(S) Feste Hutablage

  • Bin auf der Suche nach einer Festen Hutablage fürs Cabrio. Und für jeden vorschlag dankbar...



    (muss nicht neuwertig sein soll bezogen werden... )

  • Auf die idee das ding selber zu bauen bin ich auch schon gekommen aber ich dachte bevor ich mir die mühe mache frage ich nach einer gebrauchten und beziehe die dann nach meinen vorstellungen. Na ja mal sehen vieleicht will ja doch noch jemand eine abgeben

  • Hi phil,


    die originale feste Hutablage von smart ist extrem schwer zu bekommen und wenn man denn mal eine findet sind entweder die Halter gebrochen oder das Teil wird richtig teuer.
    Es gibt noch bei einigen Anbietern feste Ablagen aus Holz, aber davon würde ich abraten weil die bei einem Unfall extrem gefährlich werden können da die Halter meist zu schwach für sowas ausgelegt sind.

  • Ich habe auch schon mal den Wunsch nach so was gehabt und an einen Selbstbau gedacht, den aber erst mal zurückgestellt - aber eigentlich nur aus etwas Zeitmangel.


    Ich überlege zu Michas Anmerkung: Eine Holzplatte mit vernünftigen Haltern - für eine gewisse Tragfähigkeit langt auf der kleinen Fläche m.E. 6 mm Sperrholz - kann doch eigentlich nicht viel schlimmer sein, als zwei Bierkisten, die bei 'ner Vollbremsung durch die Original Kunststoffabdeckung donnern ?!?

  • Also wenn ich mir wirkliche eine selbst bauen sollte wonach es gerade aussieht wirds wohl kein Holz. Bekommt man die Ablagen eigendlich im Smart Center ? Aber danke für den Tipp mit der Holzgeschichte aber die kommt gar nicht in frage.

  • Was das Holz angeht bin ich halt vorbelastet - mein Pa war Schreiner und ich mag es, mit Holz zu arbeiten.
    Sicher gibt es andere Materialien, die vielleicht auch besser geeignet sind - keine Ahnung.


    Bei einem Selbstbau würde es mir auch darum gehen, den Platz zum Beifahrersitz - ganz nach hinten geschoben - noch besser auszunutzen, dann passen Getränkekisten oder auch Klappboxen besser rein.

  • ich hab noch eine, aber wie geschrieben, mit gebrochenenen Haltern, das Ding war eine Fehlkonstuktion. Ein Kasten Bier im Kofferraum, Klappe zu und neue Ablage kaufen.

  • ich habe die feste drin und bei mir sind die halter nicht gebrochen sowas weiß ich doch
    kannst meine gerne als vorlage oder zum abmessen haben
    lg uli

  • Hey cool uli. Danke für das Angebot, aber vorerst denke ich werde ich mir mal selbst überlegen wie ichs mache. Kannst ja vieleicht mal ein Foto posten wie das im Kofferaum bei dir aussieht. würde mich mal intressieren.



    mfg phil

  • Zitat von ud-10


    ich habe die feste drin und bei mir sind die halter nicht gebrochen sowas weiß ich doch
    kannst meine gerne als vorlage oder zum abmessen haben
    lg uli


    Du kaufst ja auch immer nur Dosenbier an der Tanke :-D:-P

  • Zitat von carsten

    Du kaufst ja auch immer nur Dosenbier an der Tanke :-D:-P


    oder ich für uli und schäme mich sonntags in grund und boden... *lach* neee, war ja lustig! hab ich gern gemacht! :-8 hauptsache, uli fährt dann nicht gleich mit seiner kugeline

  • bei meiner Ablage ist nur noch ein Halter dran. Hat jemand ne Idee wie ich die anderen wieder mit einem Halter versehen könnte?
    Sind vorne (also an der Heckklappe) eigentlich auch Halter dran? Sieht sooo weit aus bis zu der Vertiefung. Kann ja sein das beim Cabrio wegen dem Gestänge vorne keine Halter sind.


    Gruß Dieter

  • probier doch mal die Stangen von der lapprigen Abdeckung zu verwenden.
    Halter werden immer wieder abreißen.
    Wer dieses Ding erfinden hat, war kein Biertrinker

  • naja wollte die "normale" Abdeckung ja noch zu Geld machen :-$
    mal sehen was sich da ergibt, werde heute mal einen Baumarkt besuchen und sehen was die so hätten.