HILFE !!! Gutachten für Spurverbreiterung 25mm

  • hat jemand eine Ahnung welcher Hersteller das ist oder vielleicht sogar noch ein Gutachten für mich?


    Auf der Distanzscheibe steht:


    SF 38/05
    1326
    25mm


    Hab die dinger von UD-10 beim Smart Grilling gekauft aber er hat lieder keine ABE oder sowas mehr.


    Kann jemand helfen? Danke ...

  • Auf der Scheibe sollte eigentlich der Herstelle aufgeführt sein. Vieleicht machste mal nen Bild von den Scheiben.
    Wobei der Uli aber wissen sollte von wem die sind, es sei denn der hat sie aus der Bucht geklaubt.

  • Moin,


    montiere die Teile einfach und fertig


    Für deine Bremsscheibenatrappen hast du doch auch kein Gutachten oder?
    Die verbreitern die Spur ebenfalls


    Sollten die Jungs von der Rennleitung doch was zu bemängeln haben zeigst du einfach deinen Dienstausweis :D

  • Den Herren von der Rennleitung wirds wohl eher weniger auffallen. Jedenfalls dann nicht wenn nicht schon andere Schachen am Auto zum suchen einladen.


    Wenns aber nen Gutachten geben sollte wäre es schon nen Versuch wert das zu besorgen.
    Man kann ja auch schlieslich auch mal an einen Cop kommen der die Lust und die Ahnung und die Zeit und die Motivation hat dann doch mal nen Blick in die Felge zu verfen :-D.


    So wie es auch tatsächlich Cop gibt die Ahnung von Ahnängelasten haben und das diese auch in einem Schein stehen müßen :-|

  • Tja da ist gutes Rad teuer :)


    Was ich oben gepostet habe ist in der Tat das Einzige, neben "made in germany", was auf den Dingern drauf steht.


    Könnte SF für den Hersteller stehen?


    @ MischungsMicha das sollte eigentlich jeder "Cop" wissen das die Lasten im Schein stehen, sowas lernen wir in der Ausbildung :D

  • In welcher Gegend bist Du nochmal unterwegs??? Nur interessehalber damit ich die Gegend meiden kann :lol:


    Zu Deinem kleinen Problem habe ich vieleicht noch etwas gefunden.
    Sofern die Nummer 1326 vieleicht doch Unvollständig ist.


    Schau Dir mal dieses Gutachten an.


    Wenn beim Gockel nach SF und Spurverbreiterung sucht kommt immer SCC bei rum.


    Werf mal nen Blick rein, vieleicht ist es ja das richtige. Zur Not einfach mal beim TÜV vorbei fahren und Scheiben mit Gutachten ansehen lassen. Die werden Dir dann sicher sagen können obs das richtige ist.

  • So TÜV war mehr oder minder erfolgreich ...


    Das Gutachten passt aber die Rad/Reifenkombi wurde im Gutachten nicht geprüft :(


    Jetzt werde ich Montag bei SSC mal anrufen und fragen ob die mir in irgendeiner Weise helfen können.


    Vielleicht gibts ja ein Festigkeits- bzw. Teilegutachten das mir weiterhilft.