Erfahrungs Anfrage wegen IPod Anbindung

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Kabel für meinen Ipod Nano gefunden. Jetzt wollte ich kurz mal horchen, ob das auch schon einer hat und Erfahrung damit gemacht hat? Ich bin noch so hin und her gerissen, weil ich auch ein hirschmann Kabel haben könnte was man fest installieren kann. Sprich einen Klinken Ausgang. Nur das man dann leider nicht den Ipod geladen bekommt. Was würdet Ihr machen?


    IPod Anschluß am Grundig Radio


    Danke für reichliches Feedback dazu.

  • Nimm den aus dem Link.
    Ein Freund von mir hat die Lösung mit dem Klinkenstecker. Er ist damit nicht zufrieden. Zu leise. Lt. irgendeinem Forum wo er drin ist (VW Bus), wäre das normal. Richtig Sound käme nur unten raus.

  • Ich hab ein Dension Ice Link bei mir im Smart verbaut, hab das Teil gebraucht im eBay geschossen und nicht mal mehr, wie für das von dir vorgeschlagene Kabel gezahlt. Nutze den Ice Linke abwechselnd für mein iPod Nano G4 und iPhone 3GS, beide Geräte werden geladen und ich kann die Geräte wie einen CD-Wechsler vom Radio bedienen.


    Die günstigen Kabel haben den Nachteil das die Geräte meistens nicht geladen werden und du zum auswählen der Titel die ganze Bedienung über den iPod machen musst, was im schlimmsten Fall auch mal schnell für Unaufmerksamkeit beim fahren sorgen könnte.


    Ich hatte so ein Kabel wie im Link auch mal verbaut, hab ich hier sogar noch liegen.

  • Ich glaube, es ist enfach am Sinnvollsten, entweder die klassische Docking Station mit dem Radio zu synchronisieren oder mittlerweile auch via Bluetooth. Vor allem, wenn du ein iPhone hast sehr praktisch.

  • ich habe ne nokia halterung für ipod touch bzw ipod am auto dort wo man schaltet ist der ipod davor, stört nicht und man kommt schnell hin mit der hand, an der scheibe hab ich den auch manchma mit ner navi halterung, falls ich beim musikhören noch mehr dran spielen will. angeschlossen habe ich den am aux von meinem radio über klinke, also er wird nich geladen, aber der akku hält lang genug für meine zwecke.