S: Einfüllschlauch fürs Pannenset

  • Hallo,
    ich wollte schlau sein und Geld sparen.
    Habe mir übers ebay ein Pannenset für den 451 ersteigert.
    Leider war es nur der Kompressor und die Pannenflüssigkeit.
    Mir fehlt aber der Schlauch den man draufschraubt um das Zeug auch in den Reifen zu bekommen.
    Ich suche also genau so einen Schlauch nun.
    Brache aber den vom 451 Pannenset mit der RUNDEN Flasche.
    Der vom 450er bzw. 44er mit der eckigen Flasche passt nicht.


    Wenn also jemand so ein Teilchen hat, eine Mail wäre nett.


    danke schon mal,
    Gruß
    Uwe

  • @ rubberduck
    hast du in deiner autoversicherung kein abschleppdienst drin???


    bin beim avd da ist alles drin was ich brauche oder auch nicht brauche :)

  • Hallo,


    danke euch. Ich werde mir mogen mal den Tipp von Günter genauer anschauen mit dem Kompressor und dem Stöpsel.


    Da der Kleiner noch neu ist habe ich auch Schutz der Smart Versicherung. Der 42er ist meiner Frau. Ich glaube es ist eher Alibi das ich das Pannenset geholt habe. Denke sie wird auch eher bei Smart anrufen als es zu benutzen.


    Danke euch,
    Gruß
    Uwe

  • Genau.....bei smart anrufen ist das Beste.....weil selbst wenn alles funktioniert mit dem Flüssig-Gummi (Mords-Schweinerei, Fummelig, Uli hat Recht - Felge kannste vergessen, und wann kriegt man ne Panne - nachts im Dunkeln bei Regen......)


    Smart-move-assistens (oder so ähnlich heissen die)


    Gerade bei neuen smarts (und innerhalb der Garantie) seeeehr interessant. Auch die "alten" smarts werden dann nicht im Stich gelassen.


    Tel-Nr.: 00800 2 777 7777


    Die sitzen als Global-Player in Maastricht. Sprechen aber selbstverfreilch Deutsch.....also nicht jetzt in die Volkshochschule rassen und Holländisch lernen (grins)

  • Lach.
    Zumindest habe ich eben die Funktion des Pannenset kapiert :)
    Wobei ich den Verdacht nicht loswerde, das Alte war besser.
    Denn da hat man nur neue Flüssigkeit kaufen müssen.
    Beim Neuen kann man wohl das komplette Set neu kaufen.
    Kann mir nämlich nicht vorstellen, daß man das wieder sauber bekommt......


    Wie gesagt. ALIBI :) Dann doch lieber mit Holland telefonieren.


    Aber allen VIELEN DANK,


    Gruß
    Uwe

  • Also,
    das "Pannenset" besteht aus einem Kompressor und einer Flasche, die mit Flüssig-Gummi gefüllt ist. Das Gefummel mit der Luft (Kompressor) und dem Gummifüllfläschchen ist diese Schweinerei.


    Dieses Fläschchen mit dem Flüssig-Gummi unterliegt auch einem Alterungsprozess und hat ein Haltbarkeitsdatum auf dem Fläschchen aufgedruckt. D.h. man kann dann NUR das Fläschchen nachkaufen.


    Es gibt von Nicht-smart Firmen eine Art Sprühdose (einfach ausgedrückt: Ne Haarspraydose für die Reifen) die unter Druck steht und man dann diese Sprühflasche direkt ans Ventil anschliesst und ähnlich des Haarsprays einfach nur n Knopf drückt.....Feine Sache, weil sauber und einfach und günstig......Im Handel ca. 9,95 bis 15,95 Euronen.


    ABER
    wie alles im Leben gibt es dafür auch Nachteile:


    In jedem Auto, also auch im smartie steigen die Temperaturen im Sommer gut und gerne unter Umständen auf 70 Grad und mehr.
    Sone (Haar-)Sprayflasche hält aber nur ca. 50 - 60 Grad aus.


    Ich habe schon den Innneraum von Autos gesehen, die eine Explosion so einer Gummi-Sprühflasche hinter sich haben.........


    Leute, Leute, das ist kein schöner Anblick mit dieser Schweinerei.....und die Säuberung ist da RICHTIG lustig, und auch teuer weil Teppiche und Sitze unter Umständen nicht zu reinigen sind sondern dann schön neu gemacht werden müssen.


    Also sich lieber auf die Karavanfahrer-Nation verlassen und die kümmern sich dann bei nem platten Reifen.
    grins