Und es hat Rumms gemacht :(

  • Hallo zusammen!
    Ich hoffe ich bin hier in der Sparte richtig...wusste nicht genau wo es hin gehört!?
    Mir ist gerade jemand auf dem Parkplatz in meinen Smartie gefahren :( grummel!
    Wie sie das gemacht hat frage ich mich immer noch...aber immerhin hat sie Bescheid gegeben.
    Die Versicherung, den Namen, das Kennzeichen und die Nummer von der guten Dame habe ich. Nur keinen Versicherungsschein...den hatte sie nicht dabei.
    Sie wusste auch nicht ob sie das jetzt melden muss - ich ehrlich gesagt auch nicht aber habe nun erfahren, dass sie das muss. Da muss ich sie wohl noch mal anrufen!
    Nun gut zum Schaden (den ich sehen kann): sie hat mich hinten links (Fahrerseite) am Panel über dem Rad gerammt und nun ist der locker. Meint ihr ich kann damit noch ne Weile rum fahren!? Es ist nur ein kleiner Spalt dazwischen. Ich denke nicht, dass es gleich abfallen wird! Oder kann da noch mehr kaputt gegangen sein??
    Da ich am 29.04. eh ins SC wollte kann man das da ja gleich mitmachen!? Die haben mir auch gesagt, dass ich mit der Versicherung klären soll was mit einem Ersatzfahrzeug ist...hmmm, sollte man den fordern?
    Habt ihr Erfahrungen mit so was?? Könnt ihr mir nen Tipp geben wie ich das am besten handel??
    Ich bin offen für alles :) habe mit solchen Sachen (zum Glück) nicht so viel Erfahrung...
    Liebe Grüße und schon mal ein dickes Dankeschön, Paulina

  • Eines ist immer zu empfehlen: Zentralruf der Autoversicherer anrufen und die Daten dort melden: 0180 - 25 0 26.


    Es könnte doch sein, dass die Kollegin einfach vergisst dort anzurufen...


    Die gegnerische Versicherung erklärt dann auch, was zu tun (und zu lassen) ist.