Bordwerkzeug

  • Da bei es bei jedem Treffen irgendwie was zum Schrauben, basteln etc gibt, würde ich mir gerne mal so ne kleine "Not-Bordwerkzeug-Tasche" zusammen stellen. Einfach, wo man auf die Schnelle, kleine Dinge erledigen kann. Habe aber keiner Erfahrungswerte, z.B. welche Torx (15,20 ?) oder welche Maulschlüssel (12er, 15er?).


    Über solche Infos würde ich mich freuen. Die Vorschläge packe ich dann immer hier in den ersten Post mit rein.


    falls es interessant ist, könnt man auch ne Unterscheidung zwischen 450 und 451 machen?


    Wenn es irgendwo schon sowas gibt, würde mir auch ein Link langen :D

  • Langen Bitschraubendreher, Bits inkl. Torx und nen kleinen Nußkasten mit Torxen drin. Bei Treffen die > 500km entfernt sind kommt der große Nußkasten und nen kleiner ixio schrauber noch mit dazu.


    Und wenns nur dafür nutz dem Ultze seine lockere Schraube am Fuß wieder fest zu machen :lol:

  • Dauerhaft in der Sitzschublade liegt bei mir dieser aus (fast) allen Supermärkten bekannte Werkzeugsatz:



    Für die 5€ darf man natürlich keinte Top Qualität erwarten, aber für Notfälle unterwegs taugt er allemal. Und wenn ein Schraub geplant ist, kommt sowieso die ganze Werkzeugkiste mit.


    Gruß
    Steffen

  • Hi Stefanie!
    Räderwechsel? Machst wohl so viele Boxenstopps unterwegs, oder wie? Mußt nicht immer soviel rumheizen :lol:
    Das Räderwerkzeug packe ich nur bei weiter entfernten Treffen und zum Urlaub ein, denn das ist ja so einiges: 15er, 17er, 19er Nuss und 10er Imbus + Felgenschloß :-8 Dann aber auch den Drehmomentschlüssel.
    Witzig, wir haben fast die gleiche Anzahl von Beiträgen :)
    Gruß
    Steffen