STAMMTISCH IM AUGUST

  • :lol:Wir sind nicht dabei, an diesem Tag ist unser Abteilungsgrillen. Da gibt es endlich mal was umsonst von den Chefs :D

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

  • Zitat von RedZed


    :lol:Wir sind nicht dabei, an diesem Tag ist unser Abteilungsgrillen. Da gibt es endlich mal was umsonst von den Chefs :D


    hi sascha, können wir da auch kommen, dann veleg ich den stammtisch nach ffm lol


  • [size=xx-large]HANDBALL...? [/size]:dum:...:-D...

  • Zitat von ud-10


    freu heinz,
    wir werden extra für dich schilder aufstellen
    grins



    Du meinst Du stellst extra Schilder für Dich auf...aber wenn Du magst können wir Uns ja vorher treffen und dann im Konvoi zum Stammtisch fahren...damit Du auch ankommst...kannst ruhig fragen...brauchst Dich nicht schämen...:-D


    viele Grüße


    Stefan


    PS:Wann ist das nächste Handballspiel Bayern-Mainz???

  • [url=http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&q=zur+lohm%C3%BChle&near=Wiesbaden&fb=1&cid=0,0,1009801943059702910&ll=50.056836,8.229532&spn=0.020857,0.038624&t=h&z=15]Hier ist die Mühle![/url]



    Die Lohmühle in Biebrich


    Die Lohmühle, 1645 erbaut um Eichenlohe zu mahlen, steht umgeben von Blumenfeldern und Gewächshäusern im Moosbachtal, nördlich der Gibb zwischen Biebrich und Dotzheim gelegen. Kurz nach ihrer Errichtung wurde sie in eine gewöhnliche Kornmühle umwandelte. Und obwohl sie bis Mitte des 19 . Jahrhunderts als solche betrieben wurde, erinnert heute nicht einmal mehr ein Mühlbach oder -rad an das einstige Gewerbe. Einmal wurde in der Lohmühle sogar Geschichte geschrieben: 1858 pachtete der Apotheker Heinrich Albert das Anwesen für drei Jahre und legte dort mit einem "landwirtschaftlich-chemischen Fabrik-Etablissement" den Grundstein für das spätere Kalle-Albert-Werk der Hoechst AG.


    Zur Gaststätte wurde das Haus um 1900, als eine Bierbrauerei nebst Restauration einzog. In dem großen und idyllischen Garten kann man heute unter Schatten spendenden Bäumen mittags und abends die Sommerzeit genießen. Das heißt, nicht nur, denn meist geht es hier etwas lauter zu, da der Landgasthof ein beliebter Treffpunkt für Familien mit Kindern ist. Die Küche versteht sich auf gutbürgerliche Speisen, erweitert um internationale Spezialitäten, vor allem vom Balkan. Etwa Pleskavica, ein saftiges Hacksteak, gefüllt mit aromatischem Schafskäse. Neben der üppigen Speisekarte bietet das Haus täglich einen Mittagstisch mit wechselnden Speissenn und einer Suppe vorweg.


    "Die Lohmühle", Erich-Ollenhauer-Straße 75, ist dienstags bis sonntags von 11 bis 14 Uhr sowie von 17 bis 24 Uhr geöffnet. Montags ist in der Lohmühle Ruhetag. Telefon 0611 / 86256.


    Quelle: "Genießen unter freiem Himmel. Die 80 schönsten Restaurants und Lokale für den Sommer", mit freundlicher Unterstützung des
    B3-Verlags.


    :-8 Peter.

  • Zitat von ServoWaiting

    Das traust Du Dich auch nur, weil ich nicht zum Stammtisch kommen kann. Na warte, es kommt ja noch der September.......:-D:lol::lol:




    Gruß
    Thomas


    da hab ich aber SCHWEIN das Du Zell vergessen hast...:-P :P :P :-D...

  • Hallo zusammen,


    habe nun endlich meine Rettungskapsel bekommen und will mich nun auch mal zu euch gesellen :-). Bin dabei bei eurem Stammtisch.


    Gruß


    Marcus