ein neues forum ist geboren

  • Vorallem liegt das neue Forum bei nem Sammelhoster ...
    Da haben in der Vergangenheit schon einige den "Geist" aufgegeben.
    Dann wäre das Forum quasi von heute auf Morgen tot.


    Allerdings geflällt mir das MyBB auch deutlich besser als das php BB


    Grüße


    Daniel

  • Ich eigendlich auch der Meinung bin das der Bedarf an Foren zum Thema smart ausreichend abgedeckt ist.
    Vom großen smart-forum.de abgesehen gibts es noch das Forum vom smart-club.de, ein großes Forum zum 44, natürlich das Roadsterboard und vor allem eine ganze Anzahl Regionalforen.
    Da ist der Bedarf an einem weiteren Forum denke ich recht gering. Das ist auch der Grund warum ich das Thema smart-basteln.de derzeit nicht mehr verfolge, somal die Bereitschaft von anderen Foren zur zusammenarbeit recht gering war.


    Was ich viel mehr Bedenklich finde ist aber die Plattform auf der dieses Forum läuft. Ein halbwegs vernünftiger Webspace mit entsprechender Ausstattung, das ein Forum drauf laufen kann, kostet heute nicht mehr die Welt.
    Wenn man für so ein Forum einen Freehoster mit einer Forenlösung von der Stange wählt ist das in meinen Augen der falsche Weg.
    Mal davon abgesehen das es keinen Spielraum für eigene Anpassungen (z.B. eigene Gallerie, eigene Usermap, eigenes Design) gibt. Es gibt nicht mal eine Möglichkeit der Datensicherung.


    Das der Hoster an sich keinen guten Eindruck macht sei mal nebenbei erwähnt. Die Seite des Hosters ist gespickt mit Schreib und Programmierfehlern. Die Features Liste ist schön beschrieben, aber nicht existent.


    Das es für dieses smartfriends Forum kein Impressum gibt ist an sich schon Zweifelhaft, aber das dieser Hoster nicht mal ein Impressum hat grenzt schon an Blödheit oder den drang zum Finanziellen Selbstmord.


    Wenigstens hat der Hoster eine Kontakt angabe, was diesem smartfriends Forum leider wohl auch abgeht. Ich hab jedenfalls keine solche Seite gefunden. Finde ich blöd, schon aus folgendem Grund.


    Was mich nämlich extrem Ärgert, ja schon fast ankotzt, ist die Tatsache das der Betreiber des Forums schön viele Partnerforen angegeben hat. Ganz zufällig eben die sieben bekanntesten und meist genutzten deutschen smart Foren.
    Ich hab die anderen Forenbetreiber noch nicht fragen können wie es sich bei denen verhalten hat, aber hier hat keiner Angefragt ob dieses Ok ist.
    Ich finde es ja generell Nett wenn in anderen Foren auf uns hingewiesen wird. Aber bei Foren die nochtmal einfluß auf die Werbung haben die bei denen geschaltet wird mag ich doch ganz gerne gefragt werden. Schon überhaupt wenn das Logo verwendet wird.
    Zum einen weil auf dem Logo ein insgesammt drei Copyrights drauf liegen (42 beim Lacky, Roadster bem LuckyMacchiato und im gesamten mei mir), zum anderen weil ich ungerne sehe wenn das Logo auf zig Servern liegt.


    Die RMS Member können das Logo ohne extra nach zu Fragen nutzen, aber bitte als Link auf das Logo das auch hier verwendet wird.
    Bei anderweitigen Nutzungen, zum Beispiel in anderen Foren, behalte ich mir das Recht vor dazu vorher gefragt zu werden.
    Ist denke ich verständlich.


    Bevor Fragen aufkommen warum ich Wert darauf lege das nur auf das RMS Logo verlinkt wird, welches auf dem RMS-Server liegt.
    Ich möchte sicherstellen das bei einer Logo-Änderung das neue Logo dann auch gleich überall verwendet wird. In einigen Signaturen ist noch immer das Ur-Logo zu sehen weil es die Leuts auf ihren eigenen Server gepackt haben.
    Ich mag da gerne eine Einheit drin haben und sei es nur wehen der Winterlogos oder einer Logoänderung wegene einem weniger schönen Grund (wie zur Zeit).


    Sodelle, wurden wieder viele Worte, Sorry :-).


    Ach ja, kann mir denn jemand Sagen wer hinter diesem Forum dahinter steckt??

  • @ Micha


    Also ich für meinen Teil stimme vollkommen mit dir über ein, dass nur am Rand.
    Wenn ich mir angucke wie viele Leute da zur Zeit registriert sind und es dann mit dieser Webseite vergleiche, vermute ich mal, dass der Markus/saarfruchti dahintersteckt, das Forum an sich ist fast identisch mit dem der saarsmarties und da er der Admin ist...

  • Ich finds schrecklich und vorallem frag ich mich was das "neue" Forum besser und toller machen sollte als dieses?!?! Bin hier voll zu frieden daher sehe keinen Grund mich da anzumelden.


    Und ich kann nur MischungsMicha voll und ganz zustimmen ....

  • Nee Sorry, aber noch mehr Foren zum selben "Thema" braucht doch kein Mensch :roll:
    Ich denke, die bisherigen reichen auf jeden Fall... Aber viele scheints eh net zu interessieren ;)

  • Hallo,


    ich kann meinen Vorrednern auch nur zustimmen......nix Neues.


    Das schöne hier am RMS-Forum ist, neben vielem Anderen auch, dass man nicht mit ungewollten
    Werbebotschaften diverser Versicherungen, Telefongesellschaften etc. zugeworfen wird.


    LG Anja :)

  • so, gerade gesehen das logo der rms ist weg.


    jetzt können sich die gemüter wieder beruhigen.


    meine meinung zu diesem überregionalem forum ist, jeder wie er will.
    Keiner muss sich registrieren. Ob bedarf besteht wird sich zeigen.

  • Zitat von Bully


    so, gerade gesehen das logo der rms ist weg.


    Was ich nichtmal gefordert habe, die Erklärung warum ich gefragt werden möchte steht ja oben im Thread und habe ich dem Markus auch per PN mitgeteilt.


    Daher finde ich diese Reaktion ein klein wenig überzogen, aber egal.

  • na, jetzt kommt diese meldung.


    Dieses Board ist leider derzeit nicht verfügbar.


    ich hoffe nicht dass jetzt schon schluß ist. wäre schade.


    so,gerade von markus eine mail erhalten.


    `Da es jede menge beschwerde gibt über das neue Forum und da auch fast nur negatives rüber kam habe ich mich dazu entschlossen das Forum still zu legen.`


    ich finde es schade, kann ich aber verstehen.

  • Offenbar hat er seine MEinung schon wieder geändert, das Forum ist nämlich wieder erreichbar.
    Dies ändert aber trotzdem nichts daran, dass das Forum einfach von Grundauf schon so aufgezogen ist, dass es zum Scheitern verurteilt ist. Public-hoster, Werbunggepflastert - das will doch keiner.


    Zumal ich ganz ehrlich bin: Ich bin FROH, dass sich die Smart-Szene nicht so "aufgesplittert" hat wie viele andere Automarken, in denen es 1000 Foren gibt, aber kein einziges WIRKLICH GUTES mehr übrig ist.


    Qualität statt Quantität! (gilt übrigens auch für das o.g. Forum).