LCD-Fernseher

  • Also die besten Geräte mit Test gut bis sehr gut sind Toshiba LCD habe auch einen Full HD 100HZ Technik
    Und kann nur sagen Hammer Bild,Hammer Klang,du must auch drauf aufpassen die meisten LCD´s haben Ihre Lautsprechen unten oder an der Seite,sprich scheiss Tonquali.Toshiba hat Sie vorne verbaut.Tipp schaue Dir nicht nur das Bild an die sind eh alle auf Full HD am laufen um anzulocken,schaue auch seitlich sowie lasse Dir den Ton aufdrehen.Philips habe ich auch, da ist der Ton totale kacke bei beiden,habe da meine Dolby angeklickt.Und Samsung naja,wenn Du was gescheites haben willst Toshiba ist Markführer bei LCD´s.[hr]
    Hey Merlin,der Schrank mit dem TV ist Hammer,sieht cool aus,will auch so ein Schrank wo gibts den?

  • Hallo,


    also am Besten ein LCD mit LED-Hintergrundbeleuchtung WENN es die Preisklasse zulässt. Vorteil ist einmal geringerer Stromverbrauch und insbesondere Langlebigkeit. Konventionelle Hintergrundbeleuchtung bei LCDs birgt die Gefahr eines Defektes relativ nahe nach der Garantie. Ist mit meinem alten TFT-Monitor auch passiert. Aber okay, wie gesagt ist eine Frage des Geldes.


    Samsung ziehe ich vor, weil viele andere Hersteller so oder so LCD-Panels von Samsung produzieren lassen. Warum dann nicht gleich einen Samsung kaufen? Weil meistens haben sie bei den eigenen Produkten einen kleinen technologischen Vorsprung als andere Hersteller, denn die Entwicklung fließt immer erst ins eigene Produkt rein.


    Es gibt inzwischen Fernseher, die sowohl als auch einen digitalen Kabel- bzw. Satellitenreceiver eingebaut haben. Habe ich selber erst neulich mit einem CAM-Modul und einer smart-Karte für unitymedia bei einem Mannschaftskollegen ausprobiert. Einen von unitymedia bereitgestellter Digital-Receiver (halt typisches Billigteil) war mit einem Scart-Kabel mit dem LCD-Fernseher verbunden. Nachdem wir dann aber mit einem CAM-Modul im CI-Slot des Fernsehers dann das digitale Kabelfernsehprogramm im Fernseher empfangen hatten, war aufgrund der direkten internen Verarbeitung des Signals ein saugutes Bild, wie gesagt im Gegensatz zum Scart-Verbindung und digitalem Receiver, zu sehen. Den Unterschied hatte man einfach nochmals so mit bloßem Auge gesehen.


    Man sollte, wenn ein externer Kabel- oder Satellitreceiver in Betracht kommt, drauf achten dass dieser einen HDMI-Ausgang hat. Es gibt auch schon billige Satellitenreceiver die einen HDMI-Ausgang aufweisen. Letztendlich stellt sich die Frage was man genau alles machen will.


    Ich habe mir letztes Jahr ein sogenannten HTPC zusammengebaut. Damit kann ich direkt auf die Festplatte aufzeichnen, ggfs. auf DVD die Sendungen im Anschluss brennen und der LCD-Fernseher wird über ein HDMI-Kabel von der Grafikkarte aus angesteuert. Hat einiges an Nerven gekostet, bis alles so funktionierte wie ich es wollte. Aber dazu waren einfach zu viele Holpersteine im Weg, die ich nach und nach ausräumen musste. Die volle Funktion, z.B. die Fernbedienung programmierbar usw., ist noch nicht weiter verfolgt. Weil einfach ich mit dem jetzigen Stand wie es läuft, sehr gut zurecht komme. Und beruflich habe ich leider auch zuviel mit Technik zu tun, sodass ich dann in meiner Freizeit dann doch meinen Technikdrang nicht mehr ausleben brauche.


    Als gute LCDs Fernseher kann ich zum Beispiel die Modelle LE37B650 und LE40B620 empfehlen. Beide Fernseher sind bei ehemaligen Kollegen und einem Mannschaftskollegen im Einsatz. Meiner ist ein LE37A616, wobei ich mich inzwischen ärgere, dass ich Anfang dieses Jahres nicht noch 4 Monate gewartet hatte, weil die "neuere" B-Serie insbesondere auch im Verbrauch einen Schritt nach unten gemacht hatte und wesentlich mehr Funktionalitäten aufweisen.


    Wenn konventionelle Hintergrundbeleuchtung in Betracht kommt, kann ich empfehlen eine Garantieverlängerung mitzubestellen. Es gibt diverse Internet-Plattformen die z.B. für 65 € für das 3. bis 5. Jahr sowas anbieten. Und im Bezug auf den Preis von 600 bis 800 € in der Anschaffung schon empfehlenswert.


    So, nun aber erstmal genug davon! Wer und was für Informationen sich jemand daraus zieht, muss jeder selber wissen. Es ist auf jeden Fall ein Thema, was aus meiner Sicht nicht gleich mal so alles beantworten lässt und man sich auch selber Gedanken machen muss was man genau letztendlich will.


    Gruß,
    Martin

  • hab diesen alten fred mal ausgegraben ......


    am Samstag habe ich nun endlich den neuen Fernseher gekauft:


    Samsung, full HD, LED, 100 HZ, 94cm
    bei expert klein für 499 Euronen.
    und soweit ich den Verkäufer verstanden habe ist es so wie Martin sagt......
    es ist im Grunde ein LCD-Fernseher mit LED Technik drin .... auf der Verpackung steht LED......
    by-the-way....


    ist mir jetzt eigentlich auch wurscht..... hihihi
    Ich bin sehr begeistert !!


    bekomme das Fernseh-Signal ja von T-Home- Entertainment
    und schaue nun mit nem HDMI-Kabel verbunden
    tolle Fernseh-Qualität.


    Das lange Warten und rumschauen hat sich echt gelohnt.... :D

  • Hab auch Samsung hier mit LED und das Bild ist einfach unschlagbar!!


    Hab Unitymedia mit HD Programmen einfach lecker das Bild *thumpup*


    Thomas ich hab noch das 5.1BlueRay System vom Samsung hat mich
    599Euro gekostet aber das ist es WERT.


    Der Klang und alles einfach TOP!!!*thumpup*[hr]
    Hab auch Samsung hier mit LED und das Bild ist einfach unschlagbar!!


    Hab Unitymedia mit HD Programmen einfach lecker das Bild *thumpup*


    Thomas ich hab noch das 5.1BlueRay System vom Samsung hat mich
    599Euro gekostet aber das ist es WERT.


    Der Klang und alles einfach TOP!!!*thumpup*


    ACHSO GLÜCKWUNSCH zum neuen FERNSEHER *thumpup*

  • Danke Sascha !!!


    son Dolby-Surrond-Sound-was-auf-die-Ohren-krieg-Gedönse
    da spar ich noch dran.....
    mal sehen ... villt vom Urlaubsgeld .....


    hab mich beim Kauf am Samstag mal bei expert klein in dene ihre Ton-Lounge gesetzt.....


    das ist schon lecker was da abgeht ......
    da kann ich mir "Pearl Harbour" .... oder "Apocalypse now" richtig super vorstellen.....
    wenn die mit ihre Hubis oder Propis angreifen.....

  • Guter Sound darf bei so nem Bild net fehlen *thumpup*
    Habe mir vor nem jahr im Media markt ne Heimkinoanlage gekauft mit extra Blu ray player
    für 450€
    nachdem ich dann alles mal durch gegoogelt habe hat das System einen normalen vk von 890€ gehapt.
    Im mediamarkt war zur derzeit Lagerausverkauf wegen umbau deswegen haben die alles rausgehauen mit ordentlich %



    mich hats gefreut :D


    Edith: Alles von Pioneer