Geschwindigkeitsregler

  • Hallöchen,


    ich hatte ja vor 2 Wochenenden das Vergnügen gehabt mit einem Mietwagen inkl. Tempomat unterwegs sein zu dürfen. Aufgrund der aktuellen Diskussion und meiner "Ersatzkugel" denke ich ggfs. über die Nachrüstung eines Geschwindigkeitsregler der Firma Waeco nach. Hat jemand von Euch schon so ein nachgerüstetes System im Einsatz? Wie zufrieden seid Ihr denn damit?


    Na mal sehen wie unsere Herren Politiker nun bald mal entscheiden. Mit ner Kugel hätte ich weniger Bedenken wegen Überschreitung aber bei längeren Fahrten, wo man den Fuß vom Gaspedal nehmen kann, fand ich diese Funktionalität echt super. Mich hatte schon immer der Gasfuß auf längeren Strecken "genervt".


    Viele Grüße,
    Martin

  • Also testen konnte ich bisher
    - original Opel Tempomat -> klasse
    - MDC Tempomat für meinen Smart -> auch klasse, jedoch spürt man etwas die Beschleunigungen wie eine Art Gummiband


    von Waeco an sich gibt es ja eigentlich ordentliche Sachen.
    Welches Vehikel fährst du denn ab sofort?
    Vielleicht gibts da doch was originales?

  • @Stefanie:
    es ist ein Renault Clio, aber ich denke mal dass es da nichts Originales gibt und meistens ist das Originalnachrüsten ganz schön mit Kosten verbunden, während es bei Waeco schon einen entsprechenden Kabelsatz dazu gibt. Naja und ein paar Drähte anschließen sollte für mich als Elektrotechniker das geringste Problem sein. Wie gesagt es ist nur so eine Idee, brauchen werde ich es nicht unbedingt, aber wenn wirklich auch bei uns das Tempolimit kommt, warum nicht. Außerdem vor dem Frühjahr werde ich auch am Auto nicht viel verändern, habe ja schon geschrieben dass ich befürchte und mich der Hafer sticht wenn die ersten schönen warme Tage am Himmel sind. ;) Ich kenne da schon viele Cabrio-Fahrer die meinen, dass ich ins Lenkrad beißen werde. Nunja, wer weiß vielleicht lasse ich mir auch nur noch ein Schiebedach einbauen. Aber alles zum gegebenen Zeitpunkt. Man macht sich halt so seine Gedanken.


    *ICHWILLMEINKENNZEICHENWIEDERHABEN*

  • Also ich bin Original-Tempomat im MB S-Klasse (alt) und E230 einem Golf V, sowie einer VDO-Nachrüstversion jeweils in Autos von Bekannten gefahren.


    Aktuell ist der Originale in unserem B-Elch.


    In Verbindung mit der Automatik ein Traum. Beim Schalter (war der Golf) erfordert es gelegentlich etwas Aufmerksamkeit, bei AB-Fahrt aber eher unkritisch.


    Für entspanntes cruisen und bei häufig längeren Fahrten genial. Ich nutze ihn z.T. auch bei grüner Welle in der Stadt. Positiv ist auch die immer optimale Drehzahl - so jedenfalls in unserem B-Elch laut Gebrauchsanweisung.


    Jedenfalls: Nie mehr ohne!

  • Hallo,


    habe mir damals bei MisterDotCom unter anderem einen original Geschwindigkeitsregler einbauen lassen.
    SUPER SACHE :D auf der Autobahn.
    Bei Steigungen ist es BESSER zu schalten.


    MisterDotCom
    Technik für smart
    Michael Papenburg
    Königsbergerstraße 190
    40231 Düsseldorf
    http://www.misterdotcom.info/


    Wünsche GUTE FAHRT


    Thomas