EBC Greenstuff Bremsbeläge Laufleistung

  • habe gerade im Spritmonitor gesehen dass ich die Greenstuff April 2006 bei 92000 km beim Dieter gewechselt habe. Dh. sie sind seit knapp 40000 km montiert sowie die Bremsscheiben. So schnell kann die Zeit vergehen :surprised:
    Nun die Frage wieder wechseln? und vor allem welche?
    Derzeit sind es noch Greenstuff mit Brembo Bremsscheiben (normal, nicht gelocht oder geschlitzt).

  • je nach dem ob du normal sportlich oder noch schneller fahren willst solltest du die bremsen auslegen


    zum normalen fahren und hab und zu feste bremsen is die kombi sehr gut


    wen es schneller sein soll so wie bei mir


    ebc bremschreiben mit den redstuff belägen ;)

  • Wie fühlt sich die Scheibe denn an? Normal würde ich sagen, mach sie ruhig mit. Bei den GreenStuff würde ich allerdings bleiben. Abseits des bergab befahrenen Großglockners biste mit denen nämlich besser bedient, weil die viel schneller und viel länger in dem für sie optimalen Temperaturfenster werkeln. Klar haben die Roten mehr Reserve, aber die liegt auch viel später an. Und gerade die Brembo Scheiben haben sich auf dem smart als ideal erwiesen (die Übersicht ist eher universell und nicht smart spezifisch zu verstehen) - das erzählen einstimmig Roady Piloten, die p.a. tausende km Rennstrecke und die Nordschleife unter 9min fahren. Überboten wird das nur noch von den Serienscheiben in Kombi mit nicht StVZO-konformen Ferrodo Belägen.
    Ich würde also erneuern, aber die Kombi beibehalten.



    Quelle: Link

  • also Bremsscheiben sind ja blöd zu messen. Mit der Schieblehre kriege ich aussen gerade mal 8,7 mm hin. Dh die wären eh bald fertig. ergo wird beides getauscht.
    Da ich sehr gut mit der Kombi gefahren bin, werde ich sie mir wieder zulegen.
    Bei der-smarte-Service kostet der Satz komplett 139 eur. Bietet jemand weniger? :)