LPG

  • @Carsten:


    war der nicht zuvor in Schaafheim gewesen? Oder ist da so schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite nicht wie Edeka/Rewe/Aldi-Märkte? Wenn ja, kann ich diesen nur empfehlen.


    Meine Schwester hatte mit ihrer Gasanlage vom Jeep Cherokee (Bj 1992) Probleme gehabt, weil ein "anderer" Umrüster teilweise "Pfusch" gemacht hatte. Obwohl der andere Umrüster zuvor bei einem ähnlichem Modell gute Arbeit verrichtet hatte. Aber dieser von Dir genannte Umrüster hatte die Probleme mit meiner Schwester ihrem Jeep in den Griff bekommen und auch die Gasanlage sehr gut eingestellt gehabt. Problem ist ja bei den großen V6 4.0 Liter Maschinen aus dem Amiland, dass dieses Motoren in einem anderen Drehzahlbereich arbeiten als die europäischen Vierzylindermotoren. Und normale "Standard-Gasanlagen" müssen dem niedrigeren Drehzahlbereich angepasst werden. Sprich meine Schwester musste nach erreichen gewisser Betriebstemperatur innerhalb der Ortschaft mal Abstand halten und ordentlich Gas geben, sodass das Gasventil öffnete. Nachdem aber nun die Gasanlage entsprechend korrekt eingestellt ist, schaltet einfach so während dem "normalen" Fahren ohne schnelles Beschleunigen auf Gas um, so wie man es auch von "normalen" Vierzylinder europäischer Herkunft kennt.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Hi Carsten,


    hast Du Erfahrung mit dem Umrüster?
    Ich will demnächst mal da hin, aber nicht fur meinen 42, sondern für meine Familienkalesche (Zafi A, 2.2-16V).
    Mal sehen, was er dafür aufruft.


    Der Smart mit seinen paar Kilometerchen auf die Arbeit lohnt sich nicht umzurüsten.


    Have a nice day!


    Tobi


    PS.: jetzt habe ich Deine Lenkradschaltungselektronik schon seit gut 3 Jahren im Schreibtisch liegen, und bin immer noch nicht dazu gekommen, sie einzubauen..... :oops: