S: Funksender Oldliner für 42

  • hi weiß nicht ob das der richtige ist schau mal hier http://cgi.ebay.at/Smart-fortw…IMSfp=TL080916121001r3725


    bei sc kostet der neu ca.120 euro so habe ich es gelesen. hoffe ich konnte helfen.


    sorry die aktzion ist vorbei bin ich blöd


    weiß nicht ob der das ist schau einfach mal http://cgi.ebay.de/Original-Smart-Funksender-1-Taste-Limited-Edition_W0QQitemZ200260518701QQcmdZViewItem?hash=item200260518701&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

  • Hi tiger,


    bin leider zu spät wieder ins Forum rein. Die Auktionen waren schon abgeschlossen.
    Ich find die Schlußpreise immer noch ganz schön happig für das bißchen Ding.
    Herstellkosten 5-6 EUR (ich bin aus der Branche).


    Ich habe ja versucht, von unserer Niederlassung, die das Ding seinerzeit gefertigt hat, noch den ein- oder anderen zu bekommen, aber die haben nix mehr im Lager.


    Ich werd' wohl in den sauren Apfel beißen müssen, und bei 3-2-1 mitbieten, wenn wieder eins drinne ist.


    Ich habe gehofft, daß vielleicht einer aus dem Forum noch so ein Teil nutzlos in der Ecke liegen hat.


    Tobi

  • Mal wieder nach vorne bringen:


    hat jemand noch einen Eintasten-Sender mit dem gelben Gumminuppi?
    Über die Bucht findet man zu wenig, aber dafür zu teure. Und das Reparaturset ist auch ganz schön happig vom Preis her.


    Tobi

  • Das ist eine Wuchefirma, die man nicht unterstützen sollte.
    Für einen KNOPF aus GUMMI wollen die 23 Euro !


    Schau mal hier und schreib ihn an. Vielleicht hat er noch welche: Klick

  • Ich finde in machen Sachen nicht überteuert, eher günstiger!!!!
    Wenn man dann noch Clubmitglied ist bekommt man ja auch noch Prozente! *thumpup*


    Und 23 Euros sind auf jeden Fall viel weniger als 120 Euro oder sehe ich das falsch? :-O

  • Der Knopf kostet ein paar Cent. Und verkauft wird er für 23 Euro.
    Die Marge möchte ich nich in % ausrechnen.
    Wenn das Teil für einen vernünftigen Preis verkauft würde, wäre das OK.
    Aber das ist einfach nur NEPP.


    Wenn man überlegt, das der Typ aus dem Link im Smart-Forum das Gehäuse incl. Knopf (und das NEU) für 15 Euro verkauft hat.
    Und es ist wirklich die Ware gekommen, die er angeboten hat. Ich habe selbst mir 2 Stück bei dem Preis geholt.


    120 Euro stimmt auch nicht. Der Schlüssel incl. Elektronik (die man aber nicht braucht) kostet irgendwas von wegen 60-70 Euro im SC.
    Nur wenn man ihn noch anlernen müsste (was bei nur defekten Knopf nicht nötig ist, da man das Innenleben tauschen kann), dann kommt man auf den Preis.

  • Na dann musst Du doch zugeben, dass eher Smart die Abzieher sind! Die nehmen doch die horende Summe von 60-70 Eur. und wenn Du Pech hast 120 Eur. Naja, aber jeder muss es ja selber wissen. Ist mir auch egal. Ich brauche keinen neuen.:-D

  • Das ganze ist nicht eine Frage des Preises.....
    sondern der Qualität die sich dahinter verbirgt.....


    Wir haben so n Teil als Muster geschickt bekommen.....
    ZWEI (!!) Monteure haben sich an der Montage versucht....


    Das Ding ist die größte Spielerei die es gibt....
    es dichtet weder sauber zur Elektronik ab noch hält es wirklich fest.


    Man müßte alle 2 Montae ein neues einsetzen.


    Wen es interessiert kann ich zum Winterfit das Anschauungsmaterial mal mitbringen.


    Noch ein Wort zu den Herstellungskosten.....


    Es geht doch dabei nicht immer nur um die reine Materialkosten.... (und die Herstellung), sonder es geht auch um
    das geistige Potenzial.... DAS ist doch das teure und das was honoriert werden muss.


    Wenn ihr euch was tolles ausgedacht haben würdet.... dann möchtete ihr für euren Gehirnschmalz ja auch was haben
    und nicht nur den reinen Materialwert ersetzt haben.


    UND ,.... ganz wichtig......


    an jeder Produktion und Vertrieb hängen ARBEITSPLÄTZE und Familienväter die ihre hungrigen Mäuler zu Hause stopfen müßen.......
    Denkt mal DARÜBER nach
    als immer zu sagen "zu teuer , zu teuer , zu teuer"

  • Danke.
    aber ich habe auch Recht mit der Quali mit dem Knubbelknopf.


    Das ist wirklich nur n Lacher
    und ich möchte jeden nur warnen vor dem Kauf.


    Natürlich kann jeder machen was er will , aber hinterher nicht jammern..... *shame*

  • Sag ich doch. Zwar nicht wegen der Quali, aber wegem dem Preis. WUCHER. NEPP. UNVERSCHÄMT.


    Originalteile haben ihren Preis. Aber das hat auch seinen guten Grund.

  • Hey,


    Danke für die Tipps und Warnungen.
    Da ich selbst in der Schalterentwicklung tätig bin, weiß ich, was solche Gummiknöpfe für einen Automobilzulieferer kosten: 3-4 ct. Da steckt kein know-how dahinter sondern nur das Werkzeug und die Produktion. So ein Werkzeug kostet je nach Ausbringung zwischen 2.000 und 10.000 EUR. Das umgelegt auf die Teile (wenn die als Standard verkauft werden können) macht gerade mal einen bis maximal zwei Cent.
    Die Gummiknöppe auf ein Drittel im Preis reduziert und die würden wie geschnitten Brot weggehen.


    @Gummiente:
    Dein Link funzt net.
    15 eUros? Da würde ich glatt 3 nehmen, und dann 2 in der Bucht verkaufen. Dann ist die Kohle wieder drinnen (und ein Abendessen mit meiner Fraue auch!) ;)


    Tobi

  • Zitat von AlterSack


    So ein Werkzeug kostet je nach Ausbringung zwischen 2.000 und 10.000 EUR. Das umgelegt auf die Teile (wenn die als Standard verkauft werden können) macht gerade mal einen bis maximal zwei Cent.
    Die Gummiknöppe auf ein Drittel im Preis reduziert und die würden wie geschnitten Brot weggehen.


    Hei Tobi,


    ich glaube Du hast mich nicht verstanden........


    oder ich habe mich undeutlich ausgedrückt......


    also....:


    mir geht es bei meinen Ausführungen (und meiner Meinung nach) NICHT nur um die Herstellungskosten und das Werkzeug und nicht NUR um das know how......


    sondern es geht mir dabei AUCH um die Arbeitsplätze die an der Produktion und dem Vertrieb dranhängen .....
    DIESE Familienväter wollen/sollen doch auch bezahlt werden,........ denn
    was nützt es Dir ein tolles Teil erfunden/entwickelt zu haben und es ganz toll herzustellen, wenn Du niemnaden hast der Dir beim Vertrieb, Marketing und Service am Endkunden "hilft".


    In diesem Sinne


    Liebe Grüße
    Thomas