HILFE !!! WASSER IM AUTO

  • Hallo,
    war heute beim Rechtsanwalt, wegen Wassereintritt im Smart Passion, EZ `03, mit Schiebedach. Das Wasser läuft an der A-Säule entlang und sammelt sich im Fußraum rechts und links. Die gummierten Fußmatten saugen das Wasser auf.


    Auszug Smart Center Frankfurt:
    Zum Wassereintritt an Ihrem Fahrzeug ist folgendes zu sagen:
    Wassereintritt kommt vom Glasschiebedach. Dieses müsste ausgebaut und abgedichtet werden. Falls bei Ausbau ein Defekt am Glasschiebedachrahmen festgestellt werden würde, hieße das, dass das komplette Glasschiebedach erneuert werden müsste. Die Abdichtung des Daches würde ca. 300,00 Euro kosten. Ein neuer Termin wäre erforderlich.


    Witzig ist nur, dass der Smart (in den 6 Wochen die er bei SC FFM auf dem Hof stand) gar nicht untersucht wurde, weil diese Untersuchung kostenpflichtig wäre lt. Herrn Pfeifer. Also nur eine PAUSCHAL Aussage ;(


    Suche weitere Smartfahrer mit dem gleichen Problem ! ! !


    Mir sind bereits zwei weitere Smarts, einer mit Glasdach, der andere sogar mit dem schwarzen Dach vor.


    Falls dieser Mangel öfters auftreten sollte (schon oft im Netz davon gelesen), besteht die Möglichkeit sich gesammelt an Smart zu wenden.
    Lt. heutiger Rechtsprechung bin ich BEWEISPFLICHTIG, dass der Wassereintritt auch bei anderen Fahrzeugen auftritt!
    In diesem Fall hätten wir die Chance, das Smart sich nicht mehr verweigern kann!


    Bitte teilt mir eure Kontaktdaten mit, wenn euer Smart auch betroffen ist oder ihr jemanden kennt.


    VIELEN DANK ;)
    Thomas


    Könnte auch noch Bilder einstellen, aber WIE???

  • ähm komisch....hatte eben auf den threat geantwortet und nun isses weg :(


    was ich vorhin schon schrieb, wer weiss, wo es gelandet ist.... sorry!


    wir cab fahrer haben ein ähnliches prob, guggste hier


    wasser im smart


    der threat passt auch zu erfahrungen mit SCs....


    derzeit is mucki dank dieter dicht, aber irgendwie nässelt er immer noch...hoffe auf den warmen sommer!


  • [size=large]Lieben Dank für diesen Hinweis ;)
    Thomas[/size]