Radnabenkappen

  • Hallo,


    ich bin gerade für unseren 451er zu Winterreifen auf original Smartstahlfelgen gekommen.
    Im Ebay findet man 2 verschiedene Radnabenkappen.
    Meistens steht auch nur dabei, das die für den 450er sind.
    Gibt es da Unterschiede oder passen sowohl die "dreieckigen" Schwarzen sowie die "runden" Silbernen auf den 451er ?
    Oder muss ich da was beachten ?


    Danke,
    Gruß
    Uwe

  • Moin, Moin,


    Für den 450 gibt es dreieckige schwarze, mittlere silberne (die gehen bis zu dieser dicken Wulst....decken aber nicht die Löcher der Felge ab)und dann die großen silbernen (die decken die gesamte Felge ab und gehen bis zum Reifen).


    Für den 451 gibt es die schwarzen Dreicke und die großen silbernen, die bis zum Reifen gehen. Fertig.


    Die schwarzen Dreiecke haben eine andere Teilnummer beim 451 und beim 450.


    ABER (und jetzt kommts)


    smart hat diese Teilnummern schon ein paar mal hin und her ersetzt.
    will heissen sie sind untereinander austauschbar.


    bei den mittleren silbernen vom 450 bin ich mir nicht sicher ob sie passen auf den 451.
    Vielleicht bekommt man sie drauf......aber wie lange halten sie sich da.....??


    kleine Restanmerkung:
    bei der Montage der schwarzen Dreiecke daran denken das sie mit den Radbolzen an die Felge geschraubt sind. Also nicht versuchen sie gnadenlos auf eine fertige am Farzeug montierte Felge draufzuhämmern.

  • Hi,


    Danke dir. D.h., ich habe die Wahl zwischen den schwarzen Dingern oder den grossen silbernen Dingern.
    Denke dann werden die schwarzen Dinger gewinnen.
    Mal in die Bucht schauen.


    Und MischlingsMischa.... Das klebt wie die Wutz.
    Oder war das mein Fehler, weil mir keiner vorher gesagt hat, das die Dinger leer sein müssen ?


    Gruß
    Uwe