große Inspektion

  • Hallo Yvi,


    wie Uwe schon sagt kannst Du am Besten im Wartungsheft nachlesen was wann bei welchem Kilometerstand bzw. zu welcher Zeit was gemacht wird.


    Aufgrund von diversen schlechten Erfahrungen mit Fremdanbietern (auch hier im Forum angesprochen) schlage ich immer ein sc vor.


    Ich bekomme öfter diverse Anfragen von freien Werkstätten wie z.B.:


    >Wieviel Öl bekommt denn son Kleinwagen ?<
    >Wie wird das Kühlsystem bei dem "Auto" entlüftet ?<
    >Deletzt hatte ich allen Ernstes die Anfrage ... wir suchen schon ne viertelstunde nach der Ablassschraube vom Motoröl.... wo ist denn die ?<
    (Gut , diese Frage erübrigt sich bei Deinem Auto, weil DU hast tatsächlich eine Ablassschraube. Diese Frage bezog sich auf ne Kugel.)
    >Wie, DER hat auch nen Pollenfilter.....(er lacht)..... wo sitzt der denn ?<
    usw. usw.



    Ich will damit sagen....... wenn eine (Fremd)Werkstatt schon diese elementaren Dinge nicht weiß, so hätte ich kein Vertrauen mein Auto dort abzugeben......


    Momentan gibt es bei smart eine sogen. "Herbstaktion" in der es Sonderangebote gibt.
    z.B. der reine Grundwartungsdienst (ohne Zusatzarbeiten) z.B. in Wiesbaden 185,- Euro.
    Natürlich haben andere sc's auch solche und ähnliche Angebote..... einfach danach fragen !!