Dichtscheibe

  • Hallo !!!


    Hab da mal ein paar Fragen an euch , hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .


    Ich habe gesehen das manche CDI Fahrer den Schlauch der Motorentlüftung mit einem Ölabscheider verbunden haben .
    - Womit stopft ihr die bleibende Öffnung im Schlauch ?
    - Gibt es passende Schläuche "aus einem Guß" die ich alternativ verwenden könnte ?
    - Ist es sinnvoller das System wieder zu schließen ? Also den Ölabscheider dazwischenhängen und die Leitung offen lassen ?
    - Läßt sich der Ölabscheider vom Smartprofi im CDI verbauen ?


    Dann habe ich gelesen das man eine Dichtscheibe einbauen kann um das Mischgehäuse vor Verunreinigungen zu schützen . Hört sich alles sehr sinnvoll an aber das eine hebt das andere doch auf , oder nicht ? Vieleicht versteh ich das falsch aber wenn ich den Ölabscheider nicht einbaue brauche ich die Dichtscheibe auch nicht . Der Dreck kommt doch so oder so rein .


    - Bei Montierter Dichtscheibe , was passiert mit der Abluft im Schlauch ? Überhitzt das nicht ?


    Ich glaube , das war erst mal alles

    Sind sicherlich dumme Fragen dabei , aber ich hab nicht so viel Ahnung und zähle auf euch


    Vielen Dank und liebe Grüße ,


    Keiler

  • Ach so , in ein paar hundert Kilometern ist meine große Inspektion fällig , kennt ihr eine wirklich gute Werkstatt wo man seine Kugel bedenkenlos abgeben kann ? Irgendwo im und um den Wetteraukreis ?


    Danke euch ,


    Keiler

  • wetterau nöööööööööööö
    sorry
    in der nähe von ffm kenn ich eine recht gute werkstatt :)
    oder kann dir das sc in wbn empfehelen ist wohl aber etwas zuweit oder

  • kann dir den SmartProfi nur ans Herz legen, macht eine super Arbeit.
    Dichtscheiben einbau ist voll fürn Ar... und wenn alles richtig gereiningt und gangbar ist, gibt es auch mit dem Mischgehäuse keine Fehler.;-)

  • im Gegensatz zum Benziner ist es dem Diesel aber relativ egal was er so alles zum Verbrennen bekommt.
    Da stört auch das bischen Öl nicht. Diesel ist ja schließlich auch Öl.