

    Hat eine Antwort im Thema Oktoberfestjahressaisonendgrill und schraub 2020 !!! verfasst.
    Beitrag
    U P D A T E

    ... so ab 11.00 wäre das ganze startbereit !!!

    der grill wird vorraussichtlich ab 12.30 glühen !!!
  • brabus350

    Hat eine Antwort im Thema Oktoberfestjahressaisonendgrill und schraub 2020 !!! verfasst.
    Beitrag
    Samstag ist es soweit, ich werde auf jeden fall meine Räder wechseln und den Grill rauststellen !

    Wer also Lust hat kann gerne kommen und sich etwas zum grillen mitbringen, sollte etwas zu basteln sein wäre auch reichlich Equipment vorhanden !!!

    die…
  • roccini

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es was neues an euerem Smart. verfasst.
    Beitrag
    Die ist bei meinem auch verbaut. :thumbup:
  • Cuby453

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es was neues an euerem Smart. verfasst.
    Beitrag
    Ja, ist die letzte Version R.
  • roccini

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es was neues an euerem Smart. verfasst.
    Beitrag
    Glückwunsch, ja die Schürze muss auf jedenfall dran, besteht aus zwei Teilen. Denke du bekommst die Abgasanlage mit zwei Rohren links und rechts.
  • Cuby453

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es was neues an euerem Smart. verfasst.
    Beitrag
    Ein gebrauchter (100 km) CS Auspuff kommt die Tage.
    Muss dann mal mit der Werkstatt reden.
    Ich vermutend muss die Brabusschürze dran?
  • roccini

    Hat eine Antwort im Thema Tanken beim 453 FT verfasst.
    Beitrag
    Also wenn ich ihn so richtig voll knallen möchte, dauert das einen Moment. Der schaltet dauernd ab bis er wirklich
    absolut voll ist, das mache ich aber auch nur wenn ich weiß ich will jetzt gleich eine längere Tour fahren. Ist beim 453
    etwas mühevoll
  • Cuby453

    Hat eine Antwort im Thema Tanken beim 453 FT verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    heute getankt, Pistole nach rechts gedreht und zweites Abschalten. Voll isser.

    Viele Grüße
    Ivo
  • brabus350

    Hat eine Antwort im Thema Tanken beim 453 FT verfasst.
    Beitrag
    ich mache meinen tank (allerdings beim 451 turbo) immer voll bis zum rand, bin mal mit 0 litern bei der tanke vorgefahren und habe gut 37 liter in den 33 liter tank getankt ! habe ich sogar bilder gemacht um es belegen zu können 8o

    bis jetzt habe ich…
  • Cuby453

    Hat eine Antwort im Thema Tanken beim 453 FT verfasst.
    Beitrag
    Mir geht es in erster Linie nicht um den Verbrauch, sondern um eine Aussage irgendwo (Facebook?), dass man nicht voll voll machen soll, weil irgendein Filter absäuft.
    Grob kann ich abschätzen was rein gehen müsste - also einfach nochmal "nachtanken"?

  • brabus350

    Hat eine Antwort im Thema Tanken beim 453 FT verfasst.
    Beitrag
    ... nicht im entferntesten !!! 8odas stimmt karlo !
  • roccini

    Hat eine Antwort im Thema Tanken beim 453 FT verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte auch schon zwei Smart Diesel gefahren, der erste war ein 450er der zweite ein 451er.

    Was den Verbrauch angeht war ein Traum maximal 4,5 Ltr auf 100 Km. Das schafft man nicht mit einem Benziner.



    Gruß Karlo
  • da-di

    Hat eine Antwort im Thema Tanken beim 453 FT verfasst.
    Beitrag
    Realistischer Verbrauch ist über einen Zeitraum von 1 Jahr zu ermitteln. Dann hat man alle Jahreszeiten usw, duchgemacht.

    Mein Verbrauch über den Gesamtzeitraum liegt bei 6,6 l/100 km
  • roccini

    Hat eine Antwort im Thema Tanken beim 453 FT verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich weiß das ich gleich wieder grössere Fahrten mache, dann tanke ich ihn bis oben voll.

    Ansonsten annähernd voll, also meiner braucht zwischen 7 -8 Ltr bei 90 PS. Ich fahre ganz normal

    ohne besonders darauf zu achten das ich nicht zuviel Gas gebe,
  • martismarti269

    Hat eine Antwort im Thema Tanken beim 453 FT verfasst.
    Beitrag
    Moin

    beim meinem 42 tanke ich auch noch zwei - drei mal weiter nach dem ersten Abschalten, gerade, wenn mir das erste Stoppen viel zu früh vorkommt.
    Überfüllen sollte man ihn nicht, gerade im Sommer, wenn es noch heiss ist und sich das Benzin…
  • Cuby453

    Hat das Thema Tanken beim 453 FT gestartet.
    Thema
    Moin,

    heute habe ich den Kleinen betankt. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man nach dem ersten Abschalten der Pistole aufhören soll.
    Es gingen dabei nur 15 Liter rein, theoretisch hätten es 20 sein müssen. Tank Uhr ist auch nicht ganz rechts, letztes…