Die Ausscheidungsläufe der Ölabscheider

  • Haben wir dafür schon einen eigenen Thread?
    Wollte nochmal diese Beiträge hier aufgreifen:


    Ölabscheider Exkremente


    Habe neulich bei der Winterkugel den Ölabscheider entleert. Wie immer Gurkenglas drunter gestellt und Stopfen geöffnet. Die Brühe kam so schnell raus geschossen, dass ich den Stopfen gar nicht so schnell wieder rein drücken konnte wie das Glas voll war :oops: Hätte fast ne Umweltkatastrophe gegeben :-? Zum Glück halte ich immer ein Tuch drum herum.
    Glas in Kanister geleert und nochmal drunter (diesmal nur halb voll). Insgesamt kamen dann ca. 300ml raus (für ca. 3-4 Monate fast nur Stadtverkehr).


    Das komische war nur da kam alles raus: Benzin, Wasser, gelbe dicke Pampe ABER kein Öl! Gut, warum vielleicht kein Öl drin war, habe ich dann schnell gefunden, das leckte nämlich an der Anschlußstelle oberhalb der 2ten Lambdasonde raus. Doch warum soviel unverbrannter Sprit darin??? Zu mindest dem Geruch nach der größte Anteil.


    Jedenfalls weiß ich jetzt, warum er immer so bestialisch gestunken hat nach dem Abstellen. Das Öl ist direkt von der lecken Stelle aus auf den heißen Auspuff getropft :-/ Riecht das verdampfende Öl so ähnlich wie geschmolzender Kunststoff? Denn so läßt sich der Geruch eher beschreiben.


    Grüße Steffen

  • hi


    ging mir genauso, der öas war sowas von voll.
    von der beschreibung sah es bei mir gleich aus und laut smart-profi, kein prob.
    gut das wir einen öas verbaut haben


    lg

  • Zitat von TheWildLizard


    ... Woher kommt die bloß?


    aus Biebrich


    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    lg

  • also aus meinem kommt nur etwas brühe und dick wie dünnflüssig


    nach bezin richt es auch


    aber sehr sehr wenig


    denke das liegt aber daran das der motor noch nicht mal 15tkm runter hat und kein öl verbraucht .... ;)