Sitzumbau von Stoff auf Leder..

  • Hallöchen..


    sicher doch hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von Stoff auf Ledersitze.. Habe da bei Ebay 2 Auktionen im Auge und ich würde gerne Eure Meinung darüber lesen..
    1. Auktion EbayNr.:350012541191
    2. Auktion EbayNr.:320203659405


    bei der 2. Auktion habe ich eine Anfrage danach gestellt ob es sich bei dem Sitzbezug um echtes Leder handelt. Habe aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
    Natürlich kommt dann bei dem Umbau auch gleich eine Sitzheizung dazu...die Pelle iss dann ja schomal ab. Weiß nun auch wie es geht...eine Danke an Holger..!


    Mit freundlichen Grüßen
    Frank

  • Hi Holger..


    das kann man bei der Bestellung angeben.. Hast du dir die Auktionen mal angeschaut..? Was hälst du vom Preis-Leistungsverhältnis..?


    Nette Grüße
    Frank

  • Die erste sieht doch ganz gut aus.


    Ich hatte das im übrigen bei meiner alten Kugel auch gemacht gehabt. Hatte aber beim Preis ein riesen Glück und hatte nur 190Euro für nen Satz bezahlt. Die mitgelieferten Clipse hatten übrigens vorne und hinten nicht gereicht.


    Diese Anleitung könnte Dir vieleicht weiter helfen.


    Hier ist noch ein Thread im smart-Forum wo es um das Thema geht. Da wird auch das beziehen von Seitenteilen und Armaturenbrett behandelt.

  • @ micha


    frank hat mir gestern beim sitzheizungseinbau bei nadine über die schulter geschaut und auch tatkräftig mitgeholfen.



    @ frank


    nein habe ich mir noch nid angeschaut, werde ich aber gleich machen wenn meine kurzen in der bububox sind, da habe ich dann etwas mehr ruhe.




    gruß
    holger

  • @ frank


    noch was, die orginal lederbezüge, so wie sie bei mir ab werk drin waren, sind an den seiten aus kunststleder, nur die sitzflächen sind aus echtleder.
    müßten die bezüge wie in der ersten auktion von dir sein.




    gruß
    holger

  • Hi Holger...


    bis jetzt hab ich noch keine Antwort bezüglich der 1. Auktion ob es Echtleder ist. Teilleder bzw. Echt-und Kunstlederbezug wäre auch in Ordnung...
    Der läßt sich mit Sicherheit auch besser beziehen...weil er etwas nachgibt an den Seiten.


    Gruß
    Frank